Mein 320 e36 läuft nur 180km/h
jap wenn ein zylinder fehlt bein nem 6ender dann merkt man das im stand nicht
Bearbeitet von - 6änder am 17.02.2009 16:44:40
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Hallo 6änder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein 320 e36 läuft nur 180km/h"!
Gruß
ansonsten mal Kompression testen lassen? Bei blauem Rauch hinten raus sind die Kolbenringe durch, was ebenfalls zu Leistungsverlust führt. Dann müsste das aber auch im Durchzug zu merken sein.
Schon mal Durchzug gemessen? Dann könntest Du generellen Leistungsverlust evtl. ausschliessen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
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Zuerst mal danke für eure antworten. Das problem hab ich nur im 5. gang da dreht er nur bis ca.5500 und die anderen gänge bis zum drehzahlbegrenzer. hab winterreifen oben. Gestern bin ich gefahren ist die gurke 200 km/h gefahren aber bis der mal oben war naja ist schon ein bischen zeit vergangen. vorbesitzer kenn ich nicht, aber ich glaub mal es ist irgendwas mit dem steuergerät das er halt im 5. irgenwie abschaltet.mfg
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Stimmt den die Leistung in den Gängen davor? Oder ist das auto allgemein Langsamer geworden?
Wenn irgendwass kaputt ist was die leistung beeinträchtigt, dann hat er einfach nicht die Power im 5 Gang weiter zu drehen.
Brum Brum!!
Bei meinem 25er war ein ähnliches problem, bei mir war das Vanos im A....
Hoffe das es bei dir nicht der fall ist, den das ging richtig in die Kohle.
Good look
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das problem hab ich nur im 5. sonst dreht er alle gänge durch. VANOS hab ich zum glück nicht :-)
Wie hört er sich den am auspuff an, blubberig(wie ein v8) oder eher normal???
Ansonsten rate ich dir überprüfe folgende dinge, Zündkerzen, Zündspulen eine nach der anderen abziehen und untereinander tauschen, Luftfilter, Benzinfilter, Nach Falschluft.
Ist alles ne sache von 1 stunde und kostet keine kohle
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ganz normal, alles ok kann das sein haarriss im krümmer
Bei nem Haariss unwahrscheinlich.... hatte bei meinem vectra v6, da war die krümmerdichtung durch, einzigster unterschied war, das er etwas lauter war. Wird wohl eher zündausetzer, oder nicht auf allen pötten laufen.
Wieviel Km hat der Wagen gelaufen? Wenn er kein Vanos hat dürfte es ja schon ein altes Schätzchen sein.
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bj. 92 160000km
@jonnicash, der Schaltet nicht einfach im 5. Gang bei 5500 u/min ab.
Es wird warscheinlich auch kein Defekt vorliegen. Du hast Bj 92 mit
"wenig" Kilometern drauf, da kann es gut möglich sein das dein Vorbesitzer
das Auto nur alle 1- 2 Wochen mal von A nach B gekutscht hat und wenn es
dazu noch Kurzstrecken waren, wäre es kein Wunder, das der Bock keine 200
erreicht. Mach mal nen Öl, Filter und Zündkerzenwechsel und danach kannst du
nochmals berichten.
Mein M52 schafft locker die 210er Marke mit 225er Sohlen,
ist auch gut eingefahren mit 214000km.
gruß
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Hi,
bei meinem alten 320i touring lag es grundsätzlich am ventilspielt. Meine vetilteller waren etwas angefressen und haben nicht richtig im Ventilsitzt verschlossen!
da habe ich den Kopf direkt mit Planen lassen!
Aber bevor dieser fehler aufgetreten ist, ist er auch gute 220 gelaufen mit 225er Bereifung! Bei 195.000 und viel Kurzstreckenfahrt
gruß Tim
Wo kämem wir hin? Wenn alle fragten, wo kämen wir hin? - Und keiner ginge um zu sehen, Wohin wir kämen wenn wir gingen!
naja im 5ten ist der luftwiederstand am höchsten. logisch das der in den unteren gängen ausdreht und nur im 5ten nichtmehr. 150ps minus 17 jahre kurstrecke (musss ja bei 160.000km gesamtlaufleistung) macht in etwa 130 ps. also für mich passt das falls er keinen fehler im speicher hat. auch möglich das der wert durch deine rad-reifen kombi etwas verfälscht wird. vielleicht ist der abrollumfang größer. wenn der wagen sonst normal läuft würde ich mir keine gedanken machen.
Zitat:
naja im 5ten ist der luftwiederstand am höchsten. logisch das der in den unteren gängen ausdreht und nur im 5ten nichtmehr. 150ps minus 17 jahre kurstrecke (musss ja bei 160.000km gesamtlaufleistung) macht in etwa 130 ps. also für mich passt das falls er keinen fehler im speicher hat. auch möglich das der wert durch deine rad-reifen kombi etwas verfälscht wird. vielleicht ist der abrollumfang größer. wenn der wagen sonst normal läuft würde ich mir keine gedanken machen.
(Zitat von: Rattfield)
Nee, so kannste nicht rechnen. Kommt immer drauf an wie der Wagen behandelt wurde, bis er zu diesem KM Stand kommt. Mein touring (der auch nochmal was mehr wiegt) kommt erreicht nach Tacho auch die 230 und der hat ca 230000 drauf.
Bearbeitet von - kawaman am 19.02.2009 10:22:35
Greetz
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solange der motor nicht überprüft wird bringt uns kein tipp weiter.
also kompression prüfen!
Abgastest machen damit weiste ob der regelkreislauf funzt (lambdasonde und Lmm)
öl wechseln
luftfilter tauschen
zündkerzen erneuern
öl im getriebe tauschen! bringt auch viel (schalt und diff)
reifendruck prüfen
so und wenn das alles in ordnung ist sehen wir weiter!
dann kannste mal den wagen auf eine strecke von mindesten 500km schicken am stück autobahn aber net heizen! sondern max 160 fahren. weil der motor könnte auch zu sein durch ablagerungen. die müssen erstmal langsam abbrennen. wenn du jetzt loskachelst haste gleich nen loch im kolben.
bringt das alles nichts sind die einspritzventile zu prüfen und die kraftstoffpumpe.
was auch geprüft werden kann ist einmal die drosselklappe ob die überhaupt vollständig öffnet und den sensor an der klappe prüfen lassen.
hast du eine m-front verbaut? wenn ja überprüfe ob an der front alle luftführungen vorhanden sind. fehlt ein wesentlicher teil staut sich die luft extrem an der front auf und verschlechtert den cw wert.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw