Zitat:
Habe selbst die Schürze montiert. Allerdings habe ich aufgrund der Bremsenkühlung ( Innenbelüftete Bremsscheiben ) nicht nur die Radhausschalen vom M5 ( a`86,30 € ohne MwSt ) , sondern auch die Bremsluftkanäle M5 ( a`16,10€ ohne MwST ) und die Lüftführung für den Generator M5 ( Lichtmaschine ) 21,30€ ohne MwST mit montiert !
Aber ob jemand auf seine Kühling der Bremsen verzichtet oder nicht ... ist jedem seine Entscheidung selbst !
(Zitat von: MUC)
sonst nix? nur die nachbaustoßstange von ebay u die von dir erwähnten originalteile?
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Hallo michoflezzy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Stoßstange aus ebay"!
Gruß
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Nun, die Schürze von E..y hatte ja die Stoßleisten, das M5-Gitter dabei. Ich hatte mir erlaubt noch die orig. M5-Kennzeichenhalterung und die Nebelscheinwerfer dazu zu kaufen ;)
"... man ist immer so alt, wie man sich fühlt ..."
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Achja, wenn das orig. M-Gitter verwendet wird, sollte man Öffnungen in das Gitter für die Bremsluftkanäle bohren.
Bearbeitet von - MUC am 25.03.2009 11:10:10
"... man ist immer so alt, wie man sich fühlt ..."
ich muss das Thema noch mal aufwerfen.
Und zwar geht es um die untere Motorabdeckung, auch unterfahrschutz
genannt!
Habt ihr die alte verwendet oder euch die vom m bestellt?
Die kostet ja nen schweine Geld!
Wenn die normale passen würde, wäre das top!
Kann das jemand bestätigen ?
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Hey Andi,
also von meiner Seite kann ich dich beruhigen! Bei mir hat die alte Motorraumabdeckung super gepasst. Konnte die unter bzw. in die neue Stoßstange schieben und so hält sie 1a.
Das hört sich doch schon sehr gut an :)
Aber an den Seiten hast Du die Verkleidungen von der M Schürze?
Da man die "normalen" ja nicht an der Schürze befestigen kann !
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ja genau die brauchst schon!
Kannst mal nen Bild von unten Posten ?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die M oder die normale holen soll !
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Sorry aber hab leider keine Grube oder so und unters Auto kriechen möcht ich auch nicht unbedingt. Aber probiers doch erst mal mit der alten und wenns dir nicht gefält kannst immer noch die M holen.
Ej Kauf das ding doch einfach.Wo liegt dein Problem?
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wollte auch noch mal meinen senf dazu geben,
da ich die front ja so gelobt habe und auch immer noch zufrieden bin habe ich mir die Heckstoßstange auch noch geholt und musste leider feststellen das diese TOTAL BESCHISSEN VERKLEBT ist dort löst sich die Außenwand von der Innenwand (wo sie an der Seite eingeschoben wird) ab und auch nach dem Versuch sie neu zu verkleben kommt das ding wieder ab. Ich werd sie wohl noch mal runter nehmen müssen und komplett neu verkleben müssen mal gucken was der EBAYSHOPmensch dazu sagt ich bin gespannt bis jetzt noch keine Rückmeldung :-(. Vieleicht kann ja auch noch jemand was dazu sagen, hat noch jemand das Heck bei ebay gekauft?
MfG Matze
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kleb es einfach mit 2 komponenten kleber
falls im ebay nix dabei rauskommt
kann jemand die teilenummer posten von den radhausschalen, die ich für den umbau brauche bzw von allen teilen, die ich noch zusätzlich brauche..
ich wäre euch sehr verbunden :)
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das problem dass sich die aufnahmen lösen hatte ich bei der frontstoßstange auch. ist an vier punkten mit etwas dünnem kunststoff verschweißt und hält nicht viel aus. habs mit 2k-kleber fixiert und das hält nun auch. naja bei dem preis muss man damit rechnen aber sonst ist sie ja echt super.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
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Servus mitanand !
ich habe mir auch eine Stoßstange bei Intercare Trading gekauft. Und zwar die, in welcher schon die SRA Löcher und die PDC Öffnungen vorgesehen sind. Ich muss sagen, dass ich sie mir noch noch einmal kaufen würde. Die Lieferung war alles andere als komplett. Das mitgelieferte Gitter im M5 Style (ohne Strebe) kann man überhaupt nicht brauchen, weil die Fixierungen für die Bremsluftkanäle nicht vorhanden sind. Ich habe zum Glück mein altes Gitter von der originalen BMW M5 Stoßstange verwenden können (Das war beim Wildunfall nicht beschädigt worden). Wenn ich das nicht hätte wäre ich ziemlich doof dagestanden und hätte nicht weiterarbeiten können. Die Öffnungen für die SRA sind nicht exakt platziert und es gibt Nachbesserungsarbeiten am Stoßstangenträger aus Aluminium. Hier muss man etwas rausfräsen ! Die Aussparungen an den Stoßleisten aus Kunststoff für die PDC Sensoren passen auch nicht. Die Führungen sind zu kurz und man kann sie nicht einklipsen. Ausserdem gab es auch Probleme mit den originalen Nebelscheinwerfern... Beim freundlichen hätte das volle Programm für 470 EUR gegeben mit orignalen Teilen und Montagezubehör. Das wäre die bessere Wahl gewesen. Aber mittlerweile sitzt aber passt nicht 100%ig. Besonders zwischen Stoßstange und Kotflügen passen die Spaltmaße nicht.
Fazit: Wenn man noch originale Teile von BMW übrig hat kann man sich an die Montage wagen. Wenn man einen Umbau von einer normalen Stoßstange (VFL oder FL) vornimmt sollte man sich vorher erstmal genau Gedanken machen was man dazu braucht. Die reine Bestellung der Stoßstange bei e..y reicht in keinem Fall !
Bei konkreten Fragen einfach per PN melden !
Grüße
breckl
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also ich hab auch die von intercare. die ohne die vorgeferigten Öffnungen für pdc und swa. brauchte nur die radhausverkleidungen vom emmie, die luftführungen hab ich mir gespart und merk auch keine verschlechterung der bremsleistung. ist jedem selbst überlassen. der anbau machte keinerlei probleme. spaltmaße zum kotflügel passten erst nicht. durch justierung der aufnahmeschiene konnte dies jedoch schnell korrigiert werden.