H&R clubsport gewinde nur m3 ???
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hallo zusammen!
es gibt von H&R sog. clusportfahrwerke. abstimmung ist zwischen normalen H&R gewinde und rennfahrwerk.leider gibt es das nur für den m3. kann ich dieses nicht für einen "normalen " e30 verwenden, weil irgendwelche aufnahmepunkte beim m3 anders sind? eigentlich ist die achskinematik von m3 und normalo e30 immer gleich und achsteile somit auch. oder liegt es nur an den radlasten? bei mir kommt nämlich ein m50/52 rein.
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
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Hallo nordschleifer328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R clubsport gewinde nur m3 ???"!
Gruß
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also erstmal der aufbau der m3 achsen ist ähnlich der der "normalen" e30 aber die teile ansich sind ganz anders von den maßen der m3 hat 5 loch und dickere zapfen für die radlager dann sind die querlenker anders und achgummis auch (exentrisch) wenn du auf 5 loch umbauen willst kauf dir für VA m3 e30 teile und ha compact teile
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ok, das mit den radnaben und den querlenkern wusste ich, nur die m3 querlenkerlager, egal ob e36m3 oder e30m3 passen ja auch in den querlenker vom nicht m3. die maße sind doch gleich nuir dass der vom m3 aus alu ist...
man kann ja schließlich einen kompletten m3 querlenker in einen normalo e30 bauen. deswegen wundert mich das...kannst du das genauer erklären?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
das kannst du machen die aluteile werden auf jedenfall passen kannst natürlich von kw nen rennfahrwerk nehmen kostet aber 5000 euronen???
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also ca. 1500€ ist mein limit beim fahrwerk.
das normale H&R gibt es zwar für den e30, nur ist das für den ring noch ein bißchen zu weich, weil es ja mehr für die straße und max. tieferlegung ausgelegt ist.
hatte schon 2 H&R für meinem 106 gti und meinen 328i, war immer top zufrieden nur da spielten auch die alltagseigenschaften eine rolle.
habe gesehen es gibt noch kw gewinde var. 1 und 2 für den e30. ist das für ring zwecke beim e30 viell. besser geeignet als das normale H&R? schonmal jemand beide versionen gefahren?
was kann man noch an fahrwerken für den rundstreckeneinsatz empfehlen? muss es unbedingt ein gewinde sein, oder gibts auch feder dämpfer kombis, die ihren zweck erfüllen?
meine jetzt kein cup cit-rentner fahrwerk von H&R oder bilsten. die dinger liegen von der perfomence noch unter den üblichen gewinde fahrwerken..
viele schwören ja auf koni rebound. aber für den ring???reicht das? wenn ja, dann müsste es dafür auch härtere federn geben. die standart H&R,eibach und co sind ja mehr auf optik aber bringen am limit nchts...
:::UPDATE M52 im e30:::
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keiner eine idee für ein rundstreckentaugliches fahrwerk???
eintragung ist egal...
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Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
also ich sag mal so kw ist natürlich gut hu.r auch! be beden kannst dir noch zusatzteile bestellen zb.härtere federn sowol für ha als auch für VA beim gewinde.
aber was für dich ne ganz interessante sache sein könnte wären die gewindefahrwerke von k-sport fürn e30 kosten die so 1100euro ist halt ein gewindefahrwerk mit vorne und hinten 28 fach verstellbaren stoßdämpfern und VA+HA unibal domlager also schon mal top für rennzwecke ich habe das seid leztem jahr bei mitr auch drin die domlager machen echt ganzschön was aus und hast echt mehr einstellmöglichkeiten als du eig brauchst und egal wie tief immer genügend restfederweg
HIER DER LINK :
http://www.k-sportracing.de/
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ja, danke für den link!
habe mir die seite schon letzte woche angeschaut. vor allem, dass die höheverstellung nicht über die federteller geht und sich somit nicht die federrate verändert, wenn die höhe verstellt wird.
besondert die domlager finde ich klasse, aber bei dem preis muss doch irgendwo ein haken sein. 1100€ und dann noch unball domlager dazu. alleine die lager kosten seperat woanders alle zusammen fast soviel wie das ganze fahrwerk.
interessant wäre jemand der ein k sport fahrwerk im e30 drin hat und auch schonmal ein anderes gewinde gefahren hat
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Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
hmmm wer könnte das wohl sein ??? z.b ICH ;-) also ich sag mal so ich fahre einmal den grauen vfl im alltag da hat mir dann nen FK gewinde gerreicht (fk lässt die federbeine bei kw umbauen also sind nur die federn anders und halt koni gelb)!das ist schon nen gutes fahrverhalten!!! in meinem sommer fahrzeug nen 2 türige limo hab ich das k-sport drin und das ist echt der hammer ich finde es persönlich besser und effektiver als nen kw var 2 (hat mein vater drin)!!!
PS:ich wa auffer nordschleife und das fahrverhalten wa der hammer kein schwimmen sehr dierekt und vor allem kann man ne runde fahren und dann mal eben anders einstellen;-)))
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das ist ja mal geil!
da bist ja genau der richtige ansprechpartner;-)
also bei meinem H&R habe ich mit beifahrer bei um die 200kmh in der fuchsröhre, genau im linksknick,unten in der kompressiion aufgesetzt bzw. habe mein rechtes vorderrad im radkasten schleifen gehört;-)
sollte also schon etwas härter sein. fahrverhalten war jedoch sehr narrensicherund sehr ausgewogen.
fährst du am limit oder eher nur sportlich auf der NS?
kw variante 2 kostet um die 1300...richtig?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
ich sag mal so die kw var 2 hat den selben preis wie das k-sport jedoch nicht so extreme einstellmöglichkeiten!!!!! also ich fahre mit dem fahrwerk schon am limit
allerdings ist mein e30 nicht leergeräumt odwer sonstiges da kommt man wegen dem gewicht natürlich schneller an die grenzen aber mit meinem 2.9 liter m20 motor macht das schon spass vor allem in den kurven ich sag mal so kannst aus fun auf der NS so manche kurve auch mit über 100 quer nehmen das wäre mit dem fk gewinde nicht möglich gewesen
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weißt du welchen dämpfer und federn hesrteller ksport verwendet?
danke
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Zitat:
hallo zusammen!
es gibt von H&R sog. clusportfahrwerke. abstimmung ist zwischen normalen H&R gewinde und rennfahrwerk.leider gibt es das nur für den m3. kann ich dieses nicht für einen "normalen " e30 verwenden, weil irgendwelche aufnahmepunkte beim m3 anders sind? eigentlich ist die achskinematik von m3 und normalo e30 immer gleich und achsteile somit auch. oder liegt es nur an den radlasten? bei mir kommt nämlich ein m50/52 rein.
(Zitat von: nordschleifer328)
Moin,
das H&R Clubsport Gewindefahrwerk gibt es auch für den nicht-M3:
http://www.motorsport24.de/blog/allgemein/bmw-e30-hr-gewindefahrwerk-clubsport-ab-lager-lieferbarGruß
Daniel
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@danielm3
vielen dank für den link!
damals hab ich es nicht gefunden. aber jetzt ist es für mich leider zu spät.
hinterher ist man immer schlauer;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
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