Hallo,
Das mit dem anzapfen des anderen Ablendlicht könnte funktionieren, hat aber 2 Nachteile!
1.
Das Kabel zum Abblendlicht ist vom Querschnitt und auch von der Absicherung nur für einen Scheinwerfer ausgelegt, wenn Du da nen 2. Scheinwerfer mit dran hängst riskierst du nen Kabelbrand, oder die Sicherung fliegt! Was das Lichtschaltzentrum zu der mehrbelastung sagt ist auch noch so ne sache (immerhin 9 Ampere statt 4,5Ampere)
Eine Lösung die eher klappt wäre wenn Du ne Leitung direkt von der batterie (Absichern nicht vergessen) zum Scheinwerfer ziehst und das Ablendlicht über ein einfaches Relais schaltest, zum ansteuern des Relais kannste dann das funktionierende Abblendlicht nehmen. Siehe aber noch Punkt 2!
2.
In Deiner Ceck Control wird dann wohl weiter ständig der defekte Scheinwerfer angezeigt werden!
Ich tippe auf ein defektes Lichtschaltzentrum oder auf einen Defekt der Verdrahtung im Inneren des Scheinwerfers. Hier hilft nur Messen und ne Pinbelegung des Lichtschaltzentrums wäre evtl hilfreich! (habe ich aber nicht)
Viel Erfolg
Venne