Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.03.2009 um 21:59:45 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 21.02.2009 um 22:23:40 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Ich habe gerade einen E30 mit einem m5 Turbo Motor in Bau. Weiss jemand einen kompetenten Tüv-Prüfer der mir folgende Teile einträgt bzw. abnimmt:
1. M5 E34 3,6L 6-Zyl. Motor mit Turbonetics T76Lader und Prüfstandsprotokoll
2. Brembo 4-Kolben Bremsanlage mit E46 M3 Scheiben vorne und hinten
3. Abgasanlage mit 200Zeller-Kat
4. 5-Loch Umbau der Vorder- und Hinterachse
5. Alpina 17" Felgen mit 7,5 u. 9x17" Felgen mit 215 und 245er Bereifung (Gutachten vorhanden)
6. KW-Gewindefahrwerk (Gutachten vorhanden)
7. Recaro Pole Position Sitze (Gutachten vorhanden)
8. geschüsseltes OMP Wildlederlenkrad
9. OMP-12-Punkt DTM Sicherheitszelle (Festigkeits- und Steifigkeitsgutachten vom deutschen Motorsportbund vorhanden)
10. Stack Instrument (weiss nicht ob da Eintragungspflicht besteht)
11. OMP-4-Punkt Gurte (ECE Zeichen vorhanden)
12. RCI Sicherheitstank im Kofferraum
13. Distanzscheiben vorne und hinten wg. freigängigkeit f. Bremse (Gutachten vorhanden)
14. H&R Spurstabis vorne und hinten (Gutachten vorhanden)
Ich bin bereit für die Eintragungen bis 1500€ zu bezahlen. Die Eintragung von Lenkrad, Gurten, Tank u. Stack-Instrument sind mir nicht ganz so wichtig.
Hier noch einige Eckdaten:
Basis BMW 325i E30 Bj. 1989
M5 E34 3,6L Motor, Carillo pleuel, JE-Kolben, Alu-Schwungscheibe, Versteifungsplatte zwischen Ölwanne und Motorblock, elektrische 110L Wasserpumpe, Alu-Wasserkühler, Alu-Ladeluftkühler, Alu-Airbox, Servopumpe aus einer A-Klasse, Turbonetics T76 Turbolader, Aeromotive Eliminator Benzinpumpe, Nuke fuelrail, Aeromotive Benzindruckregler, Wastegate und Blow of valve, KMS van Kroneburg Motorsteuerung auf Mapsensorbasis.
Instrumente: Abgastemperatur, Ladedruck, Benzindruck, Öldruck, Wassertemp, Öltemp, Tankanzeige, Drehzahlmesser, Tacho - alles über Stack-Instrument
Tremec TKO600Getriebe mit Tilton 3-Scheiben Kupplung
Hinterachse über Exzenterscheiben voll einstellbar umgebaut
Differential mit 40% Lamellensperre, verstärkter Differentialkörper vom M535 E28, 75mm Kardanwelle starr, verstärkte Antriebswellen mit M5 E34 Kreuzgelenken.
komplette OMP-Sicherheitszelle wie früher in der DTM
Recaro poleposition Vollschalensitze mit OMP 3" 4-Punkt Gurten
OMP-Sportlenkrad 360mm geschüsselt
RCI Renntank aus Alu im Kofferraum
Alpina-Felgen schwarz Pulverbeschichtet
komplette M-Technik II verspoilerung
alle BMW-Embleme verzinnt und frisch lackiert, Spritzdüsen entfernt und direkt an den Wischer gebaut
Bonrath Einarmwischer
komplettes Fahrzeug erleichtert, Ersatzradmulde ausgetrennt und alles was nicht mehr benötigt wird aus dem innenraum entfernt (Innenausstattung, türverkleidungen, Teppiche, Himmel usw....)
DTM-Carbon-Spiegel
Carbon-Schiebedach
H&R Spurstabis vorne und hinten
Alle Gummilager durch Alu- und Polyurethanlager ersetzt
einstellbare Alu-Domlager
etc...
Bearbeitet von - angry-playboy am 21.02.2009 22:23:40Bearbeitet von - LatteBMW am 05.03.2009 21:59:45