m20 b25 Turboumbau meinungen von euch
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Maulburg
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Hallo zusammen ...
das aktuelle projekt ist am laufen und die ersten teile schwirren ins haus ,,,
umgebaut wird ein e30 320i zu einem 325i turbo
nun zur eig frage:
1. was für eine MSL Platte sollte ich verwenden bei max 0,9bar ladedruck??
will die verdichtung weitgehend standart bei 1-8.8 lassen
2. Sollte ich bei dem umbauvorhaben gleich verstärkte kopfschrauben nehmen ??
3. stehbolzen auch??
4. hab mal irgend wo aufgefasst das ich mit einer vfl 2,5L benzinpumpe zurecht komme? stimmt das?? würde ansonsten 2 verbauen...
5.Auf was für ein maß würdet ihr die Ventile einstellen ?? wollte es bei 0.3 e/a lassen ...
6. Heckachse wird auf 325i bremse umgebaut ( scheibe ist wohl denkbar das beste )
7. Va wollte eig. die standartbremsanlage behalten aber wie mir zugespielt wurde sollte ich eine 296 mm anlage verwenden ... was haltet ihr davon ??
8. die Standartauspuffanlage vom 325i wollte ich ebenfalls behalten ( mit kat ) möglich??
9. wheastgate sollte ein 38mm werden ... oder besser etwas kleiner?
10. einspritzdüsen vom m106 ... oder gehen bei dem niedrigen druck die normalen ?
so das wahren mal wieder ein paar fragen von mir ...
aber bitte ich hätte gern möglichst fachgerechte antworten ...
kein ah noch so ein typ der umbauen will ect... dieses vorhaben wird gebaut...
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Hallo fireloader,
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Gruß
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Maulburg
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das problem ist das dort mit fmu gearbeitet wird und ich mit einer frei programmierbaren schaffe...
du willst doch mal mehr druck fahren? wenn ja verdichtungsreduzierende mls.
auch mls stgehbolzen würd ich nehmen, wenn du dich steigern willst, bei mls sowieso.
vfl pumpe reicht für deine anfangs 0.9 bar
325i achse inkl 188iger diff ist pflicht
bremsanlage brauchste MINDESTENS 296er.. anders wird dir der kram niemals eingetragen
325i auspuffanlage ist viel zu klein. ich empfehle eine 3 zoll anlage
38er wastgegate passt
die m106 düsen sind völlig ausreichend fürs erste
feddisch
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Mitglied seit: 30.09.2006
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229 Beiträge
Nur Kit 1 ist mit FMU, für Leute die nur Softaufladung fahren - das reicht allemal.
Für seriösen Umbau auf jeden Fall ne freiprogrammierbare, die in höheren Kits enthalten ist.
Verdichtung lassen ! 8.8:1 ist niedrieg genug, vorallem mit eigenem Zündkennfeld.
Abgas 2.5" reicht für 0.8bar, würd aber wie Pilot schon sagte, gleich 3" nehmen.
Pumpe ist grenzwertig.
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
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2,5 - 3 " Abgasanlage... ein- oder zweiflutig?
Gruß
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
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229 Beiträge
Zitat:
2,5 - 3 " Abgasanlage... ein- oder zweiflutig?
Gruß
(Zitat von: Alex T.)
die Angaben beziehen sich immer auf einflutig
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richtig.. 2 mal 3".. währ einen HAUCH übertrieben *g* schadet aber nicht... wenn du sowas bauen willst :)
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Zitat:
richtig.. 2 mal 3".. währ einen HAUCH übertrieben *g* schadet aber nicht... wenn du sowas bauen willst :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
doch dem gewicht ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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danke ^^
aber eines hab ich noch ...
was genau für ne msl ?? also stärke ... XXmm ??
die nfl pumpe ist so wie ich denke nicht die gleiche wie vfl oder??
also dachte das das die gleichen sind oder nicht??
das auto soll vor erst mal mit 0.6 - max 0,9 bar betrieben werden ... bei nächster gelegenheit wird das ganze umgebaut und auf 1,3bar erweitert ... aber das zu einem anderen thema...
wenn ich vorerst die 325i anlage verwenden möchte und später eine 2"doppelflutige anlage verbaue ist das doch denkbar io oder??
der standartkat hällt so eine belastung von nem turbo stand??
oder gleicha uf metallkat umrüsten ??
Die Abkürzung MSL- Zylinderkopfdichtung bedeutet: Mehr - Lagen - Stahl - Zylinderkopfdichtung.
Wenn Du wie oben erwähnt, die Originalverdichtung fahren willst sind das 1,75mm bei unverändertem Kopf.
Die Kraftstoffpumpen sind verschieden, die alte Ausführung ist extern.
Erweiterung auf 1,3bar Ladedruck ist schön, doch welchen Turbolader nimmst Du? Einen, der für jetzt oder für später optimal ist?
Die Serienanauspuffanlage kann man behelfsweise schon verwenden, gibt halt Leistungseinbuße.
Die Katfrage und Schalldämpferfrage würde ich letztendlich mit dem abklären, der das Ganze eintagen soll (TÜV Abgasgutachten).
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
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229 Beiträge
1. Es gibt nicht nur Leistungseinbuse bei der Verwendung von Serienanlage, sondern auch das Klopfgefahr steigt überproportional wegen verringerter Spühlung. Du ruinierst Dir die Kolben, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
2. Mehr als
1.2bar@6000U/min wirst Du mir der Verteilerzündung nicht fahren können, da die Zündenergie nicht mehr ausreicht. Ebenfalls aus Erfahrung.
3. Nimm ein 200cpsi Metallkat und 1 bzw 2 Absorptionsschaldämpfer, das wird eingetragen. Wegen der Eintragung hab ich Dir ja im andern Forum was gesagt...
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zu kleine anlage ist absolutes gift für den motor, für den lader, standartkat ist VIEL!!! zu klein. meiner erfahrung nach werden die schon bei hochdrehenden m20b30 saugern zu klein
benzinpumpe. laß 2 VFL pumpen parallel laufen. dann hast ruhe bis über 500ps.
mit dem funken hat dir ja der eugen schon gesagt. hast eh frei programmierbar. nimm m50 spulen, wasted spark 2.8ms ladezeit, perfekt.
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Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
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ok wird gemacht... ^^
werde eine zweite benzinpumpe verbauen vom vfl...
einen metallkat verbauen ...
eine größere anlage verwenden... doppelflutig 2,5" ist da denke mal ausreichend...
und werde mir dann lieber wie empfohlen eine zündspule vom m50 besorgen...
danke für die antworten...
eine spule hilft dir nix... 6 brauchst :)
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Maulburg
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aso meinst ... ähh... einzelspulenzündung ( sry wenn das jetzt absolut der falsche begriff ist hab mega einen hängen von gestern )
aber nach dem kat oder vor dem kat kann ich ja en hosenrohr machen das es wieder doppelflutig wird oder? wollte da 2X 2,5" nehmen ... also direkt nach der downpipe
ich geb dir einen tip.. mach einmal 3 zoll. da tust dir viel leichter beim verlegen, und pötte gibts auch gute/günstige
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Maulburg
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ok.
schade wollte ne doppelflutige anlage behalten, aber wenn du das schon sagst ... dann mach ich das mal lieber so
kennt wer ne adresse wo ich die töpfe gut her bekomme??
mfg
von bastuck gibts gute pötte für 3 zoll. da kannst auch schön kats, rohre bögen etc kaufen
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merci mein guter..
brauch eig nur kat und die töpfe...
aber danke ^^