Außentemperatur bei abgestecktem Sensor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
Hallo, habe heute bemerkt das wenn ich den außentemperaturfühler abstecke mein kombiibstrument +50°c anzeigt! sollte dieser bei unterbrechnung nicht -40°c anzeigen? so war es nämlich bei meinem alten E46
ich frage deswegen da ich ständig Fehlerspeichereinträge habe über "außentemperaturfühler kurzschluss zu B+" darum bin ich der sache heute mal auf den grund gegangen und eben dies bemerkt.
vielleicht kann mir jemand helfen.
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Außentemperatur bei abgestecktem Sensor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hab da auch eher die -40° im Kopf.
Sind die Kabel vielleicht irgendwo eingeklemmt die zum Sensor führen?
Was zeigt er dann bei angestecktem Sensor an?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
Zitat:
Ich hab da auch eher die -40° im Kopf.
Sind die Kabel vielleicht irgendwo eingeklemmt die zum Sensor führen?
Was zeigt er dann bei angestecktem Sensor an?
(Zitat von: steinbock)
bei eingestecktem sensor zeigt er normalen und realistischen wert an, das einzigste was stört ist der fehlerspeichereintrag
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Das ist ja ganz komisch....
Da fällt mir auch keine plausible Erklärung dazu ein.
Ich würde es sein lassen solange es funktioniert.
Die Geheimnisse der Elektronik.....
denke du hast einen übergangswiederstand in der leitung durch wahrscheinlich mal abgefahrenen sensor unten li in der stossstange
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Zitat:
denke du hast einen übergangswiederstand in der leitung durch wahrscheinlich mal abgefahrenen sensor unten li in der stossstange
(Zitat von: touringmarco77)
Wenn dies so wäre, wieso stimmt dann der Wert wenn der Sensor angeschlossen ist?
Die Messung erfolgt ja durch den Widerstand, wenn jetzt noch ein zusätzlicher
Widerstand eingebaut wird müssten die dann angezeigten Werte nicht plausibel sein oder?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2006
Deutschland
3247 Beiträge
habe das kabel auch genaustens untersucht und das isolierband weggemacht, kabelschäden kann ich ausschließen zumindest in den zugänglichen stellen ca. 30 cm Kabel nach dem sensor kann ich prüfen und das ist in ordnung, das restliche kabel geht in den kabelbaum mit nebelscheinwerfer usw... da kann ich natürlich nichts mehr prüfen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)