328iA Glühbirnentausch schier unmöglich!?
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Hi Leute,
habt ihr auch so extreme Probleme, wenn ihr die Glühbirne tauschen wollt?? Bei mir ist das linke Abblendlicht defekt, hab's grad getauscht!
Es ist ja mehr oder weniger fast unmöglich, diese Abdeckung hinterher wieder drauf zu machen!?
Bei meinem 325i, auch E36, ging das wesentlich einfacher! Da war aber auch etwas mehr Platz!
Das letzte Mal musste ich das Lämpchen im August wechseln, aber mir graut's jetzt schon wieder davor, wann ich das nächste Mal da ran muss!
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328iA Glühbirnentausch schier unmöglich!?"!
Gruß
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Glühbirnentausch(3er BMW - E36 Forum)
überhaupt kein ding. weiss garnicht wo dein problem liegt? normales klickverfahren.
schon mal ne lampe beim smart gewechselt ;)
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Ja, "normales" Klickverfahren!? So normal ist das bei der Mistkarre leider nicht! Gute 5 Min. hab ich gebraucht, bis ich den Deckel hinten drauf hatte! Das kann doch nicht normal sein!
Ne, noch nie beim Smart gewechselt... ich würd nicht mal die Glühbirne an meinem Auto selber wechseln, da mein Cousin in der Nachbarschaft wohnt, der ist aber grad in seiner Werkstatt, welche 30 km entfernt ist... und das ist mir dann doch etwas zuviel wegen einer Glühbirne!
die abdeckungen rasten unten bei den nasen sehr schlecht ein weil da wenig platz ist. wenn mans paar mal gemacht hat, findet man den richtigen dreh.
geht auf eine ganz bestimmte art recht einfach, ansonsten unmöglich.
ich bin eine butterblume
geht bei meinem jetzigen innerhalb von einer sekunde
hatte bei meinem alten auch immer probleme das ding wieder draufzukriegen, allerdings
war der rahmen vorne auch 5cm kürzer :-)
check das mal, ich wünsche es dir nicht
sei froh das du keinen Audi A6 fährst. Da machste dir die ganzen Flossen kaputt
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@doedelhai:
wärst du so freundlich, und würdest mir diese art und weise verraten, mit der es ganz einfach geht? :D
Ich bin echt froh, dass ich das hinter mir hab, das war die reinste Qual!?
ja öhm... is schwer zu sagen so übers forum.
da gehört nich viel zu eigentlich. es muss erst die innere nase reingesteckt werden, dabei die unterseite immer feste an den scheinwerfer drücken. die zweite nase sollte dann recht einfach reinrutschen.
is halt zusammenspiel aus winkel, geschwindigkeit, druck, temperatur, .... ;)
ich bin eine butterblume
Zitat:
Das kann doch nicht normal sein!
(Zitat von: 332i-Machine)
Leider doch!
Wegen den Deckeln krieg ich jedesmal das Kotzen wenn ich annem E36 ausser Compact die Lampen ersetzen muss!
Nasen so gut es geht gleichmäßig einhängen, den Deckel dabei innem möglichst flachen Winkel zum SW-Gehäuse halten und rein damit.
Meistens bleibt der Deckel unten/innen am Gehäuse hängen, da musste irgendwie vorbeikommen.
Wenn nicht warte bis Ende Februar, da bin ich wieder in München! :-D
MfG
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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Ich hatte das Problem auch erst wieder. Übe dann immer am rechten Scheinwerfer, da ist etwas mehr Platz ;-)
Links ärgere ich mich auch immer, gerade weil mein Auto sowieso öfter mal Glühbirnen "frist". Aber mit ein bißchen tüfteln und probieren gehts dann doch.
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Mitglied seit: 31.08.2005
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1052 Beiträge
Zitat:
Übe dann immer am rechten Scheinwerfer, da ist etwas mehr Platz ;-)
(Zitat von: untermieter1)
Hahahahah du sagst es!! Genau so hab ich's heut auch gemacht :D Der rechte Scheinwerfer ist eine wahre Wohltat! Der Linke ist leider zum Verzweifeln :-/
@Flo:
Bis Februar geht mir mit Sicherheit wieder eine Birne kaputt, die wechsel ich dann solange nicht, bis du kommst :D
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
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230 Beiträge
Die Nasen unten einfach wegdremeln, natürlich nicht komplett, sondern nur die gaaanz kleinen, dann kann man den deckel einfacher reinfummeln.. :)
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
Weis gar nicht was ihr habt??
Ich hatte damit nie Probleme,komisch.
Wechselt mal bei einem Golf IV die Birnen.
Leck mich fett!!
Habe dazu eine Halbe Stunde gebraucht,etliche Schnittwunden
und 3x die Birne auf den Boden fallen gelassen
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
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387 Beiträge
Das stimmt schon, besonders prickelnd ist das nicht.
Aber ihr hört ja, es gibt noch schlimmere unzugängliche Scheinwerfer.
Mich ärgern die Standlichtbirnen, sitzen ganz schön stramm die Funzelbirnen :-)
ein richtiger Hass is da ...der VW Sharan Phase II mit TDI Motor...da Sitzt die Batterie ca. 5cm - 8cm hinter dem Scheinwerfer...da kriegt man die Motten mit den straffen Halteklammern!!!
Hab ich letztens auch im Fernsehen gesehen, ich meine beim a5 war das, da hat es in der Werkstatt über 30min gedauert bis eine Birne gewechselt war ;)
Mfg
Also der Fred wird wohl in die Geschichte eingehen. :D
Also ich brauch beim E36 ein paar Sekunden um die Deckel wieder rauf zu machen. Sei es der für den ZKW oder den Bosch. Versteh nicht was daran schwer ist.
@Batman1978
Pauschal würde ich das nicht sagen, denn beim 1,4er ist es kinderleicht. Wie das bei großen motoren und oder GTI aussieht weiß ich allerdings nicht.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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Zitat:
Versteh nicht was daran schwer ist.
(Zitat von: Maveric)
Tja Mister Profimechaniker, ich hab's nicht drauf mit Autos reparieren, egal in welchem Zusammenhang, dafür bin ich aber ein ausgefuchster Händler ;)
By the way: Selbst mein Cousin, der seit 19 Jahren bei BMW arbeitet, hat vorhin knappe 2 Minuten gebraucht... bei meinem alten E36 hab sogar ich es in wenigen Sekunden geschafft...
Zitat:
Weis gar nicht was ihr habt??
Ich hatte damit nie Probleme,komisch.
Wechselt mal bei einem Golf IV die Birnen.
Leck mich fett!!
Habe dazu eine Halbe Stunde gebraucht,etliche Schnittwunden
und 3x die Birne auf den Boden fallen gelassen
(Zitat von: Batman1978)
Wo leigt denn beim Golf 4 das Problem? Schon mal ne Birne an einem Audi TT oder New Beetle gewechselt oder Renault Modus oder Fiat Stilo??? Da ist der Smart ein Traum.
Also bei E36 hatte ich da nie grossartig Probleme gehabt.
Ich frag mich gerade, gibts nen Unterschied zwischen 325, 328 und 323 vom Platz im Motorraum?
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Zitat:
Ich frag mich gerade, gibts nen Unterschied zwischen 325, 328 und 323 vom Platz im Motorraum?
(Zitat von: Richi)
Nette kleine Stichelei, kannst aber ruhig direkt schreiben, was du sagen willst, musst es nicht "hinten rum" schreiben...
Ob's an der Motorisierung liegt, weiß ich nicht... definitiv gibt's nen Unterschied zwischen Limo und Coupe, zumindest was meine Fahrzeuge angeht... der 325i war Bj. 92, der 328i ist Bj. 96.