318 is m42 steuerkettenen teile
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Deutschland
119 Beiträge
Hallo und abend liebe schrauber
Meine Frage is wann bei welchen kilometer leistungen muss ich was an der steuereinheit wechseln
ritzel , schienen , spanner usw..
Vielen dank für die hilfe
mfg asideburn
Mitglied: seit 2005
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Hallo asideburn,
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Gruß
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DieSteuerkette usw ist wartungsfrei.Ich würde da erst was machen wenn sich was bemerkbar macht
Ich würde da auch nie was machen außer man überholt den motor oder macht die kopfdichtung
sonst würde ich da nicht unter 200tkm was machen außer vllt mal einen kettenspanner wechseln
grüße chris
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Mitglied seit: 12.02.2006
Deutschland
119 Beiträge
Sorry mir fällt da grade was auf
Habe den motor zerlegt in kopf, rumpf und ansaug teile. Mir ist aufgefallen das an der Gleitschiene rechts ne halterung weggebrochen ist und das zahnrad auf der kurbelwelle sehr spitz ist also deie zähne
Kann mir jemand die abstände der ketten glieder sagen damit nachmessen kann ob sie verschliessen ist???
Woran erkenne ich das die führungs schinen verschliesen sind???
mfg
asideburn
Also wenn der Motor zerlegt ist,ist das ja eine ganz andere Situation.Dann würde ich das alles mitmachen.Ich würde nur nicht extra ein Motor aufmachen um die Kette zu machen
Die Steuerkette beim 318is m42 ist ein problem , die ziehende seite der Kette läut nicht gerade wie beim m44 sonder in einer kurfe über die gleitschiene darum verschleißt sie schnell.
würde die steuerkette bei sportlcher fahrweiße alle 150tkm wechseln allerdings nur beim m42. hab schon 4 motor überholt die wegen solcher probleme kaputt geganden sind.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 14.12.2006
Leonberg
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Aber schon alles wechseln,also ich mein auch die Zahnräder,oder?!
Mitglied seit: 20.05.2007
wo ich bin
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194 Beiträge
Das mit der Steuerkette ist nicht zu spaßen! Die kommen weistens bei ca. 150,000km mal für oder später!
Also ich kenne keinen der 260 auf der Uhr hat, und noch die erste Kette
drinnen hat. klepper,klepper,ggggrrrrrr
Wenn du dein Motor eh schon zerlegt hast...mach alles was geht neu.
Ich kenne einen, meinen. Der hat knapp 260tkm runter aber die meisten Teile für die Steuerung zu machen liegen schon im Schrank. Nur ein neuer Spanner ist drin und der läuft überhaupt net rau oder so was. Ok, ist aus erster Hand und bis Ich ihn bekam, mit 231tkm Bei BMW Check Heft gepflegt(Was man der Karosse nicht so wirklich ansah). Hab aber auch schon neue Pleuellager drinn, die waren auch am Limit als Sie ausbaute. Glaube nicht das der 5000km gelaufen wäre ohne Schaden.
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mein alter is hatte bei ausbau auch 259000 km mit der ersten kette und zahnrädern weg ... und der läuft heute noch in einem winterauto :-)
grüße chris
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Mitglied seit: 20.05.2007
wo ich bin
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194 Beiträge
nunja sollte es auch geben...aber irgendwann beim starten im kalten zustand
machts kurz beim anlassen ggggrrrrrrrr :-) da läuft er immernoch gut...und wenn er warm is dann ist alles bestens........ beim IS ist es halt die steuer-
kette und nicht der zahnriehmen...lol
mfg
Mitglied seit: 20.05.2007
wo ich bin
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194 Beiträge
bei mir hat mann auch den spanner/Spannrolle kettenspannen und weils beim freundlichen händler war gleich die kette mitgemacht...muß man nicht, aber so sind die halt...hat damals 900EURO gekostet :-(