Hi, gleich zum ANfang: habe die suche benutzt! falls das wieder jmd erwähnt -.-
habe leerlaufprobleme. und zwar schwankt sie minimal, das ist aber nicht das problem worauf ich hinaus will, sondern bei mir ist es so wenn ich gas gebe und vom gas runter geht, geht die drehzahlnadel ganz sanft runter bis auf 1500 upm.
dort hängt sie dann ein paar sek und geht dann ein stück ca 1400 upm, dann auf 1300 nach ner kleinen weile und so weiter bis irgendwann auf 1100 upm und bleibt dann da stehen. woran könnte das liegen? finde auch das die drehzahl fürs standgas wenn der warm gefahren ist zu hoch ist.
habe das Leerlaufregelventil gereinigt, Drosselklappe gereinigt, Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil getauscht, sowie den passen entlüftungsschlach, habe den faltenbalg und ein paar weitere schläuchte mit bremsenreiniger eingesrpüht. meiner meinung nach alles dicht.
habe nen kaltlaufregler von twintec verbaut, aber der müsste sich ja ausschalten sobald der motor warm ist.
ich fahre nen e36 316i m43 EZ 11.1994
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 20:39:28