hallo zusammen
ich habe schon die suche benutzt aber nichts spezifisches gefunden.
Ich habe neuerdings mit einem BMW versierten kumpel bei meinem 318 m40 motor die zylinderkopfdichtung, ventildeckeldichtung, zahnriemen, wasserpumpe, viskolüfter, und öhlrohr im ventildeckel getauscht,(eigentlich hätte ich noch die zündkerzen wechseln sollen, hab sie aber nur gereinigt) nachdem alles wieder zusammengebaut war lief der wagen soweit einwandfrei, doch ist mir gleich danach aufgefallen das er einen "gefühlten" leistungsverlust nach diesen reparaturen hat, bzw in den höheren, also 4.-5. gang tut er sich unheimlich schwer, im 5. ab 100kmh wo er früher locker hochgedreht hat.
Was meint ihr müssen sich die gewechselten teile alle erst "einfahren", bin ca 50-60 km seither gefahren, oder sollte ich mir gedanken machen? weil gefühlt war er früher spritziger, auch im ersten gang besteht eine anfahrschwäche,doe so vorher nicht da war..
freue mich auf antworten, auch wenn das durchaus schwer in "ferndiagnose" ist..