Zitat:
Das Kombi wurde nie codiert??Dann stimmt ja dein KM Stand gar nicht und der Manipulationspunkt hat auch aufgeleuchtet oder?
Das solltest du aber dann unbedingt mal nachholen.
Das kann natürlich gut sein dass die ganzen Fehler dann wegen dem Kombi auftreten denn da laufen die ganzen Daten vom CAN Bus zusammen.
Was dann bedeutet dass die anderen Steuergeräte schon die richtig miteinander kommunizieren das Kombi aber die Daten nicht "versteht" bzw. damit nichts anfangen kann und desswegen Fehlermeldungen Anzeigt obwohl alles in Ordnung ist.
Hast du mal getestet wenn z.B. ABS und DSC aufleuchtet ob das ABS und DSC noch regeln?
Bearbeitet von - Cube43 am 04.02.2009 15:36:23
(Zitat von: Cube43)
Also, KM-Stand zählt richtig mit, Rote Punkt leuchtet nicht. Mit neuem bin 20000km gefahren, bis die Fehler kamen. Was ich selber gemacht hab:
Zuerst hab ich ABS/DSC abgeklemmt und gefahren - kam alles.
MEin BMW-Händler hat vermutlich mein Motor-SG aus anderen X5 eingestellt - das Gleiche.
und noch folgendes: wenn ich ins Auto einsteige, Zündung an - wenn ich Hand an Schalter vom Getriebe lege, spüre ich, wie etwa da "klopft", während alle fehler schon auf dem Kombi zusehen sind. Dann habe ich ABS abgeklemmt, noch mal Hand drauf - das Selbe. Dann habe ich Instrumentenkombi abgeklemmt und nochmal Hand drauf - war schon ruhig beim Getriebe.
Wenn mein Wagen Fehler alarmiert - folgende Fehler:
1. ABS, DSC und Achtungzeichen leuchten
2. Einspritzanlage
3. Getriebenotprogramm
4. Temperatur im max. Bereich (rot)
5. Beim Rückwärtsgang geht die lampe nicht an und PDC schalten nicht automatisch
Wie Frogger321 geschrieben hat, dass vermutlich Navi-Rechner defekt ist, kann ich nicht glauben, weil die am I-Bus hängt.
Irgendwie meine ich, dass es trotzdem irgendwo wegen Kurzschluss spinnt... Ich weiß nicht mehr, wer mir hilft...