e30 motor klopft hydraulikstössel?
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Hi,
hab mir heut mal nen BMW E30 anngeschaut und auch schon eigtl gekauft. Jedoch klopft der motor etwas, aber auch nicht immer, mein Bruder meinte es sind die Hydraulikstössel...
Zu meiner Frage, ist das möglich? Was kann es sonst noch sein...
Wie viel Aufwand ist es die Hydraulikstössel zu wechseln, wie teuer sind sie und was man sonst alles so beachten sollte....
Danke
MfG ripper4343
Mitglied: seit 2005
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Hallo ripper4343,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2009
Kaiserslautern
Deutschland
48 Beiträge
Was ich noch vergessen habe es ist ein 316i also 4 Zylinder.
Wenn es ein tackern ist,können es die Hydrostössel sein.
Normalerweise sind nicht nur die Hydros kaputt sondern die Nockenwelle eingelaufen, schau mal in der Suche findest alles nötige dort..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ohne das Klappern mal gehört zu haben,kann man schlecht genau sagen was du machen sollst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.01.2009
Kaiserslautern
Deutschland
48 Beiträge
OK danke, jetzt konnte ich aber der Suche nicht entnehmen ob es schädlich wäre mit dem klappern zu fahren oder ich es unebdiungt wechseln soll
Es geht nicht wirklich was kaputt was noch nicht kaputt war/ist...
Aber nur wenns die Hydros oder die NW ist, sonst kanns schon etwas sein das weitere Schäden verursacht..
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man könnt auch sagen: es wird net besser...
erst mal muss man genau lokalisieren was das klappen verursacht...können ja auch die lagerschalen sein...aber auf jeden fall sollt man sich mal drum bemühen die sache genau zu lokalisieren und danach zu entscheiden ob sich das überhaupt lohnt...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Mitglied seit: 18.02.2006
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112 Beiträge
Also bei meinem 318i Touring war es grad ähnlich. Bei mir war es allerdings auch noch so das er nicht mehr rund lief. Hab dann erst mal bei der Zündung alles mögliche erneuert, aber schuld war letzt endlich doch die Nockenwelle.
Ich würde also gleich mal die Hydrostössel erneuern und wennst schon dabei bist die Nockenwelle und die Kipphebel erneuern. Dann hast gleich mal alles neu..ist halt bei unseren 4 Zylinder Motörchen so *gg*