Kaufempfehlung E46 6 Zylinder
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2009 um 09:17:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Tach zusammen,
ich fahre seit etwas mehr als 3 Jahren ein 323ti E36 und es muss solangsam aber sicher ein Neuer her. Es ist mein 2ter E36 und will mir jetzt einen E46 zulegen.
Zur Auswahl stehen 323ci, 325ci oder 328ci und das Budget beläuft sich auf max. 13.000 Euro.
Habt ihr vielleicht für mich Empfehlungen von den 3 genannten Modellen? Es muss nicht unbedingt der 328 werden, nur weil der mehr PS hat. Wenn der Motor jetzt wesentlich besser ist wäre es ein Grund für mich.
Besten Dank im voraus.
Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2009 09:17:37
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Hallo instylez,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufempfehlung E46 6 Zylinder"!
Gruß
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Wenn dann ab Baujahr 2001,denn dann war das Hinterachsproblem behoben.
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Perfekt, danke schonmal! Ein Tipp welchen ich auf meine List aufschreiben kann.
Fährst du einen 330? Wenn ja, warum? ;]
Bearbeitet von - instylez am 13.02.2009 22:24:31
Mein e30 ist ein 330i
Der E46 ist leider nur ein 325i.Hab damals kein 330 gefunden so wie ich den haben wollte und bei dem 325 hats gepasst
für dein Budget bekommst du sogar einen guten 330er von 2001 :) der Verbrauch ist da nicht wesentlich höher
Für 13000 bekommst schon nen 330er.
Ich würde einen 330er empfehlen.
Grund:
Der Motor hat im unteren Drezahlbereich schon brachiale Kraft (BMW untypisch) und braucht fast keinen Sprit! Meiner braucht unter Volllast max. 11 Liter.
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Und wie sieht es mit den anderen Kosten beim 330 aus? Versicherung, Inspektionen usw.
Inspektionskosten sind eigentlich identisch.
Würde auch zum 330 raten wenn du einen nach deinen Vorstellungen findest.
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Zitat:
Mein e30 ist ein 330i
Der E46 ist leider nur ein 325i.Hab damals kein 330 gefunden so wie ich den haben wollte und bei dem 325 hats gepasst
(Zitat von: buddy330)
Ich habe gerade mal auf mobile.de den 330 gecheckt, da ist keiner dabei der mich so richtig anmacht, wobei die in meiner Preisklasse auch "mehr" gelaufen sind wie jetzt z.B. ein 325. Wobei mir aber auch das M-Paket wichtig ist und das hatte keiner. Da würde ich eher dann wie du zu einem kleineren tendieren.
Also Versicherung kostet bei mir 948 Euro im Jahr. Vollkasko mit 45%. Inspektionen mach ich selbst.
Können aber normal auch nicht teuerer sein wie beim 325 oder 328
Ja so ging es mir damals auch.Ich wollte M-Paket,usw und das hatte nach 3 Monaten suchen der 325 gehabt.Sicher findet man auch ein 330er mit der Ausstattung,aber man sich gedulden.
Ich hab meinen im April 2008 für 12400 Euro gekauft. Individual, M-Paket, Leder, Xenon usw.
Inspektion II hat mich 500,-eur gekostet
der 2001er hat auch schon die besseren Querlenker drin,
Steuern 202,- Eur im Jahr
Versicherung zahle ich 69,-eur monatl. Vollkasko bei 55%
Zitat:
Zitat:
Mein e30 ist ein 330i
Der E46 ist leider nur ein 325i.Hab damals kein 330 gefunden so wie ich den haben wollte und bei dem 325 hats gepasst
(Zitat von: buddy330)
Ich habe gerade mal auf mobile.de den 330 gecheckt, da ist keiner dabei der mich so richtig anmacht, wobei die in meiner Preisklasse auch "mehr" gelaufen sind wie jetzt z.B. ein 325. Wobei mir aber auch das M-Paket wichtig ist und das hatte keiner. Da würde ich eher dann wie du zu einem kleineren tendieren.
(Zitat von: instylez)
warte noch ein bisschen ab, im Frühjahr verkaufen wieder mehr Leute ihre Autos, hat sich ja so eingebürgert in Deutschland wann man was kauft und verkauft :)
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Zitat:
Ich hab meinen im April 2008 für 12400 Euro gekauft. Individual, M-Paket, Leder, Xenon usw.
(Zitat von: CW)
Hier wäre vielleicht auch die nächste Frage: Habt ihr vielleicht auch ne gute Anlaufstelle bzgl. kaufen?! Ich gucke im mom nur auf mobile.de, wo hast Du Deinen her? Im übrigen sehr chic, wobei ich jetzt kein Touring-Typ bin, aber sehr nette Felgen ;]
Meiner ist von Mobile raus. Autoscout mag ich nicht. In Ebay sind sie meist billiger
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein e30 ist ein 330i
Der E46 ist leider nur ein 325i.Hab damals kein 330 gefunden so wie ich den haben wollte und bei dem 325 hats gepasst
(Zitat von: buddy330)
Ich habe gerade mal auf mobile.de den 330 gecheckt, da ist keiner dabei der mich so richtig anmacht, wobei die in meiner Preisklasse auch "mehr" gelaufen sind wie jetzt z.B. ein 325. Wobei mir aber auch das M-Paket wichtig ist und das hatte keiner. Da würde ich eher dann wie du zu einem kleineren tendieren.
(Zitat von: instylez)
warte noch ein bisschen ab, im Frühjahr verkaufen wieder mehr Leute ihre Autos, hat sich ja so eingebürgert in Deutschland wann man was kauft und verkauft :)
(Zitat von: e46-fahrer)
Alles klar, werde die Kohle inkl. meines Alten eh erst in 1-2 Monate zusammen haben, aber vielleicht bekomme ich beim Händler für meine Schüssel noch den gewünschten Preis.
mobile und autoscout sind schon gut für die Suche, da inserieren auch alle Händler, auch BMW, habe da auch immer rumgestöbert bis ich meinen gefunden habe :)
mußt nur aufpassen einige sind da fast ein Jahr inseriert, dann stimmt meist was nicht warum auch immer
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Besten Dank für alll die Tipps, bin jetzt auf jedenfall schon ein Stück weiter mit meiner Suche. Wenn ich noch Fragen haben, frag ich einfach ansonsten lasse ich euch mein Suchergebnis wissen ;]
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Gibt es vielleicht ein paar Dinge auf die ich besonders bei einer Probefahrt achten sollte?! Oder generell ein paar Tipps die man beim E46 abklopfen sollte wie z.B. besonders hoher Ölverbrauch o.ä.
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Wertheim
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Also ich würde dir zu einem 325 oder 330 raten!!!Ein 323 ist eigentlich der selbe Motor wie der 325 lediglich ein anderes Steuergerät das den Motor drosselt und so wie mir gesagt wurde sogar etwas mehr verbraucht wie der 325!!!Also ich würde nichts überstürtzen und so lange suchen bis du den richtigen gefunden hast,ich habe auch mehr als zwei Monate gesucht bis ich den richtigen hatte!!!Versicherung bezahle ich VK bei 55% im Jahr 750 €,und Steuern sind es gerade mal 170€ kommt dann auch wieder auf die Euronorm an,meiner hat Euro 4,einer der ersten Motoren die noch in den VFL eingebaut wurden,ist Bj 6/2001!!!Verbrauch liegt bei mir so bei 9 l (kannst ja mal in mein Spritlogbuch schaun)bin ihn aber noch nicht im Sommer gefahren,denke da sind es nochmal 0,5 l weniger,wenn ich ihn normal fahre!!!Ich denke da wirst du mit dem 330 aber nicht hin kommen,da werden denke ich schon so 10 l rein laufen,können dir hier aber bestimmt einige Leute die einen fahren mehr dazu sagen!!!Aber hey, 1 l auf 100km,hallo,macht den Käse doch auch nicht mehr fett und 231 PS gegen 192 ist denke ich schon ein Argument das für sich spricht!!!Mir langt der 325 alle mal und der 328 hat geade mal 1 PS mehr und vielleicht etwas mehr Drehmoment und braucht denke ich geringfügig weniger als der 330!!!Aber bleibt letztendlich dir überlassen!!!
Gruß EX