Abstimmung M52B28 mit grosser Ansaugbrücke
Kann dir auch zum Sven raten.
Er weiß was er tut, hat sehr viel Erfahrung mit M52 Motoren und macht sich auch wirklich Gedanken darüber was er macht und kann auch alles erläutern.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hallo stefan323ti,
schau mal hier
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Gruß
@ Doc ,
Ich glaube dir das die Arbeit schon OK ist bei Henni , hat ja auch eine Masse referenzen( m- Forum)
Nur es bleibt bei einem Datensatz aufspielen, und dafür ist s zu teuer
denn wenn du Lambdawerte misst weisst du selbst das dazu mehr zeit drauf geht
und 500 € abzüglich 19 % Mwst, ist nicht viel zeit !!
Das ist meine Kritik , nicht die Qualität für die henni bekannt ist!
Gruß Pat
pat.zet, wer sagt denn dass der die Lambda nicht überprüft und einstellt?
Und wie kommt ihr auf pauschal 500€?
@ Pat
Ich würde vorschlagen du gehst einfach mal zu ihm hin und schaust ihm einen Tag über die Schulter. Allerdings halte ich 500€ auch für sehr günstig, zumindest wenn das mit Rechnung usw. ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Beim M3E46 braucht er den Wagen mindestens 2 Tage um ne Airbox abzustimmen (A/N) und selbst da liegt er preislich sehr günstig.
Gruß Dr. Nardo
Nee muss ich nicht ich weiss das der Henni gut ist , nur wie du schon festgestellt hast für den Preis ist das nicht wirklich möglich( nur datenesatz JA)
@ Reihen 6 zyl.
Die 500 € waren nicht auf henni gemeint , sonder auf den 4. Post( lopes)
Wenn du weisst wie man die Lambda werte bestimmt , wovon ich ausgehe , da Du ja auch irgendetwas mit chips machst, dann weisst du auch, das dies nur mit einer Breitbandlambdamessung geht( es wird ja auch nicht die Lambda eingestellt , sondern das gemisch was was nach der Verbrennung zum lambda wert führt)
, somit erhöht sich der aufwand bereits um die Lambdasonden überhaupt an die richtige stelle zu bekommen , also reicht das 500 € budget somit schon gar nicht!
mit 19 % Mwst unmöglich.
Also kann sich jeder Ausrechnen was bei dem Preis in der daraus resultierenden Zeit für das eigentliche arbeiten + datensatz kopieren übrigbleibt.
Da kein chiptuner umsonst arbeitet , oder besonders Sozial eingestellt sein kann wenn er davon leben will, ist halt die tatsache das da wenig zeit investiert wird ,relativ klar.
oder er hat einen Stunden lohn von unter 30 €
Ich sehe es so wenn was gut funktionierendes dabei rauskommen soll muss es richtig gemacht werden , das aber geht nicht mit allem dazu gehörigen in 4 h, oder es ist halt nur datensatz kopieren!
Mfg Pat
mal nebenbei:
welche reifenbreite und größe hast du?
viell. 18" oder 19" mit 265 hinten und 235 vorne oder sowas?
wenn alles am auto ok ist, dann schnappt ein m52b28 gerade untenrum richtig zu. fast wie ein turbodiesel(leicht übertrieben). da ändert selbst die schrick-brücke nichts.
das ding ist echt keine drehorgel vom charakter da die endleistung sehr früh anliegt für einen bmw reihensechser.
viell. hast du einen sporadischen fehler, hatte ich auch mal.
diagnose zeigte erst steuergerät, lamdasondenendstufe an.
stg getascht...immernoch...
lmm getauscht...immernoch
lamdas getauscht...immernoch
inkrementrad und NW sensor getasucht...auf einmal war es wieder ok. woran es def. lag wüsste ich immernoch gerne.
stell dich mal auf längere fehlersuche ein und geh zu einem spezi. die beim freundlichen sagen doch eh: der läuft doch gut, die leistung kann streuen
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Hi,
wer ist denn der Henni aus Stuttgart? Hat der ne Internetadresse oder so was?
Grüße.
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Zitat:
Hi,
wer ist denn der Henni aus Stuttgart? Hat der ne Internetadresse oder so was?
Grüße.
(Zitat von: Malteser)
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E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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@Lopes
Wenn dein Motor original ist,schau mal ob deine Krümmer keine Risse haben!?da die Risse sich an den Nähten der original Krümmer bilden siehr man es teils schlecht,was zu Fehlmessungen der Lambdasonden führt,die allerdings nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt werden!!!
Das hatte ich nämlich und er hatte definitiv keine Fehler hinterlegt!!!die Risse wurden erst richtig sichtabar als er warm wurde und ich bemerkt hatte das er bei 3500U/min wenn ich versucht habe die drehzahl zu halten angefangen hat gaaaanz leicht zu ruckeln!Auch im unteren Bereich habe ich deutlich gemerkt das Leistung fehlt!
Wenn Du die Schrickbrücke drauf hast,hol dir nen Fächerkrümmer und Du wirst merken das er ordentlich an Kraft untenrum zulegt.wernn Du dir den original Krümmer anschaust,wirst sehen das er lächerlich ist und die meisten Modifikationen an der Einlasseite durch den besch..original Krümmer verpuffen!
Kann dir nen guten Krümmer empfehlen aber wenn ich das hier schreibe mache ich nur Werbung:-)also gerne PM wenn du willst!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Hinweis:
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.07.2008
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15 Beiträge
Hallo
so, nachdem mein Motor endlich wieder sauber läuft möchte ich nun auch den Motor endlich abstimmen lassen.
Sven hatte mich mal angeschrieben, leider finde ich seine PN nicht mehr.
Hat mir jemand von euch nochmal seine E-Mail Adresse?
Danke & Gruss
lopes
p.s. und danke nochmal für eure Hilfe und Anregungen!
nur quer bist du wer
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
in sienem profil muss sie stehen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Was will denn jetzt eigentlich der Henni, der faehrt alles raus, arbeitet nicht mit gekauften Files.