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Hallo also meine frage ist etwas komplizierter...
wenn ich bei meinem 3.0 liter motor mit smg das getriebe auf N stellung habe und gas gebe gibt es bei ziemlich genau 1500 umdrehung ein leichtes viebrieren vom motor nehm ich ma an und das vibrieren geht dann wieder so bei 1650 umdrehungen wieder weg...beim fahren merkt man es eigentlich nich so jetzt die grosse frage WAS kann das sein??
ich hab schon vermutet MOTORLAGER oder das GETRIEBELAGer was meint ihr???
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Hallo matti_racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330ci leichtes vibrieren"!
Gruß
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Jungs ich weiss das solche fragen nich gerade einfach sind aber das jetzt gar keine antwort von euch kommt entäuscht mich ja schon so ein bisschen, ich erwarte ja nich direkt die lösung aber wenigstens ein tipp oder so..wo sind dernn die experten meint ihr das vibrieren könnte auch was mit einer der lambdasonden zu tun haben kommt ich bin f+r jede antwort dankbar haut in die tasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hey
was soll ich den schreiben??
hast du dies schon mal geprüft die teile die du erwähnt hast!!
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Ahrensfelde
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Wie soll man denn ein "leichtes Vibrieren" aus der ferne diagnostizieren?
Ist es ein:
hörbares Vibrieren?
spürbares Vibrieren?
tritt es während der Fahrt auf wenn du bei 1500Umin rollst?
Egal was man hier schreibt, mann kann nur falsch liegen...
Mal nebenbei, warum dreht man den Motor im Stand ohne Gang auf 1500Umin?
Ich würde mal schätzen wenn es nur im Stand kommt und nicht während der fahrt, ist es ein loses Hitzeblech am Mitteltumnnel oder ne lose Unterbodenverkleidung oder so....
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
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414 Beiträge
Zwei doofe, ein Gedanke :D
Siggi, genau das wollte ich damit sagen. xD
Zitat:
Wie soll man denn ein "leichtes Vibrieren" aus der ferne diagnostizieren?
Ist es ein:
hörbares Vibrieren?
spürbares Vibrieren?
tritt es während der Fahrt auf wenn du bei 1500Umin rollst?
Egal was man hier schreibt, mann kann nur falsch liegen...
Mal nebenbei, warum dreht man den Motor im Stand ohne Gang auf 1500Umin?
Ich würde mal schätzen wenn es nur im Stand kommt und nicht während der fahrt, ist es ein loses Hitzeblech am Mitteltumnnel oder ne lose Unterbodenverkleidung oder so....
(Zitat von: HaNNi8aL)
genau das ist auch meine meinung....
bestimmt ist es nicht das blech..... so jetzt fängt das spekulieren an :D
net wörtlich nehmen.
wenn ich sowas bei mir machen würde zb. würde ich auch eventuell auf irgendeine vibration fühlen oder auch net!!
solange alles normal läuft und sich anfühlt stört es mich nicht.
mfg
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So erstmal danke für die antworten...
1 habe ich meine vermutungen noch nicht geprüft
2 ist es ein spürbares vibrieren man merkt es halt im innenraum
3 wenn man es weis merkt man es auch in der fahrt wenn man explizit mit 1500rpm im X gang konstant fährt
das irgendestwas lose ist schliesse ich definitiv aus!!
Zitat:
So erstmal danke für die antworten...
1 habe ich meine vermutungen noch nicht geprüft
2 ist es ein spürbares vibrieren man merkt es halt im innenraum
3 wenn man es weis merkt man es auch in der fahrt wenn man explizit mit 1500rpm im X gang konstant fährt
das irgendestwas lose ist schliesse ich definitiv aus!!
(Zitat von: matti_racer)
es ist wie gesagt sehr schwer aus der ferne was zu sagen.....
ich würde mich jetzt nicht drauf versteifen!!
beobachten ob.....wenn überhaupt das symptom schlimmer wird.
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Zitat:
[quote][gray]
es ist wie gesagt sehr schwer aus der ferne was zu sagen.....
ich würde mich jetzt nicht drauf versteifen!!
beobachten ob.....wenn überhaupt das symptom schlimmer wird.
(Zitat von: SIGGI E36)
Das tue ich schon und ich habe das gefühl das das vibrieren stärker geworden ist!!
Zitat:
Zitat:
[quote][gray]
es ist wie gesagt sehr schwer aus der ferne was zu sagen.....
ich würde mich jetzt nicht drauf versteifen!!
beobachten ob.....wenn überhaupt das symptom schlimmer wird.
(Zitat von: SIGGI E36)
Das tue ich schon und ich habe das gefühl das das vibrieren stärker geworden ist!!
(Zitat von: matti_racer)
dann solltest du doch eventuell deinen :-) aufsuchen und einen blick danach werfen lassen....
wenn die eigenen sichtprüfungen nichts bringen.
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ich werde als erstes motorlager und getriebelager checken denn ich kann mir sehr gut vorstellen das es daran liegt habe ja smg und die schaltzeiten sind ja super kurz und manchmal auch super hart sodass die lager bestimmt schon darunter gelitten habn...
Zitat:
ich werde als erstes motorlager und getriebelager checken denn ich kann mir sehr gut vorstellen das es daran liegt habe ja smg und die schaltzeiten sind ja super kurz und manchmal auch super hart sodass die lager bestimmt schon darunter gelitten habn...
(Zitat von: matti_racer)
wie hoch ist der km. stand??
durchaus möglich.....
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Mitglied seit: 19.03.2007
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ich habe jetzt knapp 80tkm drauf
Bearbeitet von - matti_racer am 20.02.2009 20:53:58
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Hallo
also folgendes ich habe alles überprüfen lassen und der mechaniker meint es wäre das schwungrad...wie gesagt ich habe jetzt knapp 80tkm gelaufen meint ihr das kann sein das die vibration von dem 2-massenschwungrad kommt??
weiss einer von euch ob die motor/geriebe lager gummilager oder hydraulisch sind???weil die lager sehen gut aus keine risse oda ähnliches...jedoch wenn der mechaniker das getriebe von den lagern angehoben hat war die vibration plötzlich weg...HILFT mir bitte jmd weiter bitte
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DIE AUFLÖSUNG
Hallo hier noch mal zur vervollständigung falls jmd irgendwann mal das selbe problem hat wie ich die auflösung es war die Zweimassenschwungscheibe die diese Vibrationen verursacht hat!!
Jetzt ist alles wieder wunderbar
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
War das so ein vibrieren als ob man z.B im 3 gang mit 20 km/h fährt und auf gas steigt dann vibriert auch alles
Hab das selbe problem seit einer woche bei meinem smg bei 1500 umdrehungen vibriert auf einmal was aber bei der n stellung ist alles ok kein vibrieren nur wenn er in einem gang ist
hmmm
lg
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