Instrumenten Anzeige /Fehler/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
Hallo alle zusammen , ich hab heute Mittag meine Batterie gewechselt
und als ich vor einer halben Stunde losfahren wollte
Musste ich feststellen das meine Tankanzeige/Drehzahl/und Temperatur anzeigen Tod sind
unten rechts leuchtet Handbremse und das ausrufezeichen rot
Ich hoffe ist nichts schlimmes ich versuch schon die ganze Zeit was zu finden :(
Gruß Dennis
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo GTOWNCITY E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Instrumenten Anzeige /Fehler/"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Beschreib mal näher, wie du die Batterie getauscht hast!
War z.B. die Zündung beim Batterietausch eingeschalten?
Hast du schon mal alle Sicherungen angesehn?
Hast du sonst noch etwas gemacht?
mfg Lixl
Bearbeitet von - Lixl am 30.01.2009 18:44:32
Mix it, baby
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
also das Auto war aus
Und heute Mittag hab ich am Bc noch ne Lampe gewechselt wo defekt war
ich bin ma so über alle Sicherungen drüber geflogen hab aber keine Kaputte gefunden
Das Auto geht auch an und alles nur Die oben genannten Instrumente sind Tod
Gruß dennis
Ist wohl ne Kontaktsache. Wo genau, ist schlecht zu sagen. Mein KI leidet leider auch wie viele unter dem berühmten Fehler, dass es immer wieder aus geht. Manchmal, so alle paar Wochen, siehts nach dem es wieder aufleuchtet so aus, wie bei dir. Das bleibt dann ne Weile so bis es wieder ausgeht und danach wieder normal startet.
Jedenfalls nicht´s "Schlimmes" ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
oki da muss ich mich halt ma auf die suche nach dem Kontakt fehler machen ^^
mach doch mal Kombi Instrumenten Check !
1. kilometer rückstellknopf gedrückt halten
2. zündung einschalten
3. Kilometer rückstell knopf ausschalten
4. zugucken was bei test 7 passiert....
vllt hilft das ja deine problem suche einzuschränken
Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!!
Heute früh war es bei mir auch mal wieder so weit:
Sieht´s bei dir auch so aus? Ich bin immer noch am Suchen (natürlich vor allem wegen dem "normalen" Ausfall, wo dann alles tot ist). Ein Austausch von Ebay brachte keine Besserung. Entweder das KI ist ebenso defekt, oder das Problem kommt woanders her.
Dieser Thread ist auch interessant:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=194402Weiss da jemand was näheres? Evtl wär das ja auch ein Ansatz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
Bei mir war es genauso, die zwei Zeichen das heißt das du (so war es bei mir ) kein minus Strom bekommst oder +
Wen du ein Cabrio hast dann schau mal nach der schraube am plus Kabel von der Batterie
Besorge dir mal ein Schaltplan , und überprüft die Kabel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
Und der oben Genahnte treat ist von mir ^^
Deshalb denke ich auch das bei dir das selbe Problem besteht wie bei mir, wen du aber kein Cabrio hast ist deine Batterie ja nicht im Kofferraum also hast du wohl irgendwo einen Kabelbruch
Doch, ich habe die Batt auch hinten (ist auch bei der Limo beim 6 Zyl so ;-)). Ich werd auf jeden Fall auch da mal nachsehen, wenn ich morgen nach Feierabend Zeit habe.
Aber weiso hast du deine Lösung nicht in diesen Thread geschrieben (hab jetzt erst gemerkt, dass du auch hier der Theaderöffner bist)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Grünstadt
Deutschland
162 Beiträge
Schau hinten bei der Batterie am minus Kabel nach der schraube unter dem Gewinde da sieht man das da zwei Kabel rein laufen
Und genau da ist eine Schlüsselstelle
kann sein das es auch da bei dir hängt
Schraube überprüfen
und die Kabel
Ich wollte das Thema nicht so verbreiten weil ich am Anfang gedacht hab jeder hält mich für verrückt
QAber die Zeichen deuten wie bei mir darauf hin das bei dir das Minus Kabel bzw die minus strom versorgung irgendwo fehlt
lg dennis
Cool!
Eventuell etwas fürs Nice 2 know?
Mix it, baby
Ich hab mal n kleines Update.
Am Freitag Nachmittag war´s mir ausnahmsweise mal etwas langweilig, dann bin ich an meinem von Ebay gekauften, ebenfalls mit den gleichen Symptomen behafteten Kombi vorbei gelaufen und dachte bei mir: "Ach, sch**** drauf, das schmeiss ich jetzt mal in den Backofen, ist ja so gesehen nicht viel kaputt, wenn´s schief geht (wegen dem Plastik drum herum) oder nicht funktioniert".
Also, Backofen vorgeheizt, und für ca. 8 Min bei etwa 170°C rein damit. Das Ergebniss sah dann folgendermassen aus: Wie befürchtet, hat´s das Kunststoff etwas mitgenommen. Das hintere Gehäuse war zwar noch einigermassen in Form, aber das Weisse Kunststoff, das vor den Konrollleichten sitzt, war im Eimer. Egal, dachte ich, zum Testen tut´s das auch ohne. Also KI ohne das Teil eingebaut, das KI funktioniert (abgesehen von dem wirren Licherspiel der Kontollleuchten, da die Abgrenzung fehlt). Ich bin nun 2 Tage damit herum gefahren, und es ist kein einziges mal ausgefallen. Natürlich muss das jetzt nich einige Tage getestet werden, um wirklich sagen zu können, dass es tatsächlich was gebracht hat. Aber eines ist in diesem Fall sicher, der Fehler liegt also auch in meinem Fall eindeutig am KI und nicht an sonstigen Kontaktproblemen im Auto, denn ich habe da sonst nichts verändert.
Wenn´s weiterhin ohne Ausfall bleibt, werde ich das bei meinem originalen auch mal versuchen, selbstverständlich werde ich dann vorher die Kunststoffteile von der Platine entfernen (zur Wiederbefestigung muss ich mir noch was einfallen lassen).
@ DoubleH: Ich nehm dein KI aber trotzdem, damit ich eins habe, falls alle Stricke reissen. Bleibt also dabei ;-)
Bearbeitet von - Fetz Braun am 15.02.2009 18:46:07
Zitat:
@ DoubleH: Ich nehm dein KI aber trotzdem, damit ich eins habe, falls alle Stricke reissen. Bleibt also dabei ;-)
Ok alles klar. Dann morgen 16.15 am TÜV in Ebingen?
Ok,gut:) Dann bis moin mal
Beim nächsten Mal einfach 80°C und Umluft..wirkt auch und lässt den Kunststoff unbeschädigt.
Zitat:
Ich hab mal n kleines Update.
Am Freitag Nachmittag war´s mir ausnahmsweise mal etwas langweilig, dann bin ich an meinem von Ebay gekauften, ebenfalls mit den gleichen Symptomen behafteten Kombi vorbei gelaufen und dachte bei mir: "Ach, sch**** drauf, das schmeiss ich jetzt mal in den Backofen, ist ja so gesehen nicht viel kaputt, wenn´s schief geht (wegen dem Plastik drum herum) oder nicht funktioniert".
Also, Backofen vorgeheizt, und für ca. 8 Min bei etwa 170°C rein damit. Das Ergebniss sah dann folgendermassen aus: Wie befürchtet, hat´s das Kunststoff etwas mitgenommen. Das hintere Gehäuse war zwar noch einigermassen in Form, aber das Weisse Kunststoff, das vor den Konrollleichten sitzt, war im Eimer. Egal, dachte ich, zum Testen tut´s das auch ohne. Also KI ohne das Teil eingebaut, das KI funktioniert (abgesehen von dem wirren Licherspiel der Kontollleuchten, da die Abgrenzung fehlt). Ich bin nun 2 Tage damit herum gefahren, und es ist kein einziges mal ausgefallen. Natürlich muss das jetzt nich einige Tage getestet werden, um wirklich sagen zu können, dass es tatsächlich was gebracht hat. Aber eines ist in diesem Fall sicher, der Fehler liegt also auch in meinem Fall eindeutig am KI und nicht an sonstigen Kontaktproblemen im Auto, denn ich habe da sonst nichts verändert.
Wenn´s weiterhin ohne Ausfall bleibt, werde ich das bei meinem originalen auch mal versuchen, selbstverständlich werde ich dann vorher die Kunststoffteile von der Platine entfernen (zur Wiederbefestigung muss ich mir noch was einfallen lassen).
@ DoubleH: Ich nehm dein KI aber trotzdem, damit ich eins habe, falls alle Stricke reissen. Bleibt also dabei ;-)
Bearbeitet von - Fetz Braun am 15.02.2009 18:46:07
(Zitat von: Fetz Braun)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Reichen 80°C tatsächlich?? Ok, werd ich mal versuchen ;-)
Wie ich auf die 170° komme? Zum einen kennt man den "Trick" ja von Grafikkarten, die aufgrund kalter Lötstellen den Geist aufgegeben haben, da brauchts meist zw. 150 und 170°, damit es wirkt und zum 2. ist der Tipp auch bereits im Motor-Talk zu finden, dort ist von mind. 150° die Rede. Und mein Backofen braucht immer etwas mehr Temperatur, daher gleich auf 170° ;-)