Zwischengas bei Sportautomatik
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2004
Deutschland
52 Beiträge
Hallo,
gibt es bei der Sportautomatik E92 335i beim runterschalten genauso Zwischengas wie beim DKG ??.
Gruß
hamann19
E92 335i
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257696
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hamann19,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zwischengas bei Sportautomatik"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ja. Sehr dezent, aber ja. Beim DKG ists etwas prägnanter.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.11.2004
Deutschland
52 Beiträge
Hi,
danke für die Info.
Gruß
hamann19
E92 335i
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257696
Zitat:
Hallo,
gibt es bei der Sportautomatik E92 335i beim runterschalten genauso Zwischengas wie beim DKG ??.
(Zitat von: hamann19)
die sportautomatik ist doch das DKG beim 335i/d.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Inzwischen schon Fry, bevor es das DKG gab hieß die Automatik aber auch Sportautomatik. BMW macht da stellenweise echt nen Namenschaos, beim E60 ist es noch schlimmer.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Die Sportautomatik gibts nur im 5er, die hat nen Sportmodus zusätzlich:
Vergnügen? Sicher!
Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe im BMW 5er Touring.
Die Hände bleiben immer am Lenkrad: Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verbindet mit den zusätzlichen Schaltpaddles am Volant Fahrvergnügen mit Fahrsicherheit. Der speziell entwickelte Gangwahlschalter liefert mit seinem betont sportlichen Schaltgefühl präzise Rückmeldung. Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verfügt über eine Fahrdynamik-Control. Auf Tastendruck reagiert das Fahrzeug noch sportlicher. Die Gangwechsel erfolgen noch schneller, Gaspedal- und Lenkungbewegungen werden spontaner umgesetzt.
Sie ("Sport-Automatic" im 5er) entspricht aber technisch dem "Automatic Getriebe" im 3er Coupe, zumindest war das letztes Jahr noch so. Dafür die "Sport-Automatic" im 3er ist das DKG.
Zitat:
Die Sportautomatik gibts nur im 5er, die hat nen Sportmodus zusätzlich:
Vergnügen? Sicher!
Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe im BMW 5er Touring.
Die Hände bleiben immer am Lenkrad: Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verbindet mit den zusätzlichen Schaltpaddles am Volant Fahrvergnügen mit Fahrsicherheit. Der speziell entwickelte Gangwahlschalter liefert mit seinem betont sportlichen Schaltgefühl präzise Rückmeldung. Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verfügt über eine Fahrdynamik-Control. Auf Tastendruck reagiert das Fahrzeug noch sportlicher. Die Gangwechsel erfolgen noch schneller, Gaspedal- und Lenkungbewegungen werden spontaner umgesetzt.
(Zitat von: Kevin-muc)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
was ein wirres zeug. ich dachte da wäre man bei BMW etwas stringenter.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Sie ("Sport-Automatic" im 5er) entspricht aber technisch dem "Automatic Getriebe" im 3er Coupe, zumindest war das letztes Jahr noch so. Dafür die "Sport-Automatic" im 3er ist das DKG.
Zitat:
Die Sportautomatik gibts nur im 5er, die hat nen Sportmodus zusätzlich:
Vergnügen? Sicher!
Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe im BMW 5er Touring.
Die Hände bleiben immer am Lenkrad: Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verbindet mit den zusätzlichen Schaltpaddles am Volant Fahrvergnügen mit Fahrsicherheit. Der speziell entwickelte Gangwahlschalter liefert mit seinem betont sportlichen Schaltgefühl präzise Rückmeldung. Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verfügt über eine Fahrdynamik-Control. Auf Tastendruck reagiert das Fahrzeug noch sportlicher. Die Gangwechsel erfolgen noch schneller, Gaspedal- und Lenkungbewegungen werden spontaner umgesetzt.
(Zitat von: Kevin-muc)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Mehanik ist nicht alles. Die SW Entscheidet auch!
Wennst es nicht glaubst dann mach mal auf einen Rechner DOS und Windows drauf. Technisch sind sie ja identisch die Rechner.
Selbst die Standartautomatik im 5er ist IMHO deutlich direkter und schneller. Da fehlt ja auch der Kick down. Bei der Sportautomatik werden ja nicht nur die Schaltpunkte geändert im zusätzlichen Sportprogramm sondern auch die Schaltzeiten und Motoranprechverhalten (Gaspedalkennlinie) sondern auch das Lenkrad direkter.
Ich weigere mich meinen Automaten als Sportautomatik zu sehen... so lahm wie dieser ist!
gretz
Ja sicher macht die Software da noch einiges bzw. stellenweise einen Großteil aus. Ich bezieh mich nur auf QP und Cabrio, die haben ne andere Parametrisierung als Limo/Touring. Sagen wir einfach, Li und Tou sind sehr materialschonend ausgelegt ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!