Zeitvorgabe Wassertemperatursensor Wechsel?
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Kann jemand, der bei BMW arbeitet, mal bitte nachschauen wie lange die Zeitvorgabe ist den Wassertemperatursensor zu wechseln. Laut Aussage der Werkstatt soll die Vorgabe 2,5 Stunden sein. Auto ist ein 328i E46 Limo Bj 1998. Danke im voraus.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
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Hallo asimike,
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Gruß
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Zitat:
Kann jemand, der bei BMW arbeitet, mal bitte nachschauen wie lange die Zeitvorgabe ist den Wassertemperatursensor zu wechseln. Laut Aussage der Werkstatt soll die Vorgabe 2,5 Stunden sein. Auto ist ein 328i E46 Limo Bj 1998. Danke im voraus.
(Zitat von: asimike)
hey
die zeit ist nicht verkehrt,denn dazu muss die ansaugbrücke demontiert werden....
dieser sitzt in der nähe 6. zylinder.
mit entlüften usw. kommt die zeit hin.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Dafür muss die Ansaugbrücke runter? Wer sowas konstruiert gehört erschlagen. Arbeitslohn 150 Euro, Material 20 Euro!
Danke, dann weiß ich wenigstens das der Preis ok ist.
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die immer so dicht vor einem herfahren.
Zitat:
Dafür muss die Ansaugbrücke runter? Wer sowas konstruiert gehört erschlagen. Arbeitslohn 150 Euro, Material 20 Euro!
Danke, dann weiß ich wenigstens das der Preis ok ist.
(Zitat von: asimike)
na dann schau mal genau hin und überleg dir ob mann es ausbauen kann oder nicht??
wie willst du den sensor lösen bzw. mit werkzeug herausdrehen!!
so ist es haldemol ne....
mfg
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warum willst du den seonsor tauschen? 2,5 stunden ist ja nicht zu schaffen wie ich finde ! aber gut wenn das vorgabe ist dann ist doch gut :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Laut Diagnose soll er falsche Werte liefern. Er zeigt an das die Kühlwassertemperatur -36 Grad sein soll. Der Motorlauf ist dann sehr bescheiden, bzw keine Leistung.
Wenn ich das so höre bezweifle ich das es überhaupt in 2,5 Stunden geht, da ich noch zusätzlich eine Gasanlage verbaut habe.
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Zitat:
Laut Diagnose soll er falsche Werte liefern. Er zeigt an das die Kühlwassertemperatur -36 Grad sein soll. Der Motorlauf ist dann sehr bescheiden, bzw keine Leistung.
Wenn ich das so höre bezweifle ich das es überhaupt in 2,5 Stunden geht, da ich noch zusätzlich eine Gasanlage verbaut habe.
(Zitat von: asimike)
du verwechselst aber nicht den sensor im zylinderkopf mit dem sensor am kühlerausgang oder? der spinnt nämlich des öfteren
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Laut Werkstatt soll es der am Motor sein der dem Steuergerät die Signale gibt. Dadurch das dieser Sensor defekt sei und falsche Werte übermittelt läuft meiner zu fett und die Verbrennung ist "Scheiße".
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Zitat:
Laut Werkstatt soll es der am Motor sein der dem Steuergerät die Signale gibt. Dadurch das dieser Sensor defekt sei und falsche Werte übermittelt läuft meiner zu fett und die Verbrennung ist "Scheiße".
(Zitat von: asimike)
jep...
ist der ntc-sensor am zk.
gibbet es auch die fälle das dieser defekt ist,aber eher selten......
mfg
Erklärung am Beispiel des Kühlmittel-NTC
Der Kühlmitteltemperatursensor erfasst die Betriebstemperatur des Motors.
Abhängig von der Kühlmitteltemperatur verändert sich der Widerstand des Temperaturfühlers. Bei steigender Temperatur verkleinert sich der Widerstand und es sinkt dadurch die Spannung am Sensor. Das Steuergerät wertet diese Spannungswerte aus. Sie stehen im direkten Verhältnis zur Kühlmitteltemperatur. Das Spannungssignal des NTC dient zur Berechnung der Gemischaufbereitung für die Motorsteuerung. Das Steuergerät passt in Abhängigkeit der Temperaturfühlerinfo die Einspritzzeit und den Zündwinkel an die Betriebsbedingungen an.
Bearbeitet von - SIGGI E36 am 09.02.2009 18:11:28
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Erklärung am Beispiel des Kühlmittel-NTC
Der Kühlmitteltemperatursensor erfasst die Betriebstemperatur des Motors.
Abhängig von der Kühlmitteltemperatur verändert sich der Widerstand des Temperaturfühlers. Bei steigender Temperatur verkleinert sich der Widerstand und es sinkt dadurch die Spannung am Sensor. Das Steuergerät wertet diese Spannungswerte aus. Sie stehen im direkten Verhältnis zur Kühlmitteltemperatur. Das Spannungssignal des NTC dient zur Berechnung der Gemischaufbereitung für die Motorsteuerung. Das Steuergerät passt in Abhängigkeit der Temperaturfühlerinfo die Einspritzzeit und den Zündwinkel an die Betriebsbedingungen an.
Na das ist doch mal ne Top Antwort, die eigentlich alles sagt!!!
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