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Joa wolte meinem E30 ne keilform verpassen nur mein Problem das er hinten irgendwie sehr sehr tief ist im mom....
Ist das normal das er vorne so viel höher ist als hinten?
Dachte an ein 60/40 Fahrwerk oder auch 60/35 aber wie es momentan aussieht werd ich nicht um ne Höherlegung rumkommen...
Oder ist das möglich das die Federn ausgelutscht sind bzw. ist es ein bekanntes Problem??
Danke
Hier das pic:
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img14/15022009473gy5.jpg/1/]
[/URL]
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Hallo ripper4343,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerksfrage mit Bild"!
Gruß
kann schon sein dass die ausgelutsch sind oder die unterleggummis hinüber sind...
serienmäßig ohne m-fahrwerk steht der e30 schon echt bescheiden da...
60/40 is gut aber bitte komplett dann... wenn s dir hinten dann immer noch zu tief is holst dior des schlechtwegepaket vom e36 oder e46 das sind einfach dickere Gummis diest unter die feder legst und gut ...
www.fauth-motorsport.de
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Hallo!!
60/40 ist ok, kannst Du auch in vielen Fotostorrys Dir anschauen!! Deine sind wahrscheinlich ausgelutscht...
Grüße Frank
:-)
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Ja genauso dacht ich es auch, weil sagen wir die sind nicht ausgelutscht und ich geh 4cm hinten runter da sitz ich mit den reifen komplett im radlauf....
Hallo!
Kannst Dich aber auch für ein Gewindefahrwerk entscheiden, dann bist Du flexibler!!
Ich fahre m technik mit 60/40....
Grüße Frank
:-)
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Ein gewindefahrwerk ist mir als Schüler preislich zu teuer, hätt ich natürlich auch lieber....
Mal ein Tip:
Kauf nur das was Du wirklich haben möchtest, sonst bist Du nur am Dich ärgern!!
Spar einfach ein bischen länger und dann klappt das auch mit Gewinde...wenn Du es unbedingst haben möchtest.
Wie gesagt, ein m tchnik ist einfach und rel billig zu bekommen und meiner Meinung nach auch völlig ausreichend..
Wer billig kauft, kauft meistens zweimal..
Grüße Frank
:-)
So ein ähnliches Fenomen hatte nen Kollege bei seinem 318is auch E30, 60/40 Fahrwerk von ebay gekauft und dann sahs auch so aus...
finde das dann schon ärerlich, aber so is das hald meistens mit Ebay Fahrwerken halte ich Persöhnlich nix davon.
Des Problem is, dass bei den Faceliftmodellen die hinteren Radläufe tiefer geschnitten sind als die vorderen.
Wenn du nun vorne und hinten gleich weit runtergehst (z.B. M-Tech v. u. h. ca. 20mm) dann steht der hinten optisch tiefer da als vorne..
Um festzustellen ob deiner hinten wirklich tiefer is als vorne, solltest du mal die Bodenfreiheit am Schweller vorne und hinten messen.
Dann hast gewissheit ob alles ok is.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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ja ok war auch schon ein gedanke aber ich fand es doch unlogisch weil auch die schweller nicht gleich hoch sein müssen....
werds aber mal probieren...
aber kann doch nicht wirklich sein das es so extrem is wie bei mir auf dem bild....
ich denk ich hol mir erstmal original federn wenn er dann wieder hochkommt kann ich auch genauer wählen wegen fahrwerk weil im moment würd ich 60/20 am liebsten wählen....
nur wenn sie ausgeleiert sind ist er am ende noch höher als jetzt :D
Also die vordere Höhe auf dem Bild schaut normal aus. Hinten kann mans schlecht sagen, weil des Bild net grad der Brüller und Lichtverhältnisse auch eher bescheiden sind.
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OK hier noch 2 Bilder...
1. Original Stahlfelgen
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img18/12022009470hm3.jpg/1/]
[/URL]
2. Meine neuen Alus weiß aber nicht ob es sich schon komplett gesetztt hat da ich vorgestern die Felgen aufgezogen habe aber noch nicht rumgefahren bin...
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img3/15022009478mb3.jpg/1/]
[/URL]
Hmm... des schaut eigentlich auch normal aus... Da du nen leichten 4-Zylinder hast kann des schon sein, dass der vorne Hochbeiniger wirkt als dir lieb is.
Mess einfach mal den Abstand vom Radlauf zur Reifen v. u. h. und dann kannst dir ja ausrechnen welche Federn du brauchst, um ein gleichmäßiges Bild zu erlangen..
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ja werd ich wohl machen müssen.....
hoff muss ned bördeln oder sonstwas :-D
hab erst mein Radlauf gespachtelt....
wenn du das misst musst aber bedenken das die radhäuser unterschiedlich sind...vorn ist das radhaus etwas weiter als hinten...daher auch meist die etwas verschobene ansicht...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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stimmt merk ich auch gerade...
naja wenn ich übern tüv komme werd ich mir dann wohl ein fahrwerk holen....
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Mal ne blöde Frage, bist du sicher, dass du die VA Federn für nen 4 Zyl bekommen hast? Mir kommt der nämlich vorne extrem hoch vor für 60mm Federn.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
es sind ori Federn. Ich weiß das die 6Zylinder Federn härter sind der motor ist ja auch schwerer.
Hab jetzt mal gemessen und hinten ist er 2 cm tiefer als vorne.
Aber ist bei Bmw nicht eine ganz leichte Keilform original. D.h. das er grad vorne tiefer ist als hinten?
Was für ein Fahrwerk kann man maximal eigtl verbauen vorne wegen der Ölwanne? Mehr als 60mm sind da wohl nicht drin oder?
Mitglied seit: 16.02.2009
schwerin
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du muzsst das ding erst mal fahrebn damit sich nach dem einbau dein fahrwerk setzt..und wenn du ne weile gefahren bist mess dann mal nach..gruss
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mhmm ok das scheisse ohne schilder und ohne TÜV naja mal schauen erstma tüv mache dann fahrwerk
60mm vorn ist standart...gibt aber auch tiefere mit 80mm
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