Hatte gestern auf der Autobahn auch ein seltsames Erlebnis! habe im normalen D Betrieb im 4. Gang auf 180 beschleunigt und als er dann in den 5. schalten wollte ist er ein paar sekunden im 4. hängen geblieben. als er dann geschaltet hat kam für kurze zeit ein massiver leistungseinbruch.. als der 5. dann eingelegt war war alles wieder ok und er zog weiter.. nur auf der österreichischen autobahn hab ich es dann gelassen mit dem beschleunigen! muss dazu sagen dass ich das auto nie so trete geschweige denn so schnell fahre..
hab vor kurzem mal einen software reset (geheimmenü) gemacht.. kann es sein dass das von dem kommt das er so spät schaltet.. oder vl liegts ja doch dann schon am ÖL? hab mittlerweile 128tkm drauf. allerdings reine Autobahnkm
Ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit dem Getriebe... kein Rucken nichts! schaltet auch sauber auf der autobahn. da ich eigentlich nie schneller wie 150 160 fahre.. ich ihn da aber nie im 4. gang so hoch ziehe sondern gemäßigt im 5.
vl war es auch nur ein kleiner "ausrutscher" vom Automatikgetriebe..
werds bei gelegenheit mal wieder probieren.. mal sehen was er macht!
P.S. Werd mir bei meinem nächsten Auto kein Automatikgetriebe mehr nehmen! es ist zwar um einigens bequemer aber wenn was ist teurer..
Außerdem geht mir der Drehmomentwandler und das damit verbundene hochdrehen des Motors (oder Drehzahl halten) beim beschleunigen ziemlich am Geist!
Bearbeitet von - chris200121 am 07.02.2009 07:56:11