K&N Kits Generation II 57i-1000
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3 Beiträge
hallo zusammen.
ich hab mal eine frage bezüglich des ,,K&N Kits Generation II 57i-1000''.
ich finde es die sinnvollste lösung, um ein stärkeres ansauggeräuch zu bekommen, ohne damit
leistungsverluste in kauf nehmen zu müssen.
wer hat es von euch verbaut und wie zufrieden seit ihr damit?
wie ist der klang und gibt es ein leistungsplus oder leistungsverlust?
LinkAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item400023720613&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A1
2%7C39%3A1%7C240%3A1318
mfg redbull
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo redbull0708,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K&N Kits Generation II 57i-1000"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Leistungsplus wird nicht messbar sein.
Aber lese dir mal paar Threads zum K&N 57 kit durch ,wegen verölen etc..
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Ich hatte das normale 57i Kat mal verbaut. Auch mit Abschirmung und Frischluftzufuhr. Mein Auto lief damit 20km/h langsamer, lauter wurde es auch erst ab 4500U/min... War davon nicht so begeistert beim 6-Zylinder.
Bei meinem vorherigen Auto (Honda CRX V-Tec) hat das Ding sogar die Leute im Nachbarort wachgemacht^^, Leistungsunterschied spürte ich auch nicht.
Kannst es ja mal testen, aus meinem BMW ist es zumindest wieder rausgeflogen.
Fazit: Kostet ein haufe Kohle und bringt nix,im Gegenteil es wird schlechter!!
Was soll man sonst am Samstag machen? Zuhause im Sessel auf Popstars abwichsen, ohne das die Freundin was merkt?? Oder die Kohle für Kebap, Obstsaft und Klamotten verballern? Da weiß ich was besseres: "Nürnberg auswärts, das liebe ich!!"
Mitglied seit: 08.02.2007
Lkr. Augsburg
Deutschland
281 Beiträge
hätte mir auch gern den 57i geholt! aber es gibt ja nicht mal ne ABE dafür!
Oder etwa doch?
Mitglied seit: 08.08.2008
Rothenburg
Deutschland
394 Beiträge
Habs beim Tüv mit nem Österreich-Gutachten probiert, und nach ner kleinen Diskussion, war alles kein Problem mehr. Aber Achtung: nur mit original ESD und Dämmmatte drin.
Mitglied seit: 06.01.2007
Straubing / Perkam / Pilling
Deutschland
177 Beiträge
Also HIER ist ein zufriedener Gen. II Fahrer....
Bilder siehe meine Fotostory!
Sound ist genial, "Leistungsverlust" im unter Drehzahlbereicht, was ja logisch und "prinzipbedingt" ist.... obenrum dann bisschen "freier".. wirklich gemerkt, hab ich die versprochenen 11PS bei 231PS Serie aber nicht.... wird man aber wohl auch nicht, wenn ers bringt...
Der ganze Schwachsinn wegen verölen und LMM kannst alles vergessen, ist wildes blabla... (schon komisch das jeder LMM eine Funktion zum "freibrennen" hat so ein Filter nicht tropft vor Öl....) ;)
Einzeleintragung ist möglich, meiner ist zum Beispiel eingetragen, einzige Auflage: Dämmmatte, aber die hat ja eh jeder e46 schon ab Werk...?!
Mittlerweile auch komplett Bastuck verbaut, wär trotz E-Zeichen zum TÜV:
Da kam nur: Spar dir das Geld und geh damit mit deiner Freundin zum Essen....
Vom Lufi her keine Einschränkung eingetragen, Auspuff hat E-Genehmigung wo auch kein Wort wegen Luftfilter drinsteht... also fahren und Spaß haben....
Kam so vom lieben Ingenieur....
P.S.: Wer interesse hat für so ein Teil, weiß wo es sie billiger gibt, als bei diesem Ebay-Link.... Bei Bedarf PN....
Grüße Andy
www.petschko.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
nachdem ich anschiss kassiert habe führe ich nun eine diskussion weiter ohne was neues aufzumachen hahahahhahha
hey brüder und schwestern :)
ihr kennt doch sicher diese generation 2 kits von k&n die ja leider für kein einziges e46 model ein "offiziellen" tüv gutachten haben. ich habe einen offenen sportluftfiler gefunden der mir vom preis stark zusagt und es sieht auch vernünftig aus. nich so wie billige 20 € sportluftfilter von ebay wo einfach nach einem stück schaumstoff oder sonst was aussehn.ich denk auch schon das k&n VIELLEICHT von der qualität besser is oder vom ansauggeräusch. ich kenn auch die diskusionen ob es was bringt oder nich, ich erhoffe mir sicher keine mehrleistung, kann ich mir auch nich vorstellen wenn ich ehrlich bin aber so ein schöneren sound wäre nich schlecht, grade als 6zylinder kommt es sicher geil . naja egal. für diesen PILZ gibt es sogar ein tüv gutachten... nun kennt ihr ja die problematik mit der wamrluft usw. da finde ich die lösung ziemlich gut von den k&n generation 2 kits. die frage ist jetz ob jemand weis wie / wo man diese vorrichtung kaufen kann.. vll als ersatzteil bei k&n? also ich brauche den filter nicht.... und die zweite frage ist ob das dann auch zusammen passt die beiliegenden adapterringe ermöglichen 60mm, 70mm, 84mm ... falls die öffnung nich passt kann man ja nacharbeiten oder ? ich danke euch schon einmal im voraus.
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
also ich habe spaßeshalber mal den luftfilter KOMPLETT entfernt und da war NICHTS von lautem ansauggeräusch hörbar, das einzigste was man lauter hört war das öffnen der drosselklappe, das wars !!! beim 6 zylinder absulte fehlInvestition
bei meinem alten fiat punto hat der offene K&N wirklich krass lärm gemacht, das ist bauartbedingt und wie schon gesagt beim 6 zylinder bringts nichts !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Naja das ist nicht ganz richtig... Mein Alter e36 sixpack hat ohne Luftfilter gebrüllt das dir Fast die Ohren abgefallen sind...
Kommt halt auf die Luft führung drauf an...
Zitat:
Naja das ist nicht ganz richtig... Mein Alter e36 sixpack hat ohne Luftfilter gebrüllt das dir Fast die Ohren abgefallen sind...
Kommt halt auf die Luft führung drauf an...
(Zitat von: Bmwfahrer1982)
ja kann jetzt nur vom E46 reden und ist wie gesagt natürlich bauart bedingt
also beim M54 bringt des nix :-) 100%ig !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
push
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
gibt es diese "isolierwand" original von k&n einzeln zu kaufen ? wenn ja wo... ?! kennt jemand den durchmesser von diesem "plastik" rohr von k&n... naja es sieht mal nach plastik aus das zum pilz führt
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
???????????
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
VMax verlust durch nen K&N Filter...is da was dran?
Wieso soll man sowas dann kaufen???
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
was für v max einbußungen ? manche labern müll... überleg mal wieviel schöne frische luft da rein fließt auf der autobahn ;) haha
und meine frage steht immer noch ob es diese wand als ersatzteil gibt und wie groß diese öffnung is für das rohr vom pilz
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
DEn K&N 57 i Kit hatte ich schon vor einigen Jahren in meinem VR6 drinn,war absolut geil.
Aber was ich sagen will ist die Abschirmung kann man sich sehr gut und schnell aus Plexiglas aus dem Baumarkt selbst bauen,einfach mit dem Fön warm machen und formen wie man es braucht.
Gruß mclaren
[URL=http://img264.imageshack.us/my.php?image=dsc00009xeg.jpg]
[/URL]
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
da sieht sogar nich schlecht aus.. aber wenn es mit einem förm zu verformen is wie sieht es mit der motorwärme aus ? ich mein grad bei deinem vr6 is die wand unmittelbar neben an dem motor
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
Zitat:
da sieht sogar nich schlecht aus.. aber wenn es mit einem förm zu verformen is wie sieht es mit der motorwärme aus ? ich mein grad bei deinem vr6 is die wand unmittelbar neben an dem motor
(Zitat von: Osmane)
Das geht natürlich nur mit einem Werksfön nicht mit dem Haarfön.
Die Motortemp macht da nichts aus,habe das Teil vier Jahre drinn gehabt ohne Verformung.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 11.08.2008
Southside
Deutschland
37 Beiträge
hahaha wer weis bei der heutigen technologie schafft man das vielleicht auch mit einem haarföhn :D:D:D:D:D:D:D:
wie hast du diese wand an der karrosserie befestigt ?
Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache
Zitat:
hahaha wer weis bei der heutigen technologie schafft man das vielleicht auch mit einem haarföhn :D:D:D:D:D:D:D:
wie hast du diese wand an der karrosserie befestigt ?
(Zitat von: Osmane)
Habe das Unterteil vom org. Lufi Kasten genommen,natürlich etwas abgeschnitten damit es nur ein Rahmen war der übrig blieb.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT