535i hat nen Problem mit der Kühlung
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Mitglied seit: 02.10.2008
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Hallo fahre nen 535i den mit 235PS und habe ne frage wenn ich mit dem auto unterwegs bin bleibt die kühltemperatur normal egal wie lange ich fahre , aber sobald ich ne weile lang mal zügig fahre richtig zügig geht nach ner weile die temperatur hoch bis nicht bis zum roten breich zumindestens habe ich das noch nicht ausprobiert da stelle ich mich 5 min hin und fahre wieder normal und er bleibt dann normal auf betriebstemp. mir kommts vor wie nen sensor der spinnt oder so was könnte das den sein habe schon geschaut kann aber nix finden habt ihr eventuell ne ahnung , und in die werkstatt kann ich nicht weil ich morgen früh nach holland fahren muss mit meinen dicken mfg rene
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Hallo Doppio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535i hat nen Problem mit der Kühlung"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.07.2006
Crailsheim
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269 Beiträge
Thermostat macht nicht ganz auf, und oder wie ist der kühlwasserstand?
wann wurde es das letzte mal gewechselt?
nothing else matters... BMW!!!
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Mitglied seit: 02.10.2008
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20 Beiträge
ich habe leider kaum ahnung mit der motortechnik deswegen weiß ich das nicht soll ich mal nach dem kühlwasser schauen , und wenn das thermostat nicht richtig aufmacht ist das sehr schlimm weil ich muss morgen früh um 4 nach holland mit dem auto oder sollte ich das lieber lassen oder kann ich so noch dahin und zurück fahren und was kostet es das ding zu wechseln danke schonmal für deine antwort
Mitglied seit: 20.07.2006
Crailsheim
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269 Beiträge
bei den freundlichen wirst ca 100 los werden.
Und schau nach dem kühlwasser ob genug drin ist, und wenn alles passt must halt langsam fahren.
nothing else matters... BMW!!!
würde damit nicht unbedingt noch fahren, kann auch die Wasserpumpe sein, die sich langsam zerbröselt, oder der Viscolüfter, oder auch das Thermostat sowie zuwenig Kühlwasser durch nen undichten Schlauch oder so. Hatte ich bereits alles, auch wenn ich nen 528 fahre. Wenn Du weiterfährst, und der Wagen zu heiss wird, riskierste ne defekte Zylinderkopfdichtung, und das wird beim 8 Zylinder richtig teuer. Alles andere, was es jetzt sein kann, sind erträgliche Reparaturen bis um die 200 Euro beim freundlichen (ohne Gewähr). Zylinderkopf beim 8 Zylinder, locker im vierstelligen Bereich
Autogas, das hat was!! ;-)
Mitglied seit: 26.02.2008
Bad Sobernheim
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36 Beiträge
hatte mit meinem 528er das gleiche Problem. Und nach kurzer Zeit ging die Temperatur sogar in den roten Bereich. Ursache: defekte Zusatzwasserpumpe. Mess die mal durch ob die noch tut. Macht deine Heizung noch warm? Das Teil kostet neu beim Freundlichen 280€. Gruß
da sind sehr gute tipps ich habe auch noch einen nim genug wasser mit nach holland und noch was wenn er zu heiss wird mach die Heizung auf volle pule und heiss dann brauchst auch keine pause zu machen mach dann fenster auf wenn dir zu heiss wird da durch wird er wider kühler mfg jugin
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Ich würde erstmal die nicht ganz unkomplizierte Entlüftungsprozedur machen und dann schauen obs nochmal auftaucht.
Denke nämlich dass du noch Luft im System hast und damit sich bei Vollast, wenn die Wasserpumpe richtig Umlauf erzeugt, eine Luftblase löst und kurz am Sensor hängen bleibt. Die Luft ist dann natürlich heißer als das Wasser und damit der Temperaturanstieg.
Die Entlüftungsprozedur findest du im E39-NicetoKnow oder benutzt die Suche.
Gab erst letztlich die Anleitung in nem Thread.
Gruß Mirko
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Mitglied seit: 02.10.2008
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20 Beiträge
danke mirko mein werkstattmensch kümmert sich jetzt morgen drum ich fahre erstmal mit dem e39 von meinen vater nach holland ist nur nen 523i heul , aber er fährt hehe , ne ich halte euch auf den laufenden mfg und danke nochmal an alle mfg und schönen sonntag rene
Willkommen im Club
der V8 Kühlungsprobleme.
Bisher
Kühlerplatt
Ausgleichsbehälter explodiert.
Termostat defekt.
dann Kühlerschlauch geplatzt und anderes Termostat getauscht ;)
Naja hoffe das dir das erspart bleibt.
Ein Werkstattmensch hat mir mal gesagt man kann testen ob die Pumpe geht wenn man den Deckel vorne aufmacht und bissel Gas gibt ob es dann oben raus kommt.
Ka ob das richtig ist.
Grüße
Kanae
2004-2005 Bmw E36 316i Compakt
2005-2006 Bmw E36 328i Limo
Jetzt 2006 BMW E39 540i
Aachen Webseite: www.bmw-forum-aachen.de
Schau doch bei der Gelegenheit mal nach dem Ölstand. Bei hohem Tempo macht die Ölmenge eine Menge bei der Kühlung aus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...