Hi.
Die Modelle haben so eigentlich recht wenig Probleme.
Wobei die Elektronik teilweise schonmal rumspinnt, kommt uA auf die Austattung an, ausserdem welcher Softwarestand auf dem Wagen ist.
Spezifisch sagen was da lles ist kann man nicht, is immer mal was anderes.
Gelegentlich stehen die Antennenverstärker unterm Heckklappenspoiler unter Wasser, das wirkt sich dann unterschiedlich aus......es kann sein das nur der Radioempfang etwas gestört wird, aber hatte auch schon Fälle wo gar nix mehr Ging, kein Radio, keine FB der STandheizung, keine FB der ZV.
Bremsen sind bei starker Nutzung äusserst Verschleißfreudig, hatte schon Autos die bei 30.000 an der VA Beläge UND Scheiben ersetzt haben mussten.
Der Wagen ist halt kein Leichtgewicht.
Schwierigkeiten mit den Achsteilen, wie man es noch allzugut vom E39 kennt, existieren beim E6x mit ein paar seltenen Ausnahmen so gut wie nicht.
Lediglich gab es bei den ersten Bj des E61 (genaues Datum müsst ich prüfen), Probleme mit der Luftversorgungseinheit der HA-Luftfederung.
Die Luftfederung fällt dann aus/regelt nicht mehr, meist muss die Einheit komplett getauscht werden....ist aber Schrauber-Technisch keine große Angelegenheit.
Wenn der M54 als Motor verbaut ist sollte sich da etwaige Probleme in der Suche finden.....und das sind nicht viele!
Nockenwellen-/ und Kurbelwellengeber, evtl mal ne Zündspule und auch selten mal ne Wasserpumpe, häufiger das Thermostat.
Auch das Entlüftungsventil vom Kurbelwellengehäuse geht öfters mal kaputt, findet man auch was in der Suche darüber.
Die N52 Motoren sollen wohl häufiger Probleme mit den Hydrostößeln haben.
So nen Fall hatt ich selbst aber noch nicht, kann da also nix zu sagen.
Evtl mal Siggi oder Steinbock deswegen anhauen.
Beim E61 gabs auch den Fall dass das Panorama-Glasschiebedach aus der Fürhugn fliegt oder sogar bricht!
Falls es da auch nur ein bestimmtes Bj gab müsst ich das auch erst nochma nachlesen (kann mir ja net alles im Kopf behalten!^^)
Spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein.
MfG