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Tach zusammen
Bräuchte mal eure Meinung, euren Rat.
Nen guter Kumpel hat immo nen 325er Touring zu verkaufen. Morgen bekommt der Wagen 2 Jahre neu TüV/AU. Is in schwarz, nen paar Macken, Rost an der heckklappe, Alufelgen Note 3, Reifen okay,Sitze kaputt, Laufleistung unbekannt, Motor vor 3 Jahren ca generalüberholt bei BMW (Wagen stand bis vor ner Woche seid der Überholung)Läuft sehr ruhig und ist ganz schön bissig.
Das Auto soll mit TüV/AU so wie er ist 1000 Euro kosten.
Eure Meinung bitte! (derzeit fahre ich nen BJ 2000er Fiat Punto)
Auto muss zuverlässig sein und Wumss haben ^^
Katalysator?
Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald
Freu mich schon auf meinen neuen 120i :-)
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Hallo sQuidy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Touring 325 kaufen?"!
Gruß
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kaufen!!!!!!!!! Warum bekomme ich nie solche Angebote??
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
wenn sonst alles top ist würd ich den nehmen ;)
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zu machen sind: Euro2 umrüstung, Rostflecken wegmachen, Sitze neu. Könnt ihr mir da ca nen Preis nennen?
Aso, hat nen Schiebedach, Bordkomputer (Funktioniert...also sowas wie Checkcontrol überm Rückspiegel)Zentralverriegelung, E30er sind nicht mein fachgebiet.
M-Lenkrad, Edelstahl-Sportschalldämpfer ab Kat.
Wie gesagt, TüV neu. erneuert worden vor TüV: Bremsen komplett, Kühler und Akkumulator. leider keine E-fenster. Nachrüstbar??
Bearbeitet von - sQuidy am 05.02.2009 20:19:59
Katalysator?
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Euro2 umrüsten so 100 Euro? Weiß ich nicht so recht weil´s das bei uns nicht gibt. Brauchbare Sitze gibt´s bei Ebay um ca. 200 Euro und Rostflecken kann man so nicht sagen, müsste man sehen. Ausstattung ist jetzt nicht gerade üppig (CheckControl ist nämlich Standard bei 6-Zylindern) aber was solls. EFH kann man locker nachrüsten und da gibt es einige Anleitungen dafür im netz (z.B. e30.de oder e30.at). Auch die meisten anderen Ausstattungssachen sind nicht schwierig nachzurüsten und meisten nicht mal aufwändig (abgesehen von Klima).
Bearbeitet von - Kingm40 am 05.02.2009 20:34:04
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Hatte ich mal den gleichen. Endgeiles gefährt, nur etwas durstig...
Ich kam nie unter 15 ltr!
Motor ist sau haltbar. Hatte ihn mit 240 Tkm abgegeben und war nie was ausser der Leerlaufregler war mal kaputt, sonst nix!
Ich hätt gern nochmal so einen als winterauto. SO angebote krieg ich auch NIE
ALso ich würd zuschlagen -!
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
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Klima brauch ich nicht! Is nur nen Spritverbraucher ^^ Wofür hab ich nen schiebedach ;)
Ja, Euro 2 109 Euro Material.
Der rost sieht so aus das an der heckklappe unten rechts an der kante nen ca 15cm langer und bis zu 2cm hoher Rostansatz ist. Radläufe usw alles TOP. Nichts gebördelt oder sowas
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Die Heckklappen sind fast immer rostig. Und bei Kantenrost auch kaum dauerhaft in den Griff zu bekommen. Ne Heckklappe ist im Notfall aber auch nicht besonders teuer. Ich würde so um die 50 bis 70 Euro schätzen. Sie dir die Radläufe auch innen noch genau an, Wagenheberaufnahmen vorne (hier findest du zu 90 % Löcher) und im Motorraum und Kofferraum das Blech rund um die Dome.
Wenn das alles halbwegs passt (wie gesagt Wagenheberaufnahmen sind ziemlich sicher durch wenn sie nicht schon mal gemahct wurden, ist abe reinfach zu reparieren) würde ich sagen wenn du nach dem Kauf nochmal 500 Euro rein steckst hast du ein Top Auto das noch einige Jahre halten sollte und richtig Spaß macht :).
Ich wäre schon länger auf der Suche nach einem brauchbaren Touring und bei so einem Angebot würde ich sofort zuschlagen.
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Also, Radläufe sind TOP...Wagenheberaufnahmen sind fürn TüV vor 5 Tagen neu gemacht worden.
Was mich auch verwundert, das dingen is sogar 40 Euro/Jahr billiger inna Versicherung als mein Punto. Also ist eigentlich jetzt schon gekauft ^^
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würde ich auch sofort kaufen das teil..
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Shit ey ^^ Steh jetzt total im zwiespalt...Mein Dad meinte ich solle das lieber sein lassen, weil man nie weiß, was an so ner Karre is...
Da ich ihn leider gottes schon recht oft übergangen hab wegen seiner Meinung...naja...1000 Euro für nen touring mit TüV... Hab gesehen selbst bei Mobile gehen die Dinger für 1350 weg mit ka wieviel runter...
Son Dreck ^^
Was könnte mich den alles an reperaturen erwarten?
Aso, mein dad meinte auch, das du son dingen nur recht schlecht unter 18 Liter bewegen könntest. Alles darunter würde auch bei dem auto keinen Spaß machen. Fakto is, das ich immo Arbeitslos bin (Wirtschaftskrise) und das dingen ja eigentlich gegen jeden vernünftigen Menschenverstand spricht...
Also, ihr würdet kaufen??? Auch wenn ich euren Vater dafür enttäuschen müsstet?
Alt genug bin ich ;) Mir gehts nur um seine Meinung
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18 Liter? So ein Schwachsinn. Wenn man normal fährt 10-11 Liter. Wenn man permanent am Gas steht 12-13. Mehr nicht.
Dass bei so einem alten Auto immer wieder mal ne Kleinigkeit zu reparieren sein wird ist klar. Aber die Teile gibt´s am Schrott haufenweise und bei den alten Autos kann man ja noch selber Hand anlegen ;). Im Endeffekt wirst du sicher nicht teurer abkommen wie wenn du ein neues oder zumindest wesentlich neueres Auto kaufst, schon garnicht wenn du den Wertverlust neuerer Autos mit einrechnest. Und im Notfall bleibt immer noch schlachten, wo du die tausend Euro locker wieder rein holst. Alleine für Motor mit Getriebe sollten locker 500 drinnen sein. Dass beim nächsten mal Tüv machen ne Menge zu reparieren sein wird ist schon möglich, aber dann wie gesagt ->Schlachten oder weiter verkaufen.
Wenn der Motor wirklich überholt wurde und er jetzt Tüv hat wüsste ich nicht was an größeren Reparaturen noch kommen sollte.
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würde den auf jedenfall kaufen auch wenn dad etc dagegen wäre...
zum thema 18L ist schwer zu schaffen... normal sollten 10-12 liter reichen..
kauf das Ding,da machst nichts falsch, und wie oben schon erwähnt, schlachten kannst den immernoch.
Das Ding is jetzt schon ein Klassiker, könnt mich im Nachhinein selbst dafür treten dass i meinen 94er Touring weggegeben hab :-((