Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 um 21:19:35 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo Gemeinde,
ich muss vorab sagen das ich recht wenig ahnung von motoren habe, desshalb müsste mir da mal ein wenig auf die sprünge geholfen werden
es handelt sich bei mir um einen e46 325ci cabrio mit einer LPG anlage und einer kennfeldoptimierung.
der sachverhalt ist das mein auto alles andere als spritzig ist, und sehr viel verbraucht. zudem kommt noch das er sehr launisch ist. das heißt manchmal leuft er sehr gut, manchmal sehr schlecht :)
ich habe schon ein wenig selbst fehlersuche betrieben. im fehlerspeicher ist kein fehler abgelegt. ich habe schon einmal den stecker meines LMM gezogen, und der wagen läuft genauso wie mit stecker. heißt das kaputt? mich wundert es das kein fehler im speicher ist, oder ist es möglich das der LMM oder nockenwellensensor nur "halb" kaputt ist? hätte der LMM nach dem kennfeldoptimieren neu codiert werden müssen? hängt das denn überhaupt alles zusammen?
fragen über fragen :) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße David
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 21:19:35