Hallöle,
Habe einen 330Ci Cabrio Bj:2000 85000km Laufleistung
Zuerst einmal zu meinem LMM:
mein Auto hat folgende gemessene Werte:
4. Gang, 2000upm bis 6000upm
Mit eingestecktem LMM 27 Sekunden
Mit abgestecktem LMM 23 Sekunden
-mein Durchschnitsverbrauch ist von 11 auf 14 Liter gestiegen
-das Auto tut sich ab 180 Schwer.
Fazit 1: LMM Defekt
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dann noch zu meiner Kuplung:
Erscheinungen:
Beim versuch zügiger vonner Ampel weg zu kommen dreht der Motor hoch (6500upm) und das Auto bewegt sich mit Schritgeschwindigkeit vorwärts.
Ich lasse logischerweise nicht die Kuplung bei 6500upm Fatzen sondern versuche es Human zu behandeln. Es müsste zumindest funktionieren wenn man die Kuplung bei 3000upm zügig Los lässt. Aber Fehlanzeige.
Den berühmten Kuplungstest habe ich im 4. Gang und im 2. Gang gemacht. Und bei beiden malen ist das Auto aus gegangen, so wie es sich gehört.
-Die kuplung kommt sehr spät. Kurz vor dem kompletten loslassen des Pedals (aber da es Hydraulisch ist machtd as nichts aus, oder?)
Fazit 2: Unklar/Kuplung verschlissen.
Also nun meine Fragen:
1. Ist Fazit 1 eurer meinung nach richtig?
2. wo bekommt man auser beim Schrotti noch gebraucht oder neu Original Siemens LMM (günstig)
3. was meint ihr was an der Kuplung nicht stimmt... vlt nur Entlüften? oder Ausrücklager?
4.was ist alles in dem Originalteil (Sachs Kuplungskit) von autoteilebox.de dabei?
5. wenn ich die Kuplung wechsel, reicht dann des Sachs Kuplungskit von autoteilebox.de. oder brauche ich da sonst irgendwelche Lager, Druckplatten oder sonst was ..
6. Kann mir irgendjemand eine anleitung zum Kuplungswechsel schicken??? wäre voll TOLL .....
h.goermek@web.de . Ich glaube das bekomme ich und nen Kumpel hin (alter KFZ mechaniker) aber mit Anleitung wäre es natürlich besser.
Danke schonmal im vorraus.
MFG s!ld