problem mit felgen! bitte um eure hilfe!
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GE
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glaub ich nicht das da etwas geschweist werden muss!
aber danke für dein tipp!
nicht mehr lange sag ich nur!!!!!!!!!
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Hallo Cetin57,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "problem mit felgen! bitte um eure hilfe!"!
Gruß
Zitat:
was für 235'??????
10x18 et35 !
geht doch nur 255min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: Cetin57)
wer sagt das?!
mit der ET hat das nichts zu tun!!
habe auch ne 10er Felge hinten drauf, und 235er reifen!!
Mitglied seit: 25.01.2008
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Dann ratet dir hier jeder zu schmaleren Felgen an der VA.
8,5" oder 9"
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Wenn du dein Auto normal nutzen willst dann mach dir 8,5 vorne drauf!!
Mfg
Mitglied seit: 23.03.2007
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hi viel spass beim anfahren und beschleunigen
www.phoenix-carstylers.de
Peja_320i
Ja du hast sie hinten drauf aber doch nicht vorne oder?
mfg
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542 Beiträge
Zitat:
Zitat:
was für 235'??????
10x18 et35 !
geht doch nur 255min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: Cetin57)
wer sagt das?!
mit der ET hat das nichts zu tun!!
habe auch ne 10er Felge hinten drauf, und 235er reifen!!
(Zitat von: Peja_320i)
Hast du gesehn das er 18" und nicht 17" wie du hat?
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
ja und hat doch dami nichts zu tun auf welcher achse sie sind!
Es geht ja jetzt um die reifen, das er VA mindestens 235er nehmen muss!
und das ist eben scheisse,spreche aus erfahrung. hatte auf meinen alten felgen 8J breit jedoch nur auch 235er vorne.
scheisse zu fahren!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
GE
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19 Beiträge
danke für eure meinungen und tipps aber möchte mir keine 8,5 kaufen möchte alle 4 x 10j haben!das sieht doch kake aus wenn ich auf 10jx18 235 reifen kaufe! gehts das überhaupt! ich mein auf den pic sieht das nicht schlecht aus!
aber sind dann die reifen nicht zu klein?????????????
nicht mehr lange sag ich nur!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was für 235'??????
10x18 et35 !
geht doch nur 255min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: Cetin57)
wer sagt das?!
mit der ET hat das nichts zu tun!!
habe auch ne 10er Felge hinten drauf, und 235er reifen!!
(Zitat von: Peja_320i)
Hast du gesehn das er 18" und nicht 17" wie du hat?
(Zitat von: axel18)
ja hab ich gesehen, deswegen schreib ich ja auch JE NACH REIFENHERSTELLER!!
aber wie er sagt 255 ist min, das stimmt nicht!
@ Cetin57, in meiner fotostory is nen bild, von den 235ern auf der 10J felge!
Du willst doch das es sich zieht.
da kannste es sehen!
Mitglied seit: 17.11.2007
muhr am see
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84 Beiträge
reifen kombi 255/35 is bei der felge definitiv i.o was willst bei nem 318ti nen 285er fahren der zieht ja dann ka wurscht mehr vom teller ;-)
alerdings find ich ne 10er felge auf der va krass echt krass hast dich beim tüv scho erkundigt wegen fahrwerksfestigkeit
aja und wegen spurplatten musst auch aufpassen beeinträchtigt auch deine fahrwerksfestigkeit
aja der tüv prüfer der das einträgt muss glaub auch erst noch geboren werden
hatte scho übelste probleme beim eintragen meiner 10 mal 17 et-18 auf meim 328i
auserdem is da massivste karosseriearbeit von nöten naja dein ding
aufs endergebniss freu ich mich allerdings scho is bestimmt interessant
Also ich hab jetzt net groß rum gerechnet also bitte nicht steinigen falls ich hier was falsch gerechnet habe. Ich hatte auf dem E36 8,5x17ET13 und die 10x18ET35 von ihm steht also ein bisschen weiter innen wenn ich das mal so richtig im Kopf überschlagen habe. Gut ok, er hat 18 Zöller, aber ich hab an den Kotflügeln vorne nicht großartig gezogen, wieso sollte er dann da Probleme bekommen? Darf halt nicht zu tief sein und er muss sich auf ein beschissenes Fahrgefühl einstellen, aber sonst?
Mich interessiert nicht, wie 10x18ET35 an der HA aussieht, das dürfte ja kein großes Problem sein, ich will die 10x17ET-18 sehen, deine Spur ist an der HA ja über 10 CM breiter als beim Threadersteller, dass wäre doch mal Interessant!
Hab grad deine Fotostories durchwühlt und Bilder gefunden, habs mir irgendwie extremer vorgestellt, was natürlich nicht die exlusivität schmälern sollte, sieht man schon selten, so eine Breite.
Bearbeitet von - phil_e36 am 29.01.2009 00:26:15
aber die felge is eben sehr breit!! und deswegen wird es probleme geben!
Mein Gott, wenn ich sowas schon wieder lese :-)
Wer hat dich denn bei der Kombi beraten? Falls keiner, hättest du besser vorher mal gefragt.
Also die Mehrheit hat vollkommen recht und keiner will Dich verarschen!!!
Eine 10" mit ET35 auf der VA ist definitiv zuviel, alleine weil du schon nahezu keinen Festigkeitsnachweis der VA bei einer 10" für eine TÜV Einzelabnahme bekommst.
Die kleinste Größe auf einer 10" wäre ein 245er. 235er werden meines Wissens nach von keinem oder max. 1,2 Herstellern (noch) freigegeben.
Ich liebe auch extreme DImensionen, fahre auf meinem Cabrio auf der VA eine 9,5x18 ET11 und auf der HA eine 11x18 ET19 mit 225/35 und 265/30.
Um diese Kombi unterzubringen waren jedoch erhebliche Karosseriearbeiten erforderlich. Ich habe es zwar ohne anzuschweissen hinbekommen, allerdings ist es sehr grenzwertig und geht keinesfalls OHNE zu lackieren!!!
Hier ist aber auch der Knackpunkt. Beim E36 würde ich keinesfalls breiter als 225 (235)er auf die VA montieren. Einen 255er auf der VA ist nicht mehr vernünftig fahrbar. Weiterhin freut sich die Servo und bedankt sich in dem Sie recht schnell den Dienst quittieren wird!!!
Entweder 8,5/9/9,5 auf der VA montieren und dann zu 225/40 und 255/35 montieren (wäre der beste Kompromiss) oder mit einem bescheidenen Fahrverhalten und diversen häufig möglichen Defekten an Servolenkung, Traggelenken und Querlenkerlagern leben.
E36 - IS IT LOVE?
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Zitat:
Also ich hab jetzt net groß rum gerechnet also bitte nicht steinigen falls ich hier was falsch gerechnet habe. Ich hatte auf dem E36 8,5x17ET13 und die 10x18ET35 von ihm steht also ein bisschen weiter innen
(Zitat von: phil_e36)
Ja, soweit innen, dass sie anstehen wird...
Dehalb braucht man vorne Spurplatten um die ET runter zu bekommen (ich würde mal mit mindestens 15ér Plattem pro Seite rechnen).
Das es nicht total panne aussieht, brauch man natürlich hinten breitere Platten (30ér !?!).
Willkommen im Breitbau-Bereich ;)
Zitat:
Ja, soweit innen, dass sie anstehen wird...
Dehalb braucht man vorne Spurplatten um die ET runter zu bekommen (ich würde mal mit mindestens 15ér Plattem pro Seite rechnen).
Das es nicht total panne aussieht, brauch man natürlich hinten breitere Platten (30ér !?!).
Willkommen im Breitbau-Bereich ;)
*zwinker*
Ja, hatte ich ganz vergessen! Dann wären wir bei 10x18 ET20 auf der VA und 10x18 ET5 auf der HA... da kannste den gleich von Rieger umbauen lassen :-)
Ich denke auch nicht, dass es viele Festigkeitsnachweise von 10" auf der VA geben wird, was eine EIntragung deutlich erschweren dürfte. Vom Fahrverhalten eines 255er auf der VA ganz zu schweigen.
Bearbeitet von - Pixsigner am 29.01.2009 10:54:15
E36 - IS IT LOVE?
Sorry aber hast du schön mal an Tüv gedacht wer soll so was eintragen?
ganz und gar nicht wie willst du Lenken? da langt nix bötteln da musst du schweißen..
und Tiefer gelegt ist dein Auto auch oder?
Bearbeitet von - GinTonic_018 am 05.02.2009 13:38:27
Zitat:
und Tier ist dein Auto auch oder?
(Zitat von: GinTonic_018)
Was?
Muss man das verstehen?
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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Ich glaub der Kollege meinte "Tiefer"
Der Beitrag von GinTonic_018 war etwas schwierig zu Lesen.
Vielleicht hatt der schon zuviel von seinem Nickname:-)
Mitglied seit: 08.08.2008
Rothenburg
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*lol*