Hi !
Erst mal willkommen im Forum !
Hierzu eine kleine Anmerkung !
Es gibt hier auch eine Suchfunktion,
Bitte beim nächsten mal vorher abklären ob das Thema schon mal behandelt wurde !
So, jetzt zu Deiner Frage :
Ich hab diesen Umbau schon hinter mir !
Schau Dir einfach mal meine Photostory an !
Hier zum M3 UmbauWenn Du die Haube montieren willst, brauchst Du auch die orginal M3 Kotflügel, da die Haube sonst nicht paßt . Andere Radhausschalen müßen vorne rein, genauso wie alle unten verbauten Luftführungsteile. Da die orginal M3-Stoßstange 2cm pro Seite breiter ist paßt diese auch nur in Verbindung mit dem oben genannten. Schweller paßen nur wenn Du auch hinten die Seitenwände und die Inneren Radhäuser gegen die vom M3 tauscht, da die Schweller vom M3 circa 1.5 cm länger sind. Ebenso die Stoßleisten müßen ersetzt werden. Die Kofferraummulde ist kein Problem. Die alte borhst Du an den Schweißpunkten raus und setzt eine orginal M3 Mulde an der selben stelle ein. Hat den selben Abschluß und paßt daher. Die Halter für den orginal Endtopf gibt´s einzeln zu kaufen. Für den Auspuff würd ich das Mittelrohr mit Endschaldämpfer empfehlen, dann paßt die Sache nämlich wunderbar. Nicht zu vergessen sind dann natürlich noch die ganzen Wärmebleche und Kunststoffverkleidungen die unter dem Heck verbaut werden müßen !
Die Heckstoßstange paßt auch nur mit den Seitenwänden vom M3. Naja, auch hier ist er breiter als das normale Coupe. Beim Vergleich mit den Tankdecklen M3/Coupe erkennt man, daß der vom M3 nämlich schon einen kleinen knick hat, der aus den breiteren Radhäusern resultiert !
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung !
Gruß
Joey
" Der Horizont des Exzentrikers beginnt dort, wo der des Realisten endet !
Bearbeitet von - Joey Starman am 25/12/2003 11:34:17