LMM / NWS was denn jetzt noch? Leistungsverlust:(
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Voerde
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hm nagut...dann werd ich gleich nochmal zu BMW und fragen warum die mir son quatsch erzählen..
Danke für deine Hilfe!!
ich wüsste echt zu gern wie die drauf kommen und ich den glauben tu:(
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Hallo Pimpf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LMM / NWS was denn jetzt noch? Leistungsverlust:("!
Gruß
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Voerde
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Ja geil, nach nachhakender Recherche wurde klar die haben nen Fehler gemacht ist doch der Nockenwellensensor..Danke Böhm und Kelleners an dieser Stelle..
Hoffentlich nimmt der Zubehörhändler das teil zurück was der Extra für mich bestellt hat:/
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Voerde
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Okay aaalso Samstag hab ich dann flux den Nockenwellensensor getauscht und die Batterie ca. 1h abgeklemmt gehabt. Danach lief er wieder 1a weniger verbrauch und mehr leistung als vor dem NWS tausch..Also hab ich den LMM auch mal lieber in Ruhe gelassen, zumal sich der Motorlauf auch änderte beim Abziehen und feuchtigkeit im Lufikasten war als der Fehler da war.
Bis heute Morgen Aussentemparatur -2 Grad kurzes ruckeln bei ca 5200udm und 5800udm im 2. Gang beim beschleunigen nach 21km fahrt.
Kann das jetzt doch nen LMM schuld sein?? verträgt der die Kälte nicht?? oder wo soll ich jetzt suchen??
Zwischen 1-4 tudm ist alles gut..
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Voerde
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kann denn ein LMM fürn Ruckeln in hohen Drehzahlen schuld sein?? ich glaube das dieser Fehler nur bei Temparaturen um 0 Grad auftritt?!?!
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Kann die Aussage von Airborne nur bestätigen!Ich hatte das Problem auch:
Fehler ausgelesen: NWS! Dann hab ich einen im Zubehör gekauft,eingebaut:Defeckt!!! Umgetauscht ca 14Tage gehalten und wieder defeckt!
Dann hab ich einen beim freunlichen gekauft und siehe da alles tuti :-)
Also nehm lieber gleich einen originalen!
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Voerde
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der Nockenwellensensor der Jetzt drin ist ist ja nen originaler von BMW (Siemens).
und bis 5000udm ist auch alles ok, aber darüber fehlt dem ruckelartig leistung..
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Zitat:
Okay aaalso Samstag hab ich dann flux den Nockenwellensensor getauscht und die Batterie ca. 1h abgeklemmt gehabt. Danach lief er wieder 1a weniger verbrauch und mehr leistung als vor dem NWS tausch..Also hab ich den LMM auch mal lieber in Ruhe gelassen, zumal sich der Motorlauf auch änderte beim Abziehen und feuchtigkeit im Lufikasten war als der Fehler da war.
Bis heute Morgen Aussentemparatur -2 Grad kurzes ruckeln bei ca 5200udm und 5800udm im 2. Gang beim beschleunigen nach 21km fahrt.
Kann das jetzt doch nen LMM schuld sein?? verträgt der die Kälte nicht?? oder wo soll ich jetzt suchen??
Zwischen 1-4 tudm ist alles gut..
(Zitat von: Pimpf)
Ja ein defekter LMM kann der Grund sein, muß es aber nicht!
Gruß Dr. Nardo
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Voerde
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Soo wieder neues, oder auch nicht...
Ich hab gestern abend mal mit schatzi den LMM ausgebaut und mit Kontaktspray und druckluftdose sauber gemacht..
LMM eingebaut, 20km gefahren 3. Gang vollgas, und wieder fehlte ab 5000udm wieder leistung also von 4000-5000 udm zieht er besser als von 5000 - 6000..
So als würde da einfach sprit oder luft fehlen man merkt er will brutaler ran, tuts aber nicht besser kann ichs nicht beschreiben:-)
Werd heute nochmal die Batterie abklemmen und naja dann bin ich mit meinem nahezu leienlatein am Ende.
Obwohl was meint ihr zum thema spritfilter??
Gruß flo
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Mitglied seit: 29.10.2008
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Hast Du vielleicht das Netz vorne am LMM entfernt? War bei mir auch mit den Aussetzern, habe das netz incl. Halterung wieder eingebaut und gut war.
Ist nur eine Vermutung und viele fahren auch störungsfrei ohne dieses Netz.
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Hast Du vielleicht das Netz vorne am LMM entfernt? War bei mir auch mit den Aussetzern, habe das netz incl. Halterung wieder eingebaut und gut war.
Ist nur eine Vermutung und viele fahren auch störungsfrei ohne dieses Netz.
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Voerde
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nenee ist alles drin so wie es sein sollte..vorgetage wies noch wärmer war gings auch noch nur jetzt wo die Temparaturen sich wieder nur um den 0punkt bewegen:(
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Voerde
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also ich hatte jetzt ca. 1 1/2 Wochen keinerlei Probleme..dazu muss ich sagen das ich den Wagen auch nicht grade oft über 5000udm bewege..kommt man ja hier nie zu;)
heute Morgen 2Grad Aussentempratur hatte ich wieder nen Aussetzer what ever zwischen 5 und 6tsd udm..
den LMM hatte ich vor 5 Tagen getauscht gegen nen gebrauchten..
habt ihr noch ne idee??
mir ist aufgefallen das meine Drosselklappe bei abgestellten Motor offen steht, muss das so?? bei meinem Seat war die zu wenn der Motor aus war.
Gruß
Flo
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