Zitat:
Zitat:
blöde frage: warum baut man so eine strebe ein?
ausser das im falle eines unfalls die ganze karosse verzogen ist?!
sorry aber in meinem ersten e36 hatte ich eine drin und ich habe 0 unterschied mit oder ohne gemerkt und das wichers teil hat bei egal welcher arbeit am/im motorraum nur gestört!
(Zitat von: -warlock-)
Zum Thema warum, was bringt die etc. gibt es ja auch schon paar Threads hier...
Ich kann nur sagen: ich spüre bei mir den Unterschied deutlich, mag evtl. daran liegen, dass ich ein Cabrio habe... aber es bringt was! :-)
(Zitat von: ellbc)
Es liegt vor allem manchmal auch an der Fahrweise.......wenn man durch jede Kurve mit 50Km/h durchschleicht merkt man nix, das ist korrekt!
Ausserdem sollte man ne Strebe unter SPannung montieren (entsprechende Achse freiheben und dann Strebe festziehen).
Vorne hab ich bei mir nicht extrem gemerkt, aber ein Unterschied war da.
Hinten jedoch ist die Strebe DEUTLICH spürbar beim Compact, da die feste Hutablage fehlt, das Heck ist in Kurven deutlich stabiler.
Und zum Problem mit dem Unfall gibts ne einfache Lösung, einfach keinen bauen!
Ich rechne wenn ich Auto fahre IMMER mit der absoluten Unfähigkeit der anderen Autofahrer, und meine eigenen Grenzen kenn ich auch.
MfG