schlechte und verzögerte gasannahme
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Mitglied seit: 23.09.2008
oberviechtach
Deutschland
4 Beiträge
tach erstmal
ich hab folgendes problem bei meinem wagen: er nimmt unregelmäßig das gas im mittleren drehzahl bereich an. wenn ich ihn im leerlauf turen lasse ohne gang dann gibts keine probleme aber wenn ich auf der autobahn bin und so mir 140 dahin fahr und dann aufs gas tret nimmt er es nicht an oder fängt an zu ruckeln und erst wenn ich voll drauf steige zieht er sich wieder hoch. läuft auch im stand einwandfrei rund also nicht das er nur auf drei pötten oder so laufen würde. ka was es sein kann hab schon zündkerzen gewechselt. wollt mir jetzt noch den zündverteiler vornehmen, aber es lässt sich halt leichter suchen wenn man nen kleinen hinweiß hat. kann es evtl der kat oder die lamdasonde seim?
wäre dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo wolverin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlechte und verzögerte gasannahme"!
Gruß
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Wenn man dir helfen soll, dann solltest du wenigstens Fahrzeugdaten dazu schreiben...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
ist bestimmt ein 4 zylinder. check mal den ansaugschlach vom lmm zur brücke auf risse.
<-- see on the left side
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.09.2008
oberviechtach
Deutschland
4 Beiträge
es ist ein 318i touring
ansaugbalg ist in ordnung hab ich erst vor ein paar wochen gewechselt.
wenns der wäre würde er eher im standgas unruhg laufen das problem hat ich schon. ich hab eher den verdacht das es entweder mit der einspritzung zusammenhängt oder mit der zündung
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Das kann verschiedene Gründe haben:
- Steuergerät und/oder Lambdasondenregeleung
- Undichtigkeiten
- Loser oder defekter OT Sensor
- Kabelverbindungen
- Drosselklappenschalter
Fehlerauslese ist angesagt... :-)
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Mitglied seit: 07.11.2006
Bad Salzuflen
Deutschland
236 Beiträge
Hallo Leute!
Wenn der Drosselklappenschalter einen weg haben sollte,würde der dann im Fehlerspeicher auftauchen?
Habe ein ähnliches problem wie hier beschrieben worden ist. ich merke es aber beim hochschalten.
Beim hochschalten nimmt er nicht sofort wieder Gas an. Kann man sich vorstellen wie ein Leistungsloch. Handelt sich um einen 316i Compact.
Gruß Jens
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
... ja ....,
denn "alle" elektrischen helferlein (sensoren) werden dort abgelegt,
wie bspw. LMM + DK-Poti + NKW/KW-Sensor + Lambdasonde + etc.
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Mitglied seit: 07.11.2006
Bad Salzuflen
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236 Beiträge
Guten morgen!
Schade denn der Fehlerspeicher war leer.
Dann geht die Suche wohl weiter.
Gruß
Jens
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
mhh kann auch sein dass das agr ventil einen weg hat. also das prob tritt doch nur bei teillast auf oder?
Hinweis:
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Hallo wolverin,
hast du das Problem schon in den Griff bekommen? Falls ja wäre es sehr nett, wenn du uns sagen könntest worans gelegen hat.
MfG