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Hi,
also möchte bei mir bald das IP-Sam modul einbauen.
Hab durch einen netten User ausm Syndikat die Eba schon mit Schaltplan.
Ich möchte es gern an den ZV Impuls anschließen.
Meine frage ist jetzt, wo greif ich das Signal am besten ab? In der Tür oder oder hinter dem Handschuhfach?
Welche farben haben die nötigen Kabel im Fahrzeug?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)
MFG
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Hallo PepeGT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbau des IP-Sam Moduls"!
Gruß
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Hi,
mache demnächst das gleiche wie Du.
Also ich empfehle Dir das Signal hinter dem Handschuhfach abzugreifen, weil dort alle notwendigen Anschlüsse sind und das Modul dort auch Platz hat.
Welche kabel das sind weiß ich leider nicht, aber am ZV Modul hinter dem Handschuhfach sollten ja nicht all zuviele sein. Einfach das negativ Signal mit nem Durchgangsprüfer suchen und fertig.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
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Danke für deine Antwort:)
Kannst du mir jetzt noch verraten an was ich das ZV Modul erkenn?
Sorry, aber ich hätte da mal ne frage. Was ist ein IP-Sam modul?
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Ein modul zum nachrüsten damit man M3 spiegel elektrisch anklappen kann.
Edit: sieht das ZV modul im E46 genau so aus?
Der 2. Edit:
Also anscheinend ist das ZV Modul mit auf dem Grundmodul:
Welcher der Anschlüsse ist für die ZV? Der in der Mitte?
Bearbeitet von - PepeGT am 21.01.2009 19:05:21
Habe gerade im ETK mal nach dem ZV Modul gesucht, ist wohl wie Du schon auf dem Foto zu sehen ist auf dem Grundmodul mit drauf. Welcher pin da der richtige wohl ist?
Das sieht nach viel messen aus oder die Leitung vom Vom schloß in der Tür zurück verfolgen zum Modul.
Gibt doch genug Leute hier, die das Modul schon verbaut haben, helft uns mal weiter.
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Also so wie ich bisher rausfinden konnte ist der rechte anschluss der von der ZV.
Jetzt müsste man nur noch die kabelfarben wissen.
Zur not muss ich wohl doch rausmessen.
Edit: Wie viele Kabel hängen da den überhaupt dran? Weiß das vllt jemand?
Bearbeitet von - PepeGT am 21.01.2009 20:34:14
Suche auch. Habe IP Sam Modul verbaut und kann zurzeit nur per Knopfdruck anklappen. Will aber gerne per ZV die Spiegel klappen lassen. Kabel vom Modul liegt schon im Handschuhfach... jetzt muss ich nur noch wissen, welches kabel ich im Sicherungskasten abgreifen muss, damit das Modul das Signal bekommt.
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Ah, da frag ich dich mal wie du die Kabel für die Spiegel durch diesen Gummischlauch zwischen tür und rahmen bekommen hast?!
Das macht mir nämlcih sorgen.
Musst die Teile ausbauen und kannst dann erstmal nen draht durchschieben. Am Ende des Drahtes dann das Kabel dran und durchziehen. Ist alles sehr eng und fummelig
Der Durchgang in die Tür ist doch mit nem Stecker verbunden. Ich muss mal nachher zuhause schauen, da habe ich die Teile Nr. für die Pins. Poste ich nacher mal hier rein.
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Ja such das mal bitte raus. Mich würde interessieren wie ich das sauber da durch bekomme.
Also,
ich habe folgende info´s:
61130005198 Kontakte für die Türen ( Stecker Fahrer-Beifahrerseite ).
Ausserdem habe ich folgende Pinbelegung der ZV :
Pin 20: Signal Entriegelung Fahrertür
Pin 22: Signal Verriegelung Fahrertür
Hoffe das hilft. Und noch mehr das es stimmt ;-)
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Finde unter der Teile nummer nix.
Aber ist das ein stecker an der Tür? Kann man dann die Anklappfunktion dort mit einpinnen?
MFG
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Ah ok, mei ETK wollt nix finden^^...
Also muss ich diese steckerhülse in den Stecker von der Tür einpinnen?
Bin en bissl verwirrt...
Ich glaube der kommt in den Stecker der an die Tür kommt, in der Tür ist glaube ich schon eine passende Buchse vorhanden. Bin mir aber nicht sicher. Zieh einfach mal den Stecker ab und schau nach, sollte sich dan klären!
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Gott auf was hab ich mich da eingelassen:D
Naja zum glück sind die Spiegel noch in Philadelphia^^...
Dnn ist ja gut! ;-)
Ich will ja den gleichen umbau machen, aber ich will das einklappen der Spiegel über den Verstellschalter/Beiklappknopf ansteuern (wie original).
Durch die Komfort-Funktion klappen die ja beim öffner per FB auf.
Das geht aber nur mit dem SAM, bei original Modul scheint es diese Funktion nicht zu geben.
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Den schalter brauch ich nicht, wüsste zumindestens nicht was er bringen soll.
Meine Frage ist jetzt:
Ist das ein Stecker zwischen Tür und Rahmen oder nur eine Verbindung wo die Kabel durchlaufen?
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