CCFL Standlichtringe, Schon wieder futsch...
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Moringen
Deutschland
149 Beiträge
Hi Leute.
Ich habe da ein Problem.
Ich bin seid einem Jahr besitzer von CCFL Ringen. Bin auch super zufrieden mit den Dingern gewesen bis nach ca 4 Monaten die Beifahrerseite den Geist aufgegen hat.
Daraufhin habe ich den Inverter getauscht und schon lief wieder alles.
So, vor ca einem Monat ist dann die Fahrerseite über den Jordan gegangen. Also wieder den Inverter tauschen und siehe da, jetzt ist wieder die Beifahrerseite im Ars.. !
Ich besitze einen Inverter für 2 Ringe, wollte ich noch erwähnen.
Jetzt ist meine Frage, woran könnte das liegen, das die andauernd kaputt gehen und was könnte man dagegen machen ?
Kann ich die vorhandenen Inverter einfach umtauschen gegen die neuen Inverter, also einen pro Ring, oder brauche ich da auch neue Ringe ?
Danke Leute und MfG
Manche Menschen sind wie Schnitzel....
nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DerHeld2001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CCFL Standlichtringe, Schon wieder futsch..."!
Gruß
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is bei mir auch so gewesen! zumnidest so ähnlich! Habe jetzt von Alex die neue generation der Inverter bekommen, mal sehen wie die gehen!!
neue ringe brauchste nicht eigentlich!
haste vielleicht ma ne sicherung geguckt?!
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Moringen
Deutschland
149 Beiträge
Wie meinst du das mit den Sicherungen ?
Die gehen immer abwechselnd pro Seite kaputt. Ist echt zum kot... !
Mittlerweile nervt mich das so richtig mit den Ringen. Werde wohl auch mal die neuen Inverter testen, solange die nicht viel teurer sind.
Im Moment bin ich nur froh das ich meine SW-Blenden noch nicht dran habe.
Manche Menschen sind wie Schnitzel....
nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.
Das Problem scheint zu sein, das die Inverter unterschiedliche Maximalspannungen vertragen.
Mir sind in 2008 auch schon 3 Inverter kaputt gegangen. Jetzt hab ich welche von Racing24.de drin, die halten ein wenig mehr Spannung aus. Evtl langt das schon.
Dachte früher immer, es liegt daran, das die Dinger zu heiß werden. Aber da mir einer bei ca 5°C kaputt gegangen ist, schliesse ich das mal aus :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ich habe die Ringe seit 1 1/2 Jahren drinne und bis jetzt war nicht einer defekt.
Das problem wird wohl am Inverter liegen. Wie Stefan schon schrieb. Einfach welche kaufen die eine höhere Spannung aushalten.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Moringen
Deutschland
149 Beiträge
Ich habe jetzt ein Angebot über neue Inverter erhalten.
Die werde ich jetzt wohl mal testen.
Hoffe nur das es dann endlich läuft ohne andauernd was ausbessern zu müssen.
Die Sicherungen habe ich überprüft und die sind alle in Ordnung.
Manche Menschen sind wie Schnitzel....
nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.
Es ist in der Tat sehr merkwürdig, dass bei den meisten die Inverter problemlos 1-Jahr und länger halten (mich eingeschlossen) und bei anderen gehen diese in kürzester Zeit kaputt.
Dies ist aber auch bei Produkten von Racing24, Wiltec etc. der Fall wie mir berichtet wurde.
Ich tippe nach diversen Lösungsansätzen auch auf das Problem mit den Spannungsspitzen und ggf. überhitzungen im Scheinwerfergehäuse.
Da ich selbst Xenon-Brenner verbaut habe, die nicht so heiß werden wie normale H1 / H7 Halogenlampen ein durchaus in Frage kommender Aspekt, denn bei mir halten diese nun schon 1,5 bzw. 2-Jahre ohne Probleme.
Aus diesem Grunde haben wir alle unsere Inverter nochmals und grundlegend überarbeitet z.B. mit einem kompletten Alugehäuße zur besseren Wärmeableitung
sowie neuen Bauteilen. Bislang gab es mit den neuen keinerlei Probleme mehr - wir hoffen, dass dies nun auch so bleibt. :-)
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 15.03.2005
Albbruck-Buch
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326 Beiträge
Was kost den so n inverter?
It`s not a trick it`s a munich!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118
Die Inverter sind eben nicht für den Aussenbereich geeignert
und sind temperaturanfällig, auch wenn sich im inneren des
Gehäuses Kondenswasser bildet da es innen kalt ist und sie
vom warmen Motorraum bzw. Scheinwerfer aufgehitzt werden.
Spannungspitzen sind bei so einen Inverter relativ, die
arbeiten bei 10-15 Volt problemlos da sie ja die reine
Spannung am "Ende" selber auf über 100V invertieren.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Die Inverter sind eben nicht für den Aussenbereich geeignert
und sind temperaturanfällig, auch wenn sich im inneren des
Gehäuses Kondenswasser bildet da es innen kalt ist und sie
vom warmen Motorraum bzw. Scheinwerfer aufgehitzt werden.
...naja die Aussage ist mir zu pauschal! Demnach müssten stehts alle SW immer beim einschalten (besonders zu dieser Jahreszeit) beschlagen - tun Sie aber nicht, da die Gehäuße relativ dicht sind.
Wenn die Inverter im Gehäuse verbaut wurden sind Sie auch nicht mehr oder weniger empfindlich als beispielsweise die Xenon-Vorschaltgeräte.
Es muss also eine andere Ursache geben warum manche 1,2 Jahre damit rumfahren und anderen innerhalb von kurzer Zeit mehrere Inverter kaputt gehen.
E36 - IS IT LOVE?
Auch nicht so richtig, es geht ja nicht darum das
es ALLE betrifft. Viele hier haben ja keine Probleme
mit den Invertern. Und ein Scheinwerfer ist schon
ein wenig anders abgedichtet als so ein Inverter
der ja nur eine geklipse Plastikhülle ist mit offen
liegenden (nicht vergossenen) Elektrikbauteilen.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Auch nicht so richtig, es geht ja nicht darum das
es ALLE betrifft. Viele hier haben ja keine Probleme
mit den Invertern. Und ein Scheinwerfer ist schon
ein wenig anders abgedichtet als so ein Inverter
der ja nur eine geklipse Plastikhülle ist mit offen
liegenden (nicht vergossenen) Elektrikbauteilen.
Korrekt. Nur wir verbauen die Inverter IM Scheinwerfer und nicht außerhalb!
Daher für mich nicht nachvollziehbar.
E36 - IS IT LOVE?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 31.05.2006
Gränichen
Switzerland
87 Beiträge
Leider ist es bei mir auch so, daß eine Seite ausgefallen ist. Habe die Ringe von Pixsigner, nur leider kann er momentan keine Inverter liefern.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Invertern von racing24.de gemacht?
Welche soll ich da nehmen? Ich vermute mal, daß die Ringe von Pixsigner G5 Ringe sind, die mit einem Inverter für 2 Ringe angesprochen werden.
Die G7 Variante nutzt ja pro Ring einen Inverter, also 2 pro Scheinwerfer.
Irgendwelche Tipps?
@Pixsigner
evtl. kannst Du mir raten, welche ich da holen soll. Tut mir leid, würde die gerne wieder über Dich beziehen, nur leider kannst Du momentan nicht liefern und das dauert nun schon was länger, daß ich endlich wieder eine Seite zum Leuchten bringen kann.
Gruß
barst0w
Man muss nicht alles glauben was stimmt...
Zitat:
Leider ist es bei mir auch so, daß eine Seite ausgefallen ist. Habe die Ringe von Pixsigner, nur leider kann er momentan keine Inverter liefern.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Invertern von racing24.de gemacht?
Welche soll ich da nehmen? Ich vermute mal, daß die Ringe von Pixsigner G5 Ringe sind, die mit einem Inverter für 2 Ringe angesprochen werden.
Die G7 Variante nutzt ja pro Ring einen Inverter, also 2 pro Scheinwerfer.
Irgendwelche Tipps?
@Pixsigner
evtl. kannst Du mir raten, welche ich da holen soll. Tut mir leid, würde die gerne wieder über Dich beziehen, nur leider kannst Du momentan nicht liefern und das dauert nun schon was länger, daß ich endlich wieder eine Seite zum Leuchten bringen kann.
...ist alles wieder lieferbar!
Nochmals... meine Ringe sind weder identisch noch in vergleichbar mit denen von Racing24 oder anderen Herstellern, da ich meine Ringe eigens produzieren lasse und nicht einfach das Zeug weitervertreibe. Das gilt auch für die Inverter!!!
E36 - IS IT LOVE?
deine sind aber nicht so geriffelt oder? welchen durchmesser haben denn deine?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 46 Monaten
Sagtmal wie bekomme ich die Dinger befestigt bei mir fehlen die plasteklipser