Neue Felgen haben Unwucht mit 110g ausgeglichen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 um 14:33:32 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo erst mal..
Ich habe mir neue Felgen inkl, neue Reifen bestellt.
Heute sind die gekommen, nun was mir Sorgen macht;
Das eine Rad hat keine Gewichte drauf, das zweite 35 Grammm,
das dritte 45 Gramm und das vierte 110 Gramm!?!
Ist das nicht ein bisschen zu viel (110 Gramm) bei neuen Felgen
und neuen Reifen?? So viel Unwucht und alles neu...hmmm
Gruss
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 14:33:32
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Hallo CRO-DoGg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Felgen haben Unwucht mit 110g ausgeglichen"!
Gruß
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geh doch zum bmw vertragshändler und lass dir die Reifen durch checken
fährste quer,siehste mehr
Zitat:
Ich habe mir neue Felgen inkl, neue Reifen bestellt.
also die sind ganz neu und du hast si inklusive wuchten und montage schon bekommen?
das ist durchaus normal, weil die unwucht ja nicht erst später kommt, die ist ja von anfang an im reifen. die felge sollte überigens keine haben, das liegt eigentlich nur am reifen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Ja, habe sie komplett neu bekommen mit wuchten und montage..
Das habe ich im Internet auch schon gelesen, dass dies an den
Reifen liegt. Aber 110 Gramm ist das nicht zu viel?
35 und 45 Gramm das versteh ich ja, kann ja nicht auf 0 sein..
Geh zu einem Reifenhändler und lass den einen Reifen um 180 Grad drehen, dann geht die meiste Unwucht raus.
bei 110 gramm kann man versuchen den reifen eine halbe umdrehung auf der felge zu drehen und erneut zu wuchten, erfahrungsgemäß wirst du trotzdem nicht weit unter 100 gramm liegen, schätzungsweiße um die 80 gramm oder so...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Was für Felgen sind es denn und was für Reifen?
Bei manchen Felgen sind solch hohe Gewichte nötig.
Zitat:
Was für Felgen sind es denn und was für Reifen?
Bei manchen Felgen sind solch hohe Gewichte nötig.
(Zitat von: ThaFreak)
Könntest du das etwas erläutern? Wir haben leztens auch einen Satz wuchten lassen für einen Bekannten, Felgen wurden vorher auf Seiten/Höhenschlag geprüft und mit mit neuen Reifen versehen, alle 4 haben Gewichte um die 100Gramm drin. Laut dem Reifenfritzen haben günstige Reifen aber auch den Nachteil das sie nicht vorgewuchtet sind, was bei Premiumherstellern der Fall ist.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
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Es sind die M6 replica Felgen.
Und die Reifen sind von Kumho. Ich denke auch dass es nur am
Reifen liegt.
Oder hat die Dimension vieleicht auch was damit zu tun?
Sind 255x30 R19
Zitat:
Könntest du das etwas erläutern? Wir haben leztens auch einen Satz wuchten lassen für einen Bekannten, Felgen wurden vorher auf Seiten/Höhenschlag geprüft und mit mit neuen Reifen versehen, alle 4 haben Gewichte um die 100Gramm drin. Laut dem Reifenfritzen haben günstige Reifen aber auch den Nachteil das sie nicht vorgewuchtet sind, was bei Premiumherstellern der Fall ist.
(Zitat von: rs2000mk6)
Bei den Reifen brauchen günstige Reifen oft mehr Gewichte, dass ist richtig.
Bei den Felgen liegt nicht unbedingt (bzw. nicht nur) am Hersteller sondern eher an der Art der Felgen.
Bei Chromfelgen ist es eigentlich immer so, dass sie mehr Gewichte benötigen. Das liegt daran, dass die Chromschicht nie zu 100% gleichmäßig aufgetragen werden kann.
Bei mehrteiligen Felgen kann ich aus Erfahrung auch sagen, dass hier recht häufig viele Gewichte gebraucht werden.
@CRO-DoGg Replika ist halt nicht gleich Replika... Gibt gute, gibt schlechte.
Kann durchaus auch sein, dass es bei dir auch an den Felgen liegt.
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Hab den Verkäufer mal gefragt, bin gespannt was er dazu sagt.
Ob es an den Felgen oder an den Reifen lag.
Aber werde trotzdem bei meinem BMW Händler
nochmal alles checken lassen.
Gewichte hin oder her, sollen die doch drauf sein wenn es
nötig ist. Will nur nicht dass mir der Wagen mit Tempo 200
zu tanzen beginnt. Oder mir die Felgen um die Ohren fliegen.
Klar, ist nicht das teuerste das ich gekauft habe und
auch nicht unbedingt die beste qualität. Aber trotzdem
müssen die schon halten.
Will meinen neuen 3er noch hübsch haben ;-)
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Habe nun mit dem Verkäufer gesprochen. Er behauptet es sei in Ordnung,
ist aber die obere Grenze. Und das komme auch bei Namhaften Reifen Herstellern immer wieder vor.
Der Hauptgrund sei aber; da sie die Gewichte auf der Innenseite geklebt haben, kommt es ein bisschen höher. Sie können die Gewichte auf der Aussenseite kleben, kommt dann auf ca. 50 Gramm runter.
Ist dann aber Sichtbar. (hässlich)
Er garantiert mir aber ich würde auch so sicherlich keine Unwucht haben oder sonstige Probleme.
Soll ich das mal so akzeptieren, was meinen die Erfahrenen? ;-)
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Ich weis es nur von Porsche, da sind gewichte über 85g nicht erlaubt.
Ich würd mal probieren den Reifen ein bischen auf der Felge zu drehen und neu auswuchten, wenns net besser wird scheiß drauf, passiert nix ist nur mehr ungefederte Masse, aber du fährst ja keinen rennwagen=)
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
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22 Beiträge
Ja,Probier ich mal bei meinem BMW Händler...Wenns nicht geht, egal.
Najaaa, für mich ist mein BMW wertvoller als jeder Rennwagen ;-).
Jedem die seine Preisklasse :-)
Hi, BMW hat mir die Gewichte auch nach außen gemacht M68 Felge - die sagen das geht nicht anders???
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
bei porsche gibt es extra waagen die den schwersten punt des reifens bestimmen..
dieser punkt wird dann gegenüber des ventils gesetzt!!
es kann gut möglich das 100 gramm vorkommen..
schwerster punkt des reifens zufällig genau bei dem ventil monitert und zack..
Am End ist der BMW doch schöner!!!
mag schon sein, aber gerade an einer Tiefbett Felge sehen die Gewichte außen sch** aus - das müsste der :-) auch wissen bzw.
berücksichtigen. Ich glaube ich frage mal noch bei einem Reifenhändler nach...
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
sali
sag mol, welle pneufritze het dr übr 100 gramm druff gschmisse und dr no gsäit,
dass das söll in ordnig si, mr rede vo nigelnagel neu reife u räder oder ??
ych würd si mol ufspanne lo bim fründliche und luege ob die dinger nit evt.
e schlag hän höchi oder au uff siite und wenn gard dr bi bisch, lueg mol DOT a!
übersetzung für unsere D-user:
wer wars, nicht in ordnung, prüfe ;-)
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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***PFALZ***
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Zitat:
Hi, BMW hat mir die Gewichte auch nach außen gemacht M68 Felge - die sagen das geht nicht anders???
Gruß
(Zitat von: Mike007)
Awwer net beim Oster??
Natürlich geht das auch anderst!
Der Reifenfuzzi auf der Nachtweide ist echt Super!
Der macht dir das
Hi und ja doch bei Ost...
In der Nachtweide ist leider viel zu teuer - aber ich fahr mal beim Heilmann vorbei.
Das Ergebnis poste ich heute Abend.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
ich weis net wenn ich dahin komme
geht alles ohne Probleme,komisch.
Jo, der auf der Nachtweide ist etwas teurer,dafür gut.