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Mitglied seit: 08.11.2007
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139 Beiträge
Hallo zusammen
leider werde ich in der Suche nicht fündig.
Welche Problem kann der 328i oder 323i e46 von 1999 haben.
Kenne nur ein paar Probleme vom e36.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte mal einen e46 320d und einen 325i die liefen ohne Probleme.
Mitglied: seit 2005
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Hallo dibo75,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i und 323i Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Bei allen bis Baudatum 2/2000 kann aber muß nicht die HA Aufnahme reißen,was aber BMW kompl. übernimmt.
Die Motoren sind Top in Laufleistung und Verbrauch,bei Öl und Benzin.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Mitglied seit: 08.11.2007
Deutschland
139 Beiträge
Hallo,
übernimmt das BMW auch noch bei so einem älterem Wagen?
Wo geht den die Aufnahme kaputt??
Zitat:
Hallo,
übernimmt das BMW auch noch bei so einem älterem Wagen?
Wo geht den die Aufnahme kaputt??
(Zitat von: dibo75)
jaaaaaaaaaaa!!
gib mal in der suche "hinterachse" ein, da werden all deine fragen diesbezüglich beantwortet =)
...feel the fire!
übernehmen das ja, auch wenn deine Federn brechen sollten, sind alles bekannte Probleme bei dem Modell,
Hinterachse, Federn (hinten), Querlenker (wird nicht übernommen)
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Mitglied seit: 08.11.2007
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139 Beiträge
Hallo,
habe das mit der Hinterachse gefunden in der Suche.
Was kann noch bei diesen Modellen dran sein?
Federn und Querlenker, findest du auch alles unter erweiterte Suche, die Probleme sind alle schon durchgenommen wurden
hi
also es gibt mehrer probleme
1.wie schon gesagt hinterachse
2.was ganz beschissen ist die hinetrachsaufnahme an der karisserie kann auch reissen
dann haste ein problem
3.wasserpumpe gehen gerne kaputt
4.ews(elektronischewegfahrsperre) das steuergerät geht bei modellen bis 2001 gern mal kaputt
5.rost an motorhaube und heckklappe aber nicht bei allen
6.die vorderen elektrischen fensterheber fangen das knacken an und gehen kaputt
7.die querlenker vorne
8.tonnenlager hinten
aber nicht bei allen modellen ca.nur bei 35% der e46 reihe bis 2001
abhilfe
1. macht bmw
2.bodengruppeaustauschen schweine teuer
3.wasserpumpe kosten im schnitt 80,-euro
4.ews kostet 90,-euro
5.hat zum teil bmw übernommen
6.waren mit einbau 450,-euro bei bmw
7.kauste einfach von meyle die hd ausführung für 204,- bei ebay und du hast nie wieder ein problem
8.kaufste für rund 70,-euro die von powerflex aus dem rennsport
aber die beiden motoren brauchen kaum öl also ich fahre mit longlife öl meine 25tkm und fahre viel stadt und wenn ich auf dieautobahn komme gebe ich richtig gas und habe noch keinen tropfen öl gebraucht
benzinverbrauch kommt auf die fahrweise an und welches getriebe
also ich habe automatik mit 265/30 auf 19" und da brauche ich schon meine 13liter in der city und auf der autobahn 10liter bei so zwischen 140-180km/h
hoffe ich konnt dir weiterhelfen
Deine Nr. 2. ist doch das HA Problem was von BMW kompl. gezahlt wird.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
hinterachse ja
doch wenn die bodengruppe geriisen ist heißt es magel an wartung da die von bmw bei ersten anzeichen von reissen der bodengruppe die karosse ausspritzen um sie dort zu verstärken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2007
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139 Beiträge
Hallo,
hat eigentlich irgendein BMW keine Probleme mit den Querlenker??
Ist das ein großer Aufwand hinten die Tonnenlager zuwechseln beim e46.
Ich kenne nur das Problem beim E36 compact.
Ist ein großer Aufwand die dort zu wechseln.
Wie sieht das aus mit ZKD. Man hört viel das man kein Auto nehmen soll was schon länger rumsteht beim Händler, weil dann die ZKD aushärtet und man diese in nächster Zeit tauschen muß.
Mitglied seit: 05.01.2007
Maxhütte-Haidhof
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271 Beiträge
soweit ich weiß hat der M3 die Probleme mit Originalen Querlenkern nicht, da die verstärkt sind, sonst hat die jeder der Tieferlegt oder bestimmte KM drauf hat, bei meinem 318i BJ.2.01 sind beide kaputt gegangen bei einem KM stand Original ca. 27TKM durch Tieferlegung... jetzt habe ich die von Mile verbaut und das sollte laut einige Leute hier vom Forum sehr lange halten... :-) und der Fensterheber Beifahrer musste getauscht werden bei einem KM stand von Original ca.42TKM hat aber bei mir BMW Übernommen da Garantie... sonst hatte ich noch nichts...
Doch sorry hatte doch noch was gehabt, Luftmassenmesser und Klimaverstärker(klimabedienteil spinnt) beides ca. bei 22TKM...
Bearbeitet von - Majo-ts am 15.02.2009 22:02:31
Zitat:
hinterachse ja
doch wenn die bodengruppe geriisen ist heißt es magel an wartung da die von bmw bei ersten anzeichen von reissen der bodengruppe die karosse ausspritzen um sie dort zu verstärken
(Zitat von: saupazi)
Das reißen der Bodengruppe ist doch das berühmte HA Problem vom E46 welches von BMW übernommen wird,egal wieviel Km oder Checkheft.
Gruß mclaren
Bearbeitet von - mclaren am 15.02.2009 22:14:31
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
nicht ganz
es gibt aschkörper die reissen das übernimmt bmw ohne zu mucken da es ja austauschbar zum schrauben aber wie gesagt wenn der unterboden reist dann kommt es sehr stark auf den händler an aber wie gesagt wurde nicht ausgespritz und kein scheckheft lückenlos geführt heißt es mangel an wartung hatten schon zwei fälle im bekanntenkreis
mfg robert
Der kompl. hintere Kofferraumboden wird herrausgetrennt und erstetzt und das ist das was BMW übernimmt,zu100% auch ohne Checkheft.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Hallo.
Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen nachgefragt, und der Werkstatt Meister sagte mir, das der Wagen höchstens 10 Jahre als sein dürfe und selbst wenn das der Fall ist, dann müsse das ganze noch von BMW München abgesegnet werden.
Ich denke das liegt wirklich an dem Händler selbst. Die einen machen das ohne Probleme, die andere meckern evtl.
gruss
Also nicht schon wieder!
Ausgerissene Achse = Volle Kostenübernahme. ENDE
Die aufgesagten probleme treffen alle zu und kommen öfter mal vor. Ist aber alles machbar. Wer mit diesen nicht kämpfen möchte sollte auf die FL zurück greifen. Dort wurden die Schwachstellen verbessert.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Abgerissene Hinterachse, das ist richtig, dass BMW alle Kosten übernimmt, aber es ist auch richtig, dass die ganze Scheiße nach 2 Jahren an allen Schweißpunkten anfängt zu rosten. Ich habe gerade einen 328ci vor meiner Garage stehen, bei dem mache ich 2 mal im Jahr den Unterbodenschutz neu und entroste es immer wieder, habs schon mit sämtlichen Mitteln versucht.
Sonstige Probleme bei der Karre, da war das Zentralmodul von der ZV defekt, Hinterachse ausgerissen, Fensterheber, Beide Nockenwellensensoren, Xenon Steuergerät, Scheinwerferreinigung, Beide Kats waren gerissen, HA Diff macht seit ca 70000km Geräusche. Ja und jetzt, gestern ging er aus und springt nicht mehr an, ich geh gleich runter um zu sehen was ist, aber ich ahne nichts gutes. Alles in allem hat die Karre in den letzten 3 Jahren ca 10000€ an Reparaturen gekostet.
Mein 330i hatte jetzt bei 183000km nur Querlenker VA, Hinterachslager (habe die vom E46 M3 reingemacht beide zusammen 36€) und der Ölstandssensoer, am sonsten halt die normalen Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Öl und eine Kupplung letzte Woche.
@o_dog666
Nicht schon wieder?
Doch, schon wieder!
Es gibt naemlich schlechte Neuigkeiten wie BMW mit ueber 10 Jahre alten E46 und gerissener HA verfaehrt.
BMW gewaehrt definitiv nicht mehr 100% der Kosten ueber die Kulanz!!!
Der Kunde muss rund 10% (Teilekosten) aus dem eigenen Sack bezahlen.
2 Kulanzantraege bei 2 verschiedenen BMW-Haendlern haben diese Praxis bestaetigt.
Leider.
Ist eine riesengrosse Schande und eine verdammte Sauerei von BMW! ENDE
Bearbeitet von - CH-Cecotto am 12.03.2009 12:03:56
hi hi ich hatte das problem auch
das er ausging und nicht mehr anspringt
wenn dein anlasser nicht mehr orgelt und die batterie voll ist dann ist es meistenst das ews steuergerät das kommt bei vfl öfter vor wenn nur das ewsII oder ewsIII steuergerät drin ist dann bekommst das ewsIV und die probleme sind behoben
mfg robert
hi hi ich hatte das problem auch
das er ausging und nicht mehr anspringt
wenn dein anlasser nicht mehr orgelt und die batterie voll ist dann ist es meistenst das ews steuergerät das kommt bei vfl öfter vor wenn nur das ewsII oder ewsIII steuergerät drin ist dann bekommst das ewsIV und die probleme sind behoben
mfg robert