Zitat:
ja, stimmt, die entgeschwindigkeit müsste göher sein. aber die übersetzung im differential wird ja auch angepasst und dann wird sich das wohl wieder aufheben.
allerdings sie die ersten 4 übersetzt und der 6. ist untersetzt.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Zitat:
Hi !
Mein Vater arbeitet als Spenglermeister bei BMW. Und da ich den Chef von dem Autohaus gut kenne, und dort auch mit meinem Dad zusammen meinen M3-Umbau gemacht habe, könnte ich auch das 6 Gang Getriebe dort einbauen. Hab heute abend mit einem Bekannten der bei ZF in Friedrichshafen arbeitet noch telefoniert, und der meint man könne das einfach auswechseln, da der Motor ja der selbe geblieben ist ! Wahrscheinlich müßte nur eine andere Kardanwelle eingebaut werden !?
Mal sehen, wenn ich ein günstiges Getriebe auftreiben kann (hab da schon ein paar Beziehungen) dann werd ich es wohl machen. Ein neues kommt nicht in frage, da mir das echt zu teuer wär.
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Zitat:
@ Leon
Ne ne ! Es war vorher ein alter Ford Taunus und ich hab auf 3er Coupe umgerüstet. Dachte das käme einfach KRASSER !!!
Bin jetzt auch schon am überlegen ob ich nicht ne 18 Gang Automatik mit mit Oueruntersetzung, Hydraulikganghebel, Kerosinverbrennungsdruckanlagenunterstützung und Doppelkardanwelle einbau. Aber da müßte ich die Karosse in der Mitte schneiden und 32,51mm verlängern.
Mal sehen der Winter ist ja noch lang ...
Ach übrigens ich fahr jetzt schon 10 Jahre unfallfrei, und das soll auch so bleiben !
Was macht eigentlich Deine Seitenwandoperation ? Hab immer noch keinen Termin bei meinem "Dr. Blechschneider-Dad" für deine "Behandlung" gesehen !
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Zitat:
Hi !
Es gibt Neuigkeiten an der Umbaufront !
Mein neues 6.Gang Getriebe ist unterwegs !
Da ich jetzt weiß was geändert werden muß, hier mal ein bisschen aus meinem neuen Erfahrungsschatz :
Die Kupplung muß komplett getauscht werden, da die Verzahnung nicht mit der des 6.Gang übereinstimmt.
Die Kardanwelle muß ersetzt werden, die ist nämlich kürzer.
Dann das Gestänge zur Schaltkulisse ist länger und daher auch zu tauschen .
Und zu guter letzt noch die Hinterachse, bzw. das Differenzial. Die Übersetzung ist bei meinem alten 3:53 beim neuen 4:33 (oder so ähnlich, hat mir mein BMW-Vertrauter gesteckt) ! Da meine alte Übersetzung aber vom Durchzug von unten heraus besser gehen würde, wird mein Differenzial jetzt umgebaut auf den neuen Anbauflansch für die kürzere Kardanwelle.
Mehr wird jetzt momentan noch nicht verraten !
Nur soviel ! Es wird bald soweit sein !
6.Gang ist Trumph !!!
Gruß
Joey
P.S. Photos gibt´s dann natürlich auch !
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !