Pinbelegung Höhenstandssensor Xenon
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.01.2009 um 18:03:51 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.Hallo!
Ich rüste mir gerade Xenon nach, und habe dafür auch einen Kabelbaum zur Verbindung von den Höhenstands/beladungssensoren zum Lichtschaltzentrum...
Da ich mir diesen aber nicht orginal vom BMW Händler besorgt habe stehe ich jetzt vor dem Problem das dort zwar Stecker mit dabei waren , die aber nich eingepint sind...
Ich habe je Sensor 3 Kabel und 6 Pinmöglichkeiten..
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bearbeitet von - LatteBMW am 29.01.2009 18:03:51
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Hallo Chordman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Pinbelegung Höhenstandssensor Xenon"!
Gruß
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Hier bist im falschen Unterforum.
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ich weiß....
wurde hierher verschoben ... müsste eigentlich zum e46 rüber
Vier Augen sehen mehr als zwei...
1 2 4 oder 3 5 6 kommt darauf an welchen sensor du hast und wie dein sensor eingebaut ist
giebt im sensor nämlich 2 felder
hast das lsz vom e46 dann geht das nur an einem neuen uncodierten
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
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danke erstmal !
also ich hab beide sensoren und bei beiden das selbe proplem...
würde die sensoren genauso verbauen wie es im e46 ist...
wieso sol das den nicht funktionieren mit einem schon codiertem xenon lsz?
habe eins, und es mit den scheinwerfern verbunden sowie es an eine batterie geklemmt -> da haben die motoren sich ausgerichtet ... und das bei jedem einschalten des lsz ...
müsste doch dann auch ganz normal die werte der sensoren auswerten oder?
Vier Augen sehen mehr als zwei...
hab das bei mmir selber gemacht
da codierte lsz macht zwar den ref-lauf aber stellt dann während der fahrt nicht nach also bekommst probleme nit n tüv
wenn das uncodiert ist ist das lsz mehr oder weniger in einem notlauf und die regulierung funktioniert
hatte damals wilde konstruktionen und wildes kabelwirrwar bis ich was hin hatte
nur uncodiertes lsz funktioniert
pass auf mit dem sensor an der ha da passt nur der sensor der e46 va so hin das es funktioniert
vorn hab ich hinterm handschuhfach liegen lassen da du diesen nur für kurvenerkennung brauchst vorn ändert sich die höhe eh kaum
als tipp : ich hab das lsz neben dem abs sg verbaut weil hinterm handschuhfach alle kabel sind die du brauchst
das lsz hab ich nur für die höhenverstellung und den rest org gelassen eben nur das bi-xenon aus dem e60 eingebaut in die org.sw
dazu passen auch die org standlichtringe aus dem e 9x 4x die kleinen >>> sieht echt geil aus
haufen arbeit aber das licht ist super
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danke für die tipps - das werd ich genauso machen!
hast du fotos davon gemacht wie du den sensor hinten festgemacht hast?
würde mir bestimmt einiges ausprobieren ersparen...
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hab ich leider nicht aber ist ja ähnlich wie bei e30
da hatte ich den sensor an der karosse bef. und den hebel am stabi mit festgemacht
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