Also ihr habt das ja sicher alle mitbekommen, dass da einer in Sachsen mit seinem Oktavia Kombi in nen Kirchendach gesprungen ist. Im Internet steht, dass er 35 Meter weit und 7 Meter hoch geflogen ist. Was haltet ihr davon? Oder besser gesagt: wie schnell muss der gewesen sein? Der hat doch 100pro mehr als 180 auf der Uhr gehabt oder? Wenn man die Böschung mit den 3-4 Metern länge sieht ist das auch nicht die optimale Sprungschanze...
Hallo fand es auch ziemlich witzig. Ein Professor der TU Dresden hat gemeint das 75km/h gereicht hätten weil die Böschung den perfekten Winkel hatte.
Kann es mir aber nicht vorstellen weil allein wenn er auf die Böschung knallt nimmt das glaub ich einiges an Geschwindigkeit. Ein Stuntman meinte aus Erfahrung er muss weit über 100km/h drauf gehabt haben.
Es ist gestern rausgekommen das der Fahrer 0,4 Promille hatte also bei 0,4 komm ich nich auf solche Ideen.
Wie geht es eigentlich dem Typen im Moment. Das letzte was ich so mitbekommen habe ist das er im Koma liegt. Hatte Glück das er mit dem Auto nicht gegen die Kirchenwand geflogen ist.
Wie geht es eigentlich dem Typen im Moment. Das letzte was ich so mitbekommen habe ist das er im Koma liegt. Hatte Glück das er mit dem Auto nicht gegen die Kirchenwand geflogen ist.
(Zitat von: BMW_330i)
Seit wann das? Der hatte doch bloß paar Prellungen usw. und wurde doch von dem Pastor (oder Pfarrer, keine Ahnunng was der genau für'n Posten hat) schon besucht im Krankenhaus.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
In der Bild stand tatsächlich das jemand sagte das er knapp 200 km/h drauf gehabt haben sollte. Einen Tag später stand jedoch auch drin, dass sie dabei sind, den Wirkungsgrad der Schanze auszurechnen, bei optimalem Winkel bedarf es nur, wie schon gesagt wurde, 75 km/h.
75km/h hätten niemals gelangt , die Böschung war nur 80cm hoch ! Ein Stuntman hat gesagt , um auf die Höhe zu kommen und dann auch noch die große Entfernung , muss der knapp 200 km/h drauf gehabt haben !
Außerdem hat der wohl riesen Glück gehabt haben , weil die Fahrzeuge sich bei so einen Flug immer noch um die eigene Achse drehen !
Für die Horizontale Bewegung: Für die Vertikale Bewegung:
Die beiden Formeln nach t umgestellt, gleichgesetzt und dann nach v0 aufgelöst ergeben, wenn man als Weite 35m und Höhe 7,3m und einen idealen Winkel von 45° wählt (Optimaler "Abwurfwinkel" ), dass es 21m/s, also ungefähr 76km/h gewesen sein müssen.
Interpretation: 76 km/h ist die Geschwindigkeit beim abheben von der Erde, also klar war er ein ganzes Stück schneller. Des weiteren sind die 76km/h ohne jegliche Reibung in der Luft! Angenommen habe ich auch den idealen Winkel. Des weiteren verliert man kinetische Energie beim Abkommen und beim überwinden der Böschung!
Bearbeitet von - P3rf3ct10n am 31.01.2009 10:37:00
Ich glaube auch nicht das der 200 in der Ortschaft gefahren ist , der wird nur übermüdet gewesen sein und ist am Steuer eingepennt ! PS : beim Freestyle Motoocross sind die auch ni besoners schelnn beim Absprung kommt auf den Schub und Absprungwinkel drauf an ..............
Ja auf den Winkel kommt es an, aber wenn du sagst dass die nicht schnell sind, aber "Schub" haben, dann ist das ein Widerspruch! Was soll denn der Schub sein, wenn es nicht die Geschwindigkeit ist, die du im Absprungmoment hast?
Schau einfach mal in die Formeln der Wurfparabel (die ich gepostet habe) hinein. Einstellbare Größen sind nur die Geschwindigkeit und der Winkel, g ist eine Constante und sonst hast du auch nur Korrektur-Faktoren in der Formel.