330I touring unruhiges Motorlaufen bei Kälte
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Mitglied seit: 07.01.2009
Kassel
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28 Beiträge
Hallo, fahre nun seit fast zwei Wochen einen 330i Bj 01 mit 135TKm. Seit dem ich das Auto fahre leuchtet die gelbe Ölwarnlampe und nach 4 Tagen ist die Motorlampe angegangen. Laut Service Heft soll ein Problem mit den Abgasen sein. Nun gut. Ich habe das Fahrzeug zu BMW hier in KS gefahren und alles reparieren lassen. Diagnose der Werkstatt, Nievauschalter für das Öl ist defekt sowie alle Kerzen und eine Zündspule. Habe alles machen lassen. Lampen sind alle aus. Jedoch ruckelte das Auto nun ab und an und beim mogendlichen Kaltstarten hat der Motor deutliche Vibrationen. Das war zuvor nicht obwohl die leuchten einen defekt angezeigt hatte. Da fuhr sich das Auto ast rein. War also nochmals bei BMW und habe das beanstandet. Sie haben jedoch nichts gefunden. Kontaktprobleme könnten es sein sagte mir man dort. Wie ist es bei euren BMW´s?
Danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo LasterMitBums,
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Gruß
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Unruhiger Motorlauf im Stand - könnte auch der Nockenwellensensor sein!
Gerade die Einlaßseite könnte hier defekt sein. Sprich nochmals die BMW Werkstatt darauf an! - Sollte aber im Fehlerspeicher stehen.
Meistens geht er ab und zu auch im Stand aus - wäre auch ein Anzeichen davon.
lass das mal checken.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2009
Kassel
Deutschland
28 Beiträge
Nun ja, Fehlerspeicher hatte im Zylinder 2 einen Fehler angezeigt und auch in den anderen Zylindern sporadisch aussetzer. Laut BMW ist das Auto jedoch OK. Neu Kerzen und eine neue Zündspule ist verbaut worden und trozdem habe ich das Gefühl das er schlechter läuft als vorher. Ist halt die Unruhe beim Kaltstart. Werde es mal beobachten und ggf. wieder zu den freundlichen fahren. Achso Neu Kerzen, neue Zündspule und Niveau Ölschalter haben mit 619€ mich doch erschreckt. Es gab aber einen Rabat bei den Arbeitsstunden von 100€ . Also 519€ für zwei Kontrollleuchten die nun aus sind. Besser ist es jedoch nicht geworden . Nein eher schlimmer.
Dann lass den nochmal auslesen.Evtl. ist noch eine Spule defekt oder ein Nockenwellensensor.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied seit: 04.12.2006
Limburg
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38 Beiträge
wenn du die zündaussetzer nur in der warmlaufphase hast, sind die hydrostössel def. du bekommst dann zündaussetzer im warmlauf mit zylinderabschaltung im fehlerspeicher
LG
Michael