"Richtiger" BMW erst ab 6 Zylindern?
Ja ist alles Ansichtssache,aber wenn man selbst keinen BMW fährt, dann solche Aussagen zu machen naja...
Allerdings kommt für mich persöhnlich auch nur ein 6. Zylinder unter die Haube.
Habe mittlerweile meinen 3. BMW mit 6 Töpfen und kann das immer gut mit dem 316 Compact meiner Freundin vergleichen,wo für mich persöhnlich der Fahrspaß nicht so richtig aufkommen will.Viele Autos mit ähnlicher Leistung wie der 316 sind da wesentlich spritziger was den Motor angeht.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eismann13,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Richtiger" BMW erst ab 6 Zylindern?"!
Gruß
alsoo.. wen ich an einem BMW denke hab ich im hintergrund auch son 6zyl im kopf...
aber das gilt nur für die alten autos.. ich meine der 123d ist auch ein 4zylinder und hat 204ps und 400nm sowelche werte hat bis 2000 kein 6ylinder gebracht .. jaa außer die M-moelle natürlich
Meine Meinung wurde zum Glück schon geschrieben:
"BMW ist was ab Werk BMW draufstehen hat"!
Und wenn sie der Meinung sind das ein BMW 6 Zylinder haben MUSS, dann MÜSSEN sie auch sagen auf was das Bezogen ist.
Klar wenn man von PS redet dann ist der 6 Zyl weit vorne.
Wenn man vom Altagsauto mit Sportfahrgefühl redet, dann stimmt das mit der Aussage nicht.
Ich fahre zb einen 318is Motor und der Zieht gut mit, teilweise locker bei 325er.
Also kommt es drauf an was gesagt wird. Sportlichkeit und Fahrdynmamik = fast alle BMW's
Hohe PS Zahl = die meisten 6 Zyln.
Aber sei froh das du ein BMW fährst, hatte früher auch einen Japsen und abgesehen von dem Motor der eeeeeeeecht viel aushält (meiner war bei 300 000 und hatte NICHTS ) sind die dinger echt nicht gut verarbeitet, fast alles plastik, und kaum dämmung und co.
Von daher fahr ruhig weiter, unzwar deinen RICHTIGEN bmw ;)
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Es kommt allein auf den Gebrauch an, welcher Motor drin sein sollte. Ich fahr auch jeden Tag 120km Autobahn. Und obwohl die Strecke keine Begrenzung hat, kommt man (aufgrund des Verkehrs) selten über die 170km/h hinaus. Wozu brauch ich da mehr Zylinder? Mehr bedeutet zwangsläufig auch, es kann mehr kaputt gehen. Und 8-9l LPG Verbrauch wollen erstmal eingefahren werden. Zumal mein N42 mittlerweile auch 150tkm OHNE Probleme auf der Uhr hat ;-). Und vor nen M50/M52-B20 brauch ich mich nicht zu verstecken. Und auch die Ausstattung spielt da eher eine Rolle - lieber nen 318i mit M-Paket und allen SchnickSchnack als nen nackten 320i.
Natürlich würde ich, wenn der Arbeitsweg nicht wäre, auch min mit 6 Zylindern umher rollen, wobei da mittlerweile eher 8Zyl. in Frage kämen. Zumal mein E30 und E36 auch jeweils die Topmotorisierung hatten.
Hauptsache ich hab am fahren Spaß und fühle mich in meinem Auto wohl - deswegen bleib ich der Marke treu egal welcher Motor verbaut ist.
Mfg
Wer keinen BMW fährt, von dem würde ich mir auch nicht sagen lassen was ein RICHTIGER BMW ist.
Alles nur Neid, scheußlich da wird einem ja schlecht.
ob ein bmw erst bei 6 zylinder beginnt? für mich ja.
BMW bleibt BMW ob 4 6 8 10 oder 12 zylinder
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
für mich auch allein schon die kraft
ich wollte mir eigentlich ein 320d kaufen hab dann aber einen 330d probegefahren und seit dem will ich nix anderes !
Diese Aussage ist wie alle anderen vor mir schon richtig gesagt haben der Vergangeheit geschuldet und gehören in die wertvolle Sammlung zu Sprüchen wie:
"Früher war alles besser", "Ein Spiel dauert 90 minuten" usw.
Einfach wie du es richtig getan hast eine Bedarfsanalyse du fährst 50 km jeden Tag einfache Wegstrecke, du magst BMW, logische Konsequenz einen 316 ti oder 318 ti zum spritsparen.
Wohingegen ich anmerken muß ich habe selber 50 km einfache Wegstrecke jeden Tag zur Arbeit und hatte bis vor kurzem einen 1,8 Liter A3. Jetzt habe ich mir wieder einen BMW zugelegt (325ti) Bei zügiger Fahrweise frißt der A3 Aufgrund erhöhter Drehzahl das gleich oder sogar mehr als der 325ti.
Dieser hat bei 160km/h die Verbrauchsanzeige bei 8 Liter festgetackert. Der Audi hingegen bei 160km/h genehmigte sich locker 9,5 Liter.
Also kommt es auch ein wenig auf die Wegstrecke und die Fahrweise an.
Gruß Pat
p.s. ein BMW ist über die Anzahl seiner Zylinder erhaben.
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
BMW ist BMW, egal ob 4 oder 12 Zylinder.
Wer was anderes sagt, ist sicher nur neidisch.
Bei den älteren Modellen würde ich schon die 6 Zylinder Varianten bevorzugen, da der Sound einfach klasse ist. Ich selber würde mir niemals nen 4Zyliner holen...warum? ich weiß es nicht...ist einfach so ;-) fahre mein leben lang 6Zylinder... is schon irgendwie was anderes.
Es gibt nur eine Marke, welche Freude am Fahren macht...
interessantes Thema ich persönlich frage mich machst du deine kaufentscheidung daran fest was für andere ein richtiger BMW ist?
Dir muss ein Auto gefallen nicht den anderen das ist die wichtigste Regel die man sich merken sollte du kaufst en Auto für dich und ned für andere.
Noch was zu den Kumpels das sind ja die richtigen Ansprechpartner mitm Mazda3 und nem Passat^^
Mitglied seit: 07.01.2008
Kirchberg i. Wald
Deutschland
432 Beiträge
an deiner stelle würd ich denen mal sagen was ganz sicher kein bmw ist und auch keiner wird.
ein mazda oder ein vw.auch wennse unsere spiegel und standlichtringe verbauen...
da fehlt das weißblaue emblem und heckantrieb gibts bei denen auch nur im rückwärtsgang
We are from Bavaria. It's near Germany!
Sag mal deinen Kumpels, dass das BMW Stammwerk in München nicht umsonst 4 Zylinder hat... Nein, Spaß bei Seite. Ich fahre auch einen 4 Zylinder (318er Compact) und habe jede Menge Spaß daran! Von meinen Kumpels hat sich jedenfalls noch keiner über das Auto beschwert...
Mitglied seit: 03.10.2006
Soltau
Deutschland
74 Beiträge
Moregn
ein BMW ist ein BMW so lange es im brief und schein steht!!
egal ob 4 oder 6!!
ob wohl manche sher auf die 6Zyl trimmen.
ich war mit meinem 316i limo lange zu frieden
und bin jetzt mit meinem 318is zufrieden.
alle haben gesagt alls ich mir den 318is gekauft habe ich solle mir doch lieber gleich nen 6Zyl holen und hier und da!! ich werd aber bei den 4zyl bleiben vieleicht noch mal nen 2 kaufen alls 6zyl aber haubtfahren werd ich nen 4zyl die gefallen mir!!!
das ist meine meinung zu!!
mfg Bull
Wir wurden all be...issen.
Ein echter BMW Motor sieht so aus:
BMW Sternmotor:
Bearbeitet von - rumpel666 am 23.01.2009 09:20:17
MFG
rumpel666
Richtige Autos fangen sowieso erst ab acht Zylindern an - alles andere is nur Spielzeug *gggggggg"
Ne, ernsthaft: ich schließ mich der "Neid-Ansicht" an. Die wollen Dir Dein Auto einfach nur madig machen, weil sie selbst "nur" VW und Opel fahren. Und haben dazu einfach das nächstbeste Klischee ausgesucht.
Einfach drüberstehen und grinsen.
Bearbeitet von - mb100 am 23.01.2009 10:47:05
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 31.05.2008
Stade
Deutschland
86 Beiträge
bin der gleichen meinung BMW ist BMW egal ob 4 oder 6 zyl
kenne das von mein ( bekanten) warum 325 kauf dir doch lieber 328 oder //M3
fahren aber selber A4 1,8 oder golf 3 mit 90 ps
ich mein sagt schon alles über sie aus autos sehen zwar von ausen ganz ok aus aber naja sound und leistung ist da nicht xD
also sind eh alles neider auch die mein das der E30 oder E36 schrott ist weil sie halt etwas älter sind naja kann man nicht viel zu sagen auser neider xD