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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2009 um 20:48:52 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben.Was haltet ihr davon?
LinkFinger weg oder ok?
Grüße
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2009 20:48:52
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
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Hallo Kleppe81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fächerkrümmer Z3 M44 ?"!
Gruß
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Warum willst den serienmässig verbauten Fächerkrümmer am M44B19 austauschen, ist er defekt ?
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Rötha
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Naja der edelstahl sieht besser aus und ist halt aus V2A??
Nicht gut????
in Verbindung mit 200Zeller und Anlage ab Kat und dann noch ne Kennfeldoptimierung.
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
Zitat:
Naja der edelstahl sieht besser aus und ist halt aus V2A??
Nicht gut????
in Verbindung mit 200Zeller und Anlage ab Kat und dann noch ne Kennfeldoptimierung.
(Zitat von: Kleppe81)
fährst du oft mit offener haube? oder wieso ist die optik des fächerkrümmers so wichtig?
mach mal den fächerkrümmer, kat und kennfeldoptimierung rein und freu dich über die 8-10PS die dich dann etwa 1500€ gekostet haben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Rötha
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Naja Optik mal secundär, Primär wäre das gute Stück aus Edelstahl, d.h. Edelstahl ab Motor. Die Leistungssteigerung is auch erstmal egal.
Auf jeden Fall wäre diese Leistungserbeute,auch wenn sauteuer, gesünder für den Motor als ein Chip oder so.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob man qualitativ die Finger davon lassen soll?
Grüße
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
Du weißt schon das Edelstahl nicht gleich rostfrei ist oder?
Da kommst schon drauf an, was es genau für ne Stahlsorte ist. Und bei den billigeren kann das schonmal unlegierter Stahl sein. Der fängt dann genauso das rosten an.
Und nur weil die komplette Abgasanlage aus Edelstahl ist, bringt die trotzdem nicht mehr Leistung.
Und du hast weiter oben was von Krümmer, Kats und Kennfeldoptimierung geschrieben.
Rein der Krümmer wird kaum merklich mehr Leistung bringen, da du schon einen Fächerkrümmer verbaut hast.
Oder hoffst du drauf das die durch den Serien Fächerkrümmer optimierte Abgasführung durch nen anderen Fächerkrümmer so viel mehr verbessert wird, das ein Leistungsgewinn zu erziehlen ist?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Rötha
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Nein weiß ioh nicht, komm ja nicht aus der Metallverarbeitung:-)
Ja, ich dachte der V2A Krümmer hat eine noch bessere Rohrführung, falsch?
Ich dachte, das Gesamtkonzept aller Komponenten i.V. einer Kennfeldopt. bringt ein paar PS?
Gruß
Fährst Du quer, siehst Du mehr!
Nun gut, mehrleistung könnte messbar sein - solltest aber vorher mal deine jetzige Leistung messen und sehen was er nach deinen Umbau-Maßnahmen und den gewechselten Teilen bringt! ;-)
Und nen tipp, die Optik die du jetzt hast wenn er niegelnagelneu ist, die bleibt dir maximal bis zum ersten roll-out wenn mal kurz in regen gekommen bist oder über ne dreckige straße gefahren bist!
Aber wie gesagt, wenn das alles verbauen willst - also Fächer und Kat`s - und dann später mal deinen Motor noch weiter optimierst - wie Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Zylinderkopf etc. - dann hast schon mal ne Gute Abgasführung vorweg und brauchst dir über zuviel Rückstau keine Gedanken mehr machen! ;-)
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Ganz ehrlich: Lass es bleiben! Wieso willst du deinen auf den Motor abgestimmten originalen Fächerkrümmer gegen irgendso ein Billigteil von ebay tauschen??? Glaubst du der werksseitig verbaute Krümmer wäre nicht aus Edelstahl?
Du wirst davon absolut keinen Leistungszuwachs spüren! Außerdem musst du dein Rohr zum Kat abflexen und darfst dann versuchen das Ganze mit der billigen Schelle, die sie dir mitliefern abzudichten! Glaub mir ich sprech aus Erfahrung: Lass es sein!
Gruß Marcel