Kann es sein, dass sich das FW so sehr legt?
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Also ich hab ja ein "M-FW" oder wie es manche auch lieber hören die "sportliche FW-abstimmung".
Die Federn sind noch die orginalen, also seit Bj. 2001. Die tieferlegung liegt ja bei 20/20, aber das kann bei meinem auf keinen fall sein, mittlerweile.
Wenn ich auf einer wirklich geraden Fläche parke ist das Teil extrem tief. Kommt mir vore locker wie 40mm vor. Das sind auf keinen Fall 20mm.
Kann es sein, dass sich das FW mit den Jahren immer mehr dem Boden nähert?? Wie gesagt, es ist noch das org. M-FW seit 2001.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
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Hallo MostWanted,
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Gruß
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Eigentlich nicht... Federbruch?
Oder kaputte Dämpfer? Merkst du nen Unterschied zu früher beim Einfedern?
Kenn das von meiner alten Federgabel am Fahrrad. Ist zwar ein schlechter Vergleich, aber die Gabel war auch mit Öl/Luft-Federung. Als die undicht war, ist die auch zusammen gesackt, sprich weniger Federweg.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
Kenn das von meiner alten Federgabel am Fahrrad. Ist zwar ein schlechter Vergleich, aber die Gabel war auch mit Öl/Luft-Federung. Als die undicht war, ist die auch zusammen gesackt, sprich weniger Federweg.
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
Richtig, ganz schlechter Vergleich. Eine Öl/Luftgabel arbeitet nach einen völlig anderen Prinzip (Luft-Federung; Öl-Dämpfung). Beim KFZ hast du i.d.R. ölgedämpfte Stahlfedern. Und diese Sacken nicht zusammen wenn der Dämpfer undicht wird.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Richtig, ganz schlechter Vergleich. Eine Öl/Luftgabel arbeitet nach einen völlig anderen Prinzip (Luft-Federung; Öl-Dämpfung). Beim KFZ hast du i.d.R. ölgedämpfte Stahlfedern. Und diese Sacken nicht zusammen wenn der Dämpfer undicht wird.
(Zitat von: marueg)
Wieder was gelernt. Dann ziehe ich meine Aussage zurück.
THX @ marueg.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
Also ich hab ja ein "M-FW" oder wie es manche auch lieber hören die "sportliche FW-abstimmung".
Die Federn sind noch die orginalen, also seit Bj. 2001. Die tieferlegung liegt ja bei 20/20, aber das kann bei meinem auf keinen fall sein, mittlerweile.
Wenn ich auf einer wirklich geraden Fläche parke ist das Teil extrem tief. Kommt mir vore locker wie 40mm vor. Das sind auf keinen Fall 20mm.
Kann es sein, dass sich das FW mit den Jahren immer mehr dem Boden nähert?? Wie gesagt, es ist noch das org. M-FW seit 2001.
(Zitat von: MostWanted)
Ein wenig setzen sich Federn schon, aber so extrem wie du es schilderst
ist bei originalen eigentlich nicht der Fall.
Vor allem vorne, hinten könnte es ja noch sein wenn z.b. eben beide Federn
brechen, aber vorne?
Ich würd mal die Aufhängung überprüfen lassen um sicher zu sein, aber sonst
kannst du ja nur happy sein über eine Gratistieferlegung.
Oder hast du einfach nur extrem zugenommen? ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
Hehe, LOL ne zugenommen hab ich nicht, schlank wie immer =)
Aber jetzt mal ohne witz, ich finde das er doch relativ tief kommt. Wenn ich bei uns am REWE parkplatz parke (ist eine total gerade Fläche, keine Steigung, nix) sieht er sehr tief aus. Sowohl vorne auch als hinten.
Warum ka, Federbruch hab ich auch nicht, daran kann es nicht liegen.
Stören tut es mich ja nicht, ganz im gegenteil =)
PS: ich mach demnächst mal fotos.
Bearbeitet von - MostWanted am 24.01.2009 21:52:30
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ich hatte mal bei nem anderen Auto kürzere Federn mit original Dämpfern
verbaut. Nachträglich aber nach ein paar Jahren hab ich meine ölenden
Dämpfer gegen neue Gasdruck getauscht und mußte feststellen, daß die Karre
danach höher da stand.
Denke mal, in deinem Fall könntens die Dämpfer sein.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
es könnten die Dämpfer sein. Wie alt sind denn die Dämpfer?
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
ja die dämpfer sind noch die ersten. haben mittlerweile 170tkm runter. werde bald auch neu montieren müssen, weil man schon merkt, dass er leicht zu schwimmen anfängt in schnell gefahrenen Kurven. Also kann es an den dämpfern liegen?
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Denke das bei 170tkm und dem beschriebenem schwimmen die dämpfer defekt sind!
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///