E46 330i bis wieviel km kaufen und Unterhalt?
Zitat:
Wie siehts mit Gaseinbau aus?
Sind diese Motoren Gasfest?
Und ist der 3Liter ein zuverlässiges oder eher ein Problemfall?
Bin mit mir grad am Kämpfen ob ich mir einen zulegen soll.
Schönen dank im voraus.
Metin
(Zitat von: summersky)
Hab mit meinem jetzt 180000km runter, davon 130000km mit autogas, seit ich meine neue Anlage drinn habefunktioniert diese einwandfrei, am sonsten habe ich den Kauf von dem Auto noch nie bereut, das einzige was war sind die Verschleißteile die nicht die Welt kosten, aber das lasse ich aussen vor, da ich keine Reparaturen bezahle nur Ersatzteile (KFZ-Mechaniker). Aber da ware auch erst 2 Querlenker und der Kühler kaputt.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ranger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330i bis wieviel km kaufen und Unterhalt?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Weiß jemand, was die Umrüstung vom e90 mit 258 PS kostet so ungefähr?
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
202€ steuer-
60€versicherung monatl.=)
reifen kommt auf fahrweise und qualität an->~500€ der satz wenns was sein soll
öl->140€ der wechsel bei gutem öl
nuya nach 10tkm is bei mir nochnix hin-er läut und läuft und läuft-so musses sein=)
achja verbrauchstechnisch geht alles von 7,X L und 25L XD
kommt viel auf den fahrer an=)
MfG
If you want peace....
Prepare for war
Zitat:
Weiß jemand, was die Umrüstung vom e90 mit 258 PS kostet so ungefähr?
(Zitat von: remmi82)
Da der E90 schon ein direkteinspritzer ist, müssen die Gasleitungen in den Kopf angebracht werden, dazu muss der runter und zu der Gasfirma eingeschickt werden, die macht die Leitungen undschickt den Kopf wieder zurück. Kostenpunkt so ca 3500-4000€ kann mich aber auch irren. Hab aber ehrlich gesagt noch keinen E90 330i mit Autogas gesehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenns einfach wäre.
Aber ich finde eh, dass ein 330i mehr ein Spaßgerät mit alltagtauglichkeit ist als ein Nutzfahrzeug.
Weiß nur noch nicht wie ich das meiner Frau vernünftig rüberbringen soll?
Sie sieht eben nur den fast doppelten Verbrauch zum 320d. Wenn ich mal die Fixkosten gegenüberstelle, dann sind die ziemlich identisch. Aber das reicht Ihr nicht.
Ich seh das anders, mir ist grad zu dieser Zeit der nagelnde Diesel voll der Dorn im Auge, ist zwar nen sehr geiler Wagen aber das nervt schon gerade wenn er kalt ist.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Zitat:
Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenns einfach wäre.
Aber ich finde eh, dass ein 330i mehr ein Spaßgerät mit alltagtauglichkeit ist als ein Nutzfahrzeug.
Weiß nur noch nicht wie ich das meiner Frau vernünftig rüberbringen soll?
Sie sieht eben nur den fast doppelten Verbrauch zum 320d. Wenn ich mal die Fixkosten gegenüberstelle, dann sind die ziemlich identisch. Aber das reicht Ihr nicht.
Ich seh das anders, mir ist grad zu dieser Zeit der nagelnde Diesel voll der Dorn im Auge, ist zwar nen sehr geiler Wagen aber das nervt schon gerade wenn er kalt ist.
(Zitat von: remmi82)
Dann stell ihr mal die Reparaturkosten, die beim Diesel immer ab 120000km anfallen, als da wären Luftmassenmesser, Turbolader, Zuheizer und sonst noch ein paar kleinigkeiten. Beim 330 musst du allerdings Winterreifen im 17 Zoll Format fahren, das ist das einzig teure.
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 06.12.2007
Bremen
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1 Beitrag
Warum muss man den Winterreifen in 17 zoll fahren? Mann kann doch auch z.B. 16 zoll fahren oder nicht?
Zitat:
Warum muss man den Winterreifen in 17 zoll fahren? Mann kann doch auch z.B. 16 zoll fahren oder nicht?
(Zitat von: Black_Rain)
nein die bremse ist zu groß
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Mitglied seit: 21.04.2009
Lingen
Deutschland
45 Beiträge
hm, wie sieht es mit der haltbarkeit des 330i aus? wieviel km habt ihr mit euern runter? so mit 160-180 tsd bekommt man die ja schon relativ günstig...! hab nämlich so im hintergedanken mein 320i wegzutun bevor ich da versuche irgendwas an leistung rauszuholen...
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Also ich würde mir sicherlich nie einen Wagen kaufen der 150 - 160 tsd. km auf der Uhr hat.
Das wäre mir eindeutig zu viel.
Leg lieber paar Steine drauf und hol dir etwas mit max. 100tsd. km.
Die wo du suchst und die wo den km stand haben wo du erwähnt hast sind nicht umsonst so günstig!
Mitglied seit: 05.02.2010
Lindenberg
Deutschland
62 Beiträge
Hallo Läute.
Ich habe auch seid August 2009 einen e46 330i. Macht sehr viel spaß zu fahren. Nur ich hab leider ein Auto erwischt das doch so einige Macken hat(te).
Meiner hatte beim kauf 86tkm. Und mittlerweile hab ich schon einige Reperaturen gehabt.
Wie zum Beispiel:
Stoßdämpfer vorne Links
Waschwasserpumpe Scheinwerfer Reinigungsanlage
Fensterheber vorne Links
Beide Gurtschlösser vorne
Bremse hat gequietscht. Abhilfe durch ersetzen
Systemausfall von DSC und ABS. Keine Ursache laut BMW gefunden.
Hat mich alles schon ein bischen gestresst. Aber Gottseidank ging alles auf Garantie oder Kullanz!!!
Mal schauen wie es so weiter geht.
Aber zum thema zurück. Der 330i ist vom fahrverhalten her ein super auto. Mir gefällt er gut. Kann man empfelen.
So das war mein erstes posting in so nem forum. Hoffe es war ganz ok.
Grüße Michi
Moin,
also ich stand damals auch vor der Entscheidung 330d vs. 330i und wollte eigentlich den Diesel, da nen Kumpel diesen fuhr und so die Begeisterung für das Auto entstanden ist.
Auf Grund der deutlich höheren Versicherungskosten und natürlich den Steuern hab ich mich dann für den 330i entschieden (< 20TKM/Jahr) und bereuen tue ich es nicht! Das merkt man vorallem immer wenn man mal die 2l turbos (alla GTI u.s.w.) fährt!!! schnell ja, aber einfach langweilig! Einzig der 135i konnte es toppen :D
Kosten von 35TKM bis aktuell 80TKM:
- Pendelstützen l&r (36 EUR + Arbeit)
- Airbagsitzmatte Beifahrer (Kulanz)
- Umlenkrolle am Motor (Kulanz)
- Ölwechsel (150 EUR) & Inspektion I (330 EUR)
- Sommerreifen 875 EUR (SP2) + Winterreifen 900 EUR (LM-25)
- Versicherung (560) + Steuer (202)
- Kraftstoff ca. 9-11l (normales fahren) SP/Ultimate , Super ca. 1l mehr
P.S.: Denke mal richtig teuer wird die Inspektion II mit Bremsen, Kerzen u.s.w. ....
Bearbeitet von: Silence7 am 07.02.2010 um 09:57:51
Bearbeitet von: Silence7 am 07.02.2010 um 10:05:35
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Mitglied seit: 20.09.2008
Bielefeld
Deutschland
19 Beiträge
guten morgen,
ich kann jetzt nach genau einem jahr sagen, das mich mein 330 cabrio pro kilometer 0,29 € kostet.
laufleistung 23000km
versicherung vollkasko allianz
kfz steuer
4x winterreifen hankook 205/50/17
4 sommerreifen conti contact 3 255/35/18
1 ölwechsel
alle 1500km 1 liter öl zum nachfüllen ( alles mobil1 0w40 )
sprit super plus 11,78l im durchschnitt ( keine sportliche fahrweise )
bisher noch keine reparatur
es ist schon kein "günstiges" auto ! aber ein 320 ist auch nicht viel billiger im jahr.
Mitglied seit: 21.04.2009
Lingen
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45 Beiträge
stimmt, mein jetziger 320 verbraucht fast genau so viel sprit... aber 1 liter öl auf 1500km, bischen viel oder? ich mußte bei mir noch nie was nachfüllen und hab den jetzt schon ca 40tsd kilometer.
Mitglied seit: 05.02.2010
Lindenberg
Deutschland
62 Beiträge
Also das mit dem Liter Öl auf 1500 Kilometer find ich schon ganz schön häftig.
Ich habe bei meinem das erste mal nach 7000 km einen halben Liter Öl nachfüllen müssen.
Aber auch wenn schon. Mein BMW Händler hat mal gemeint, alles bis zu einem Liter auf 1000km sei noch in Ordnung.
Würde mich aber stören. Der Liter kostet ja auch immerhin zwischen 18 und 25 Euro.
Gruß
Mitglied seit: 08.07.2007
Erlangen
Deutschland
15 Beiträge
Hi , fahr nen 330ci coupe mit Kompressorumbau . Der hat jetzt 85000 km . Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen , es war auch noch nie was defekt . Steuer sind 202 euro im Jahr , ich zahl 210 euro für vollkasko im halben jahr mit 30% . Ist echt ein super Auto . Brauche so im durchschnitt 11L auf 100km . wieviel willst denn ausgeben ?
Mitglied seit: 21.04.2009
Lingen
Deutschland
45 Beiträge
naja, so wenig wie möglich ;-) mein 320 halt in zahlung geben und dann mal schauen... mehr als 10.000 insgesammt mit inzahlungnahme sollten es aber nit sein...
Mitglied seit: 05.02.2010
Lindenberg
Deutschland
62 Beiträge
Zitat:
Hi , fahr nen 330ci coupe mit Kompressorumbau . Der hat jetzt 85000 km . Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen , es war auch noch nie was defekt . Steuer sind 202 euro im Jahr , ich zahl 210 euro für vollkasko im halben jahr mit 30% . Ist echt ein super Auto . Brauche so im durchschnitt 11L auf 100km . wieviel willst denn ausgeben ?
(Zitat von: 330iCoupe2003)
Raspekt!!!
330 mit Kompressor. Das würde mich auch anmachen!
Was hat der denn jetzt Leistung, und was musst für so nen Umbau hin legen?
Mitglied seit: 21.04.2009
Lingen
Deutschland
45 Beiträge
sowas wär meine kragenweite :-)
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Mitglied seit: 16.02.2008
Darmstadt
Deutschland
93 Beiträge
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Ich glaub ich kenn das Auto.
Zumindest fuhr der so 1:1 bei uns im Landkreis rum.... hatte mal nen Unfall ;)
Grüsse
Bremsen macht die Felgen dreckig!