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Hallo,
ich habe im moment einen sehr hochen verbrauch 13,5L auf 100.
das ist sehr viel. LMM und LF sind schon neu.
weiß im moment nich mehr wirklich weiter.Turbo,ESD,ESP möchte ich erst zum schluß in betracht ziehen. weiß jemand ob da noch irgend welche fühler oder sensoren evt. ne rolle spielen.
MFg Daniel
Bearbeitet von - Balu525 am 08.02.2009 15:41:51
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Hallo Balu525,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sehr hoher verbrauch tds"!
Gruß
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fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..
Russian Power
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fehlerspeicher ist leer,hat der tds lambdasonden?????
Zitat:
fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..
(Zitat von: Don King)
Hoppala, da hat jemand nicht gemerkt dass es sich ein tds handelt ;-)
Hab noch nie einen Diesel mit Lambdasonden gesehen.
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Klar gibts lambdasonden beim Diesel nur haben das eher Moderne Diesel ein TDS wird sowas bestimmt nicht haben. ESP mal checken lassen?
MfG
Stonecold
Hat der TDS überhaupt einen Luftmassenmesser?? Ich glaube nicht.
Nur Kurzstrecken?
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Bremsen fest?
Leistungsverlust
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...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Hat der TDS überhaupt einen Luftmassenmesser?? Ich glaube nicht.
(Zitat von: ThogI)
Ja, der 525tds hat einen Luftmassenmesser.
Der geht aber geht nur relativ selten kaputt - nicht so wie bei den neuen Common-Rail-Dieseln.
MFG
rumpel666
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@ThogI: Bin Täglich ca. 90km unterwegs,leistungsverlust? erreicht zumindest seine Vmax nicht.
das war auch kein schleichender prozeß, der verbrauch ging in etwa 1 woche so hoch.
Bearbeitet von - Balu525 am 11.02.2009 16:33:25
Zitat:
Zitat:
fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..
(Zitat von: Don King)
Hoppala, da hat jemand nicht gemerkt dass es sich ein tds handelt ;-)
(Zitat von: steinbock)
fuck...
da habt ihr mich erwischt..
erst richtig lesen dann antwort schreiben ^^
Russian Power
Raucht er Stärker? Bremsen vielleicht fest? Luftfilter?
Zitat:
@ThogI: Bin Täglich ca. 90km unterwegs,leistungsverlust? erreicht zumindest seine Vmax nicht.
das war auch kein schleichender prozeß, der verbrauch ging in etwa 1 woche so hoch.
Bearbeitet von - Balu525 am 11.02.2009 16:33:25
(Zitat von: Balu525)
könnte dann doch der Turbo sein. Müsste dann auch noch ziemlich rauchen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Naja rauchen ist etwas mehr,bremsen sind nicht fest,luftfilter ist neu
Hatte schon oft das Das Agr Ventil Falsch angesteuert wird bei den Motoren. Einfach mal abklemmen...
Wie siehts mit der Leistung aus?
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@Bmwfahrer1982
die leistung ist etwas "MAU",wahr schon mal besser
Könnte auch der Nadelbewegungsfühler sein... Da hätte er aber wirklich spürbar weniger...
Was hast denn schon alles gemacht außer Lmm und LF?
Mal Ladedruck messen(lassen)
Spritzbeginn messen(lassen)
Spritzbeginnverstellung
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hast du comon rail pumpe oder verteiler einspritzpumpe verbaut wenn du normaler einspritzpumpe hast solltest die pumpe prüfen lassen und einstellen fördermenge
www.tr-on.de
der tds kennt so nen neudeutschen Kram wie Common Rail gar nicht...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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wisst ihr denn was mich das ca. kostet die esp einstellen zu lassen?
Frag mal beim Boschdienst für Dieseltechnik nach.
Mir war so, daß die die ESP ausbauen und auf den Prüfstand nehmen.
Ich denke so ca. 500 €
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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das GEHT ja noch. immer noch besser als 1500 beim :-) zu lassen für ne neue
Denn Einspritzbeginn und die Spritzverstellung kann man im auto messen... Macht jeder Bosch Service... Darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Nur wenn da was nicht stimmt kann man es Versuchen einzustellen. Wenn da nichts geht dann ist eine Tausch Pumpe ganz sicher der Beste Weg.