318i Limo verbraucht 1l Kühlwasser auf 1000km
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Hallo
mein e46 318i limo (118PS Bj 98) verbraucht auf 1000 kilometer ca. 1 Liter Kühlwasser es tropft aber nirgends und unter dem Auto ist auch nirgends etwas zu finden. Hattet ihr so einen FAll schonmal ?
Grüße
Real life starts at 14000 rpm
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Hallo franky-hanky,
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Gruß
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Wenn der äuserlich kein Wasser verliert,kann gut sein,das der Wasser verbrennt durch eine defekte Kopfdichtung.
-Qualmt der weiss?
Lass am besten mal das Kühlsysthem abdrücken wenn das nichts bringt ein CO Test machen
Ersteller dieses Themas
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danke für die Antwort,
nein er qualmt nicht weiss ..
was meinst du mit kühlsystem abdrücken ?
Real life starts at 14000 rpm
Ersteller dieses Themas
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Zitat:
danke für die Antwort,
nein er qualmt nicht weiss ..
was meinst du mit kühlsystem abdrücken ?
ach ja was mir noch aufgefallen ist das ich im stand im innenraum ab und zu ein "gluckern" höre .. als ob blasen im kühlkreislauf währen .
(Zitat von: franky-hanky)
Real life starts at 14000 rpm
Da wird eine Kühlerpumpe auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und Druck drauf gegeben.Wenn der druck verliert wird geschaut wo die Brühe hin macht.Wenn es äuserlich ist,findet man das relativ schnell
Schraub deinen Öl deckel Runter.
Ist er Grau/weiß verschlammt?
Evtl. auch Kühlwasserdeckel Kapput. (Wasser verdunstet, las es Prüfen)
MfG Maximilian
Mitglied seit: 12.11.2007
Augsburg
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22 Beiträge
Fahr am besten zum Freundlichen in deiner Nähe und lass dir dein Kühlsystem abpressen. Sollte z.B. ein Kühlwasserschlauch oder ein Anschluss undicht sein, wird dadurch der Fehler schnell gefunden sein. Sollte man Äußerlich nichts feststellen können, hilft nur noch ein CO-Test...dort wird geprüft ob sich CO im Kühlkreislauf befindet....sollte dies der Fall sein ist das Problem zu 99,9% die Zylinderkopfdichtung!
du sagst du hörst es manchmal blubbern im innenraum, dann hast du luft im system, entlüfte mal dein kühlsystem und beobachte ob es wieder anfängt zu blubbern, wenn ja dann deutet das auf eine defekte zylinderkopfdichtung hin weil luft in das kühlsystem gedrückt wird allerdings sollte dann auch viel mehr wasser verbrannt werden als 1l. auf 1000 Km.
am besten wie schon gesagt worden ist kühlsystem abdrücken lassen !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)