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hallo !!! mein abs funktioniert gar nicht mehrhatte es auch schon am diagnose gerät bei bmw die sagen das sie nicht in das steurgerät rein kommen , und das sie alles überprüfen müssen das heisst für mich das ich das auto ganzen tag bei bmw stehen lasssen mus und mind. 500 € zahlen muss
danke im vorraus
mfg
Bearbeitet von - angry-playboy am 21.01.2009 02:01:14
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Hallo alpcan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "abs ohne funktion"!
Gruß
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was genau ist jetzt dein problem?! bzw was willst du wissen?!
hast schon abs-fühler gestestest?
hast traktionskontrolle?
Das Leben ist keine Autobahnfahrt zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum Parken in der Sonne!!
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Normal sollte dein :) auch in der Lage sein jeden Drehzahlfühler einzeln zu überprüfen, dazu wird der Scheiss angeschlossen, Auto auf Hebebühne dann sieht man am Diagnosestand 4 Anzeigen wo dran steh (vo links, hi links, vo rechts, hi rechts) und ne km/h-Anzeige, dann dreht man abwechselnd an den Rädern, schaut ob sich die angezeigte Geschwindigkeit verändert und bei dem Rad, bei dem die Geschwindigkeit auf 0 bleibt ist der Fühler kaputt, diesen wechseln und gut ist.
Grüße
red & white \ ftw
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das blöde ist ja auch das die kontrolllechte nicht nicht brennt nein habe keine traktionskontrolle kann ich das selber übeprüfen überhaupt was los isz oder doch werkstatt abgeben
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Zitat:
das blöde ist ja auch das die kontrolllechte nicht nicht brennt nein habe keine traktionskontrolle kann ich das selber übeprüfen überhaupt was los isz oder doch werkstatt abgeben
(Zitat von: alpcan)
Hast keinen Bekannten der ne Werkstatt hat und dir den Test den ich beschrieben hab durchführen kann? Wenn du ihn zu BMW bringst wollen die sicherlich noch ne Menge verdienen... Machen die meistens wenn man sagt "sucht mal den Fehler"
red & white \ ftw
Zitat:
Normal sollte dein :) auch in der Lage sein jeden Drehzahlfühler einzeln zu überprüfen, dazu wird der Scheiss angeschlossen, Auto auf Hebebühne dann sieht man am Diagnosestand 4 Anzeigen wo dran steh (vo links, hi links, vo rechts, hi rechts) und ne km/h-Anzeige, dann dreht man abwechselnd an den Rädern, schaut ob sich die angezeigte Geschwindigkeit verändert und bei dem Rad, bei dem die Geschwindigkeit auf 0 bleibt ist der Fühler kaputt, diesen wechseln und gut ist.
Grüße
(Zitat von: -Tommy-)
das wird aber übers steuergerät abgefragt...
und wenn sie nicht reinkommen, kann man sich auch nicht die parameter anzeigen lassen..
zum problem: man müßte anfangen und prüfen ob das steuergerät ne stromversorgung hat. dann die masseleitung(en) prüfen.
dies würde ich an deiner stelle aber nur machen, wenn du was davon verstehst. denn mit dem multimeter nen strom durch steuergerät zu schicken, ist nicht so bekömmlich fürs selbige...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Zitat:
Zitat:
Normal sollte dein :) auch in der Lage sein jeden Drehzahlfühler einzeln zu überprüfen, dazu wird der Scheiss angeschlossen, Auto auf Hebebühne dann sieht man am Diagnosestand 4 Anzeigen wo dran steh (vo links, hi links, vo rechts, hi rechts) und ne km/h-Anzeige, dann dreht man abwechselnd an den Rädern, schaut ob sich die angezeigte Geschwindigkeit verändert und bei dem Rad, bei dem die Geschwindigkeit auf 0 bleibt ist der Fühler kaputt, diesen wechseln und gut ist.
Grüße
(Zitat von: -Tommy-)
das wird aber übers steuergerät abgefragt...
und wenn sie nicht reinkommen, kann man sich auch nicht die parameter anzeigen lassen..
zum problem: man müßte anfangen und prüfen ob das steuergerät ne stromversorgung hat. dann die masseleitung(en) prüfen.
dies würde ich an deiner stelle aber nur machen, wenn du was davon verstehst. denn mit dem multimeter nen strom durch steuergerät zu schicken, ist nicht so bekömmlich fürs selbige...
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Hmmmm, man kann den Widerstand der Fühler alternativ dann auch noch manuell messen, weiß aber momentan nicht genau welchen widerstand die haben müssen.
Aber in dem Fall mal ABS-Steuergerät tauschen und schauen ob es dann geht.
red & white \ ftw
einfach messen und schauen welcher aus der reihe tanzt... :D
ja, n steuergerät vom schrott holen und umklemmen.. wenns funzt bezahlen und freuen!!!
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deine idee tommy ist gut aber wie mogul sagt die parameter lassen sich wahrscheinlich nicht anzeigen hätte schon eine bekannte wersstatt aber ist immer das gleiche problem kommen nich in das steurgerät
könnte ich einfach vom schrottplatz ein anders steurgerät kaufen was mus da alles übereistimmen oder sind die koddiert vom bmw
fg
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Zitat:
einfach messen und schauen welcher aus der reihe tanzt... :D
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Ich hab wirklich zu viel gearbeitet heute =)) Steh voll auf der Leitung. Aber jop, so würd ich es dann auch machen, Steuergerät vom Schrott oder von nem Bekannten nehmen und probieren... Evtl mit neuem Steuergerät mal an Diagnose und gucken ob bzw. was er ausspuckt.
Grüße
red & white \ ftw
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und vor allem warum wird das nicht angezeigt als fehler am tacho?????