60/40 - Probleme mit der Ölwanne?
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hi, ich fahr einen 320 und hab mir nun überlegt ein 60/40 Fahrwerk einzubauen. Derzeit habe ich als Sommerreifen alte MIM Felgen drauf mit 7,25x15 ET 13 und 195 Reifen. Vorne werd ich bördeln müssen aber denkt ihr auch hinten? Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich würd gern ma hören wie so die Erfahrungen sind mit einem solchen Fahrwerk da die Ölwanne ja echt tief hockt. Hab da bisschen angst das ich an jedem Bürgersteig hängen bleib :/
*edit* ich hab zwar diesen Ölwannenschutz davor aber ich weiß nicht wirklich wie viel der schützen soll :/
Bearbeitet von - Jan2000 am 21.01.2009 18:33:02
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Hallo Jan2000,
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Gruß
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böblingen
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430 Beiträge
vorsichtig fahren und gegenständen aus der fahrbahn ausweichen - ich kenne dieses problem zu gut ;)
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
beim 4 zyl kann es schon mal passieren das die ölwanne aufsitzt wenn wirklich überhaupt nicht aufpasst, aber beim 6 zyl ist sie eh weiter oben.
hab mir wegen dem problem gleich ein paar ölwannen organisiert ^^
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böblingen
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du bist gut :-)) aber ich habe in meinem leben eine m20 ölwane bye bye bei der polizei gesagt - das wars dann auch - seitdem immer vorsichtig drive . . . . .
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Plauen
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81 Beiträge
... ich hab zwar nen 4Zyl. und kann deswegen nicht unbedingt bestätigen, dass bei 2 Zyl. mehr die Ölwanne höher hängt, aber ....
als ich meinen gekauft habe war er auch tiefer (bäh!!) und selbst Spurrillen auf/in der Fahrbahn waren nicht ohne Kontakt zu bewältigen. Der damals vorhandene Unterfahrschutz war jederzeit bei Spurrillen, Bodenwellen, Bordsteinen, höher/teifer liegenden Einfahrten, Löchern etc. gut zu hören.
Der Umbau auf das Originalfahrwerk war daher einer der ersten Maßnahmen, die ich getroffen habe.....
Und bei uns ist es echt flach hier oben .... ;-)
Gruß aus HH
*** Der frühe Vogel kann mich mal...***
Aus Freude halt .... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=6qNJxyOfsIA&feature=related
Ich fahre auch 60/40 auf meinem B25, hatte noch nie Probleme. Ich finde das geht gut so, ist halt kein Offroader :-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 05.11.2007
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820 Beiträge
60/40 ist doch kein Problem zu fahren, ab und zu setze ich mal mit der schürze leicht auf aber auch nur gaaaaaanz zart, meine Ölwanne ist noch Jungfrau und ich wohne im Harz, da sind die straßen echt nicht die besten!
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Ich kenn das problem mit dem fahrwerk zu gut
Habe früher mal ein 320i cabrio gehabt.
Der vorgänger hat ein 90/70 fahrwerk eingebaut
Ich muss sagen der letzte mißt
Wer sowas einbaut muß meiner meinung nach nicht ganz dicht sein
Ich kam nicht mal über eine zigarettenschachtel mehr drüber mit der ölwanne
Habe es dann durch ein gewinde von kw ersetzt und gut war
Wenn man etwas aufpasst gibts da keine Probleme.Mit 60/40 ist der E30 noch alltagstauglich.
Börteln musst du da hinten nix
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Mitglied seit: 03.04.2008
Idar-Oberstein
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Ok danke! =) hab jetzt mal ein 60/40 bestellt und werds mir anschauen auch wenn ich nach wie vor etwas angst um die Ölwanne habe =D
Mitglied seit: 10.08.2008
Heiligenroth
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182 Beiträge
da gibts keine Probleme. hab selbst 60/40 H&R. Mann muss ja grad nich über Stock und Stein fahrn.
Mitglied seit: 27.06.2007
Darmstadt
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461 Beiträge
Solange du bei ordentlichen Federn bleibst und dir net grad billige kaufst die sich noch ewig setzen solltest du keine Probleme haben. An Bordsteinen musst du halt n bissl aufpassen. Mehr Probleme macht bei mir der Kat wenn ich über kleine Buckel an Einfahrten fahre, am besten noch mit so nem Metallsockel für die Torverriegelung...