Hinten Kanten umlegen am compact
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Hallo da ich im Sommer ja wieder meine breiteren reifen rauf ziehe und ne 50mm verbreiterung pro Achse habe wollt ich dieses Jahr meine Kanten hinten umlegen wer hat damit erfahrung und hat es selbst beim compacten gemacht?
Geht das ohne radläufe ziehen möchte ja nur die Kante umlegen und wie is das mit der plastikschale weil die zwischen den blechen hinten sitzt wie mach ich das nun??
Gruß Sascha
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Hallo mgzr160,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinten Kanten umlegen am compact"!
Gruß
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selber machen vergiss es ! brauchst ein bördelgerät !
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Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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ja ich kenn das gerät kann es auch um sonst aus leihen hab auch schon mal damit gearbeitet aber damit zieht man doch eher das Radhaus und was ist mit der radhausschale muß ich die denn weg schneiden??
Die wollen bei uns hir 80€ pro Rad für das umlegen und das ohne Garantie!
ich hab das machen lassen, 100 euro beide seiten, ohne lackschaden, an der radhausschale muss nichts gemacht werden wenn du nur die kanten umlegst wie ich! auser was noch zusätzlich gemacht wurde war das einige kunststoffkanten von der stoßstange und von der radhausschale abgeschliffen wurden, dies wurde aber alles im zusammengebautem zustand erledigt, also bördeln, rad voll einfedern- schauen wos noch streift und abschleifen... so sich halt nach und nach durcharbeiten. zusätzlich habe ich an der HA noch ca. 1 cm an federweg begrenzt da der E46 an der HA sowiso eeeewig weit einfedert.
nun mit 9X18 ET 35 mit 245iger reifen und 15mm distanzscheibe pro rad schleift nix mehr !
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bei mir war das problem ich hab das Fahrzeug vorne links und hinten rechts auf klötzer gestellt so das er voll ein federt und denn noch zwei personen im kofferraum alles war gut so und beim Fahren in der kurve hatt es denn geschliffen an einer stelle.
dann versuch doch erstmal mit einem cm. federwegbegrenzer! jetzt werden dir einige sagen DAS IST PFUSCH usw... stimmt aber nicht da wie schon gesagt der BMW an der HA mega tief einfedert da kann man ruhig einen cm nehmen :-)
sollte das nichts helfen dann musst du auf die suche gehen wo es streift (schleifspuren?)
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ja ganz leicht am reifen zu sehen gewesen is genau am übergang von koti zu stoßstange da wo das so relativ dick is!
dann wird der begrenzer helfen! hol dir solch steckbegrenzer, zerlege den stoßdämpfer hinten und klicke den begrenzer auf die kolbenstange wenn das nicht hilft, bördeln!
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ok danke denn werd ich das mal so probieren.
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wie ist das bördeln verlaufen ?
werde meine radläufe auch bördeln nur wie sieht das mit dem übergang vom koti zur heckstoßstange aus ?
Bearbeitet von: Compacti89 am 08.08.2013 um 21:26:36
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Beim Bördeln wird, soweit ich weiß, nur die Innenkante umgelegt. Du siehst also von außen keinen großen Unterschied.
Berichtigt mich, falls das nicht stimmt. :)
Gruß, Meta
Mitglied seit: 18.08.2011
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du meinst es wird nur nummer 1 umgelegt ?
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Zitat:
du meinst es wird nur nummer 1 umgelegt ?
(Zitat von: Compacti89)
Beim Bördeln wird nur die Kante angelegt...
Edit: Die Kanten werden angelegt, wenns dann immer noch net langt wird gezogen...
Bearbeitet von: jochen78 am 08.08.2013 um 21:10:22
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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da habe ich aber bis jetzt anderes gehört.
kante 1 und 2 werden an die außenwand angelegt.... alles andere würde sich ja nicht lohnen
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Zitat:
da habe ich aber bis jetzt anderes gehört.
kante 1 und 2 werden an die außenwand angelegt.... alles andere würde sich ja nicht lohnen
(Zitat von: Compacti89)
Sehe ich genau so. Aber von außen sollte trotzdem nichts zu sehen sein. Es sei denn, man schaut von unten.
Mitglied seit: 18.08.2011
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was passiert mit dem roten teil der kante, die sich nach hinten weiter verläuft ?
das gibt doch am ende ein aufeinanderliegen der beiden markierten lanten?
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