316i unrundes standgasverhalten
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hallo zusammen,
mein 316er hat oftmals ein problem mit dem standgas.wenn er warm ist und ich bleibe stehen fängt die drehzahl plötlich an abzusacken auf knapp 500 umdrehungen.
aber nicht immer,nur manchmal.wenn ich dann versuche wegzufahren nimmt er kaum gas an.muss voll drauf treten damit er wieder normal läuft.
wenn man gas gibt läuft er ganz normal und er verbraucht auch nicht mehr.
wenn ich versuch die geschwindigkeit zu halten,z.B. in der stadt, dann merkt man wieder das die drehzahl wieder abfallen will und ich muss wieder aufs gas drücken damit er sauber weiterläuft.
hab den faltbalg schon überprüft dem fehlt nix.zündkerzen sind neu und vor kurzen wurde die spritleitung erneuert weil die durchgerostet war.
luftfiler ist auch noch recht neu.
was kann dann das problem sein?
danke im vorraus für euere hilfe
mfg sommy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.02.2009 16:41:53
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Hallo Sommy,
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Gruß
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"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 11.03.2007
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Hallo, lass am besten erstmal den Fehlerspeicher auslesen.Das könnte einiges sein,von Falschluft bis zum Leerlaufregler.
Kann man aus der ferne schwer feststellen.
MfG Wippi
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falschluft saugt er definitiv nicht hab schon alles überprüft.
kontakte hab ich auch schon gecheckt und gereinigt.
ist nur komisch das er das nicht immer hat.
was bzw wie reinigt ihr den lmm?
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Mitglied seit: 11.03.2007
Halberstadt
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Naja,also ich würd ihn nicht unbedingt reinigen wenn kein grober Dreck sichtbar ist.Der Lmm ist sehr empfindlich und nicht gerade günstig.
Wie gesagt erstmal Fehlerspeicher auslesen.
MfG Wippi
Ich denke den lmm sollte man nicht direkt reinigen. Wenn dann den leerlaufregler, was wohl von meinem Vorrednder auch gemeint war. Den kannst du ausbauen und mit Bremsenreiniger durchspülen.
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
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kann sich der leerlaufregler auch beim fahren bemerkbar machen?
also ich mein nur im schubbetrieb?
fehler auslesen ist bei uns so ne sache kostet beim :-) 70 euro bei uns?
also wer mir noch helfen kann, bin für jeden tip dankbar.
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17 Beiträge
wann ist das letzte mal der Benzinfilter gemacht worden? Hört sich an als ob er zu wenig Sprit bekommt.
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davon hab i ch keine ahnung hab das auto erstknapp ein jahr.
er bekam auch bis vor kurzem nicht richtig sprit weil die benzinleitung hinüber war.
wurde aber behoben.problem blieb trotzdem.
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Vielleicht zieht er doch irgendwo Falschluft. Hast schon mal mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke und Drosselklappen etc. im Leerlauf eingesprüht? Weil wenn er dann hochdreht, zieht er irgendwo Falschluft.
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35 Beiträge
Hi1
Hört sich an, als wenn er zu Sprit bekommt. Du hast geschrieben, daß die Benzinleitung durchgerostet war. Es besteht die möglichkeit, daß die ESV's verdreckt oder verstopft sind und somit zu wenig Sprit in den Brennraum kommt.
Rostpartikel vor dem Benzifilter werden von diesem Aufgefangen -->nach Leitungswechsel tauscht man normalerweise auch den Benzinfilter mit.
Wenn die Leitung auch nach dem Filter abgegammelt ist, siehe oben in meinem Beitrag. Wenn Falschluft ausgeschlossen werden kann, erstmal den Benzinfilter tauschen.
Immer die günstigen Sachen zuerst tauschen und dannach zu den teueren hocharbeiten. So sparst du dir viel Zeit und vor allem Geld.
Diagnose für 70 Öcken??? ist ja Wucher für nen E36. Normal sind 20- 30 Öcken.
gruß
fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot
wirds dunkel, brauchst du Licht
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also die leitung war hintem am anschluss durchgerostet auf höhe der achse bzw hinteren wagenheberaufnahme.
so wie ihr es beschriebt leuchtet mir das ein mit zu wenig sprit denn unter vollast läuft er ziemlich normal.ab und zu hab ich den eindruck als würd er bei ca 4000 nochmal kurz ruckeln aber nur minimal wie wenn einer kurz an der handbremse und das nur ganz leicht, ziehen würde.
kann aber sein das ich mir das nur einbilde oder das es auf der straße kurz rutschig war.es ist nämlich nicht immer so.wenn ich dann schalte und wieder raufdreh fehlt nix mehr.
ist der benzinfilter da nicht schon vorher?
bei meinem escort wars zumindest so.
jau ich weiß 70eier is mir zu viel, mal schaun wo der nächste boschdienst ist.
den spezialisten von atu trau ich nämlich nicht so ganz bei uns.
die heben schon mal ein auto mit nur armen auf der hebebühne aus bevor sie merken das da was nicht optimal läuft...
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